Assen

cosmo kramer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,

wer hat erfahrungen mit der rennstrecke assen tt bzgl. selber fahren bzw renntraining? ist es überhaupt möglich dort selber zu fahren? welche kosten entstehen?

danke
 

RRudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Gütersloh
Assen ist einer der besten Kurse, die ich kenne, man kann da auch locker Renntrainings mitfahren, am Besten unter http://www.racing4fun.de bei Terminen nachschauen.

Der Kurs selber ist sehr flüssig, hat überhöhte Kurven und ist nicht schwierig zu erlernen, der einzige Wermutstropfen, dB-Limit !!!!

Also mit offener Tüte eher zu meiden :cry: :cry:

Rrudi
 

cosmo kramer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo

kann man denn auch so auf der strecke fahren ? so wie zB. auf der nordschleife für ne bestimmten betrag?, oder muss man ne renntraining mitmachen um dort fahren zu können?
 

cosmo kramer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,

weiss keiner mehr zu meinen fragen zu sagen?

bestimmt! gebt euch einen ruck !!! los los

danke

mfg
kamer
 

RRudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Gütersloh
Meines Wissens musst du da ein Rennstreckentraining mitmachen, bzw. wenn da eines abgehalten wird, vielleicht nachfragen, ob du eine Tagesmeldung abgeben kannst. So ein Scheiss wie auf der Nordschleife oder HHR (Touri-Fahren) machen die glaube ich nicht.

RRudi
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
ZX-10R ´05 SW
hey leute, war gestern in assen....

...ist der wahnsinn, die neue strecke ist sehr sehr schön.
ich habe einen tag über dannhoff motorsport gebucht, man konnte aber auch 3 tage nehmen.
wenn man den kurs erstmal im kopf hat, ist er sehr schnell...für manche auch zu schnell :-b
vor ort waren lizensfahrer, schnelle sportfahrer und alles darunter. macht sehr viel spaß und dort kann man ne kilo auch wirklich brauchen. von den möglichekeiten, fahrwerk einstellen lassen, reifenservice, wc´s usw ist es halt ne gp strecke..alles vom feinsten. der ring war auch komplett offen, sodass man auch gut zugucken konnte (pausen)
noch zur info...wir sind 2x 20 min und 2x 25 min gefahren...mir reichte das völlig :)
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
boarder007 schrieb:
noch zur info...wir sein 2x 20 min und 2x 25 min gefahren...

:shock: Das ist ja erstaunlich wenig.

Wieviel hast du dafür bezahlt :?:
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
ZX-10R ´05 SW
160 teuronen, weil einzeltagbuchung.
4 turns reichten mir völlig aus. freitag und samstag waren es wohl 5.
wieviel wird denn so in osl oder am lsr gefahren?

:?:
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Mindestens 5 x 20 Min., in der Regel eher 6 x 20 Min. Eintagesbuchungen kosten in OSL ca. 150 bis 160 Euro.

Bei den Pirelli Days im Mai in OSL waren es an beiden Tagen jeweils 5 x 20 und 2 x 15 Min., also 130 Minuten/Tag.

Günstiger werden dann noch die frühen oder späten Termine, also am Saisonanfang und -ende.

Ich hatte im März ein Training, in dem es wegen geringer Teilnehmerzahl (war halt noch sehr früh, also ein Wetterrisiko :roll: ) nur 2 Gruppen :p gab, von denen dann jede für 8 x 30 Min. (= 240 Min. = 4 Stunden) eingeteilt war 8) . Ab Mittag war dann sogar freies Fahren für alle :twisted:

Wurde dann auch etwas teurer ;) , weil der eingeplante Sprit nicht gereicht hat. Mußte noch das gute V-Power an der RS für 1,70 Euro :shock: nachtanken.
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
assen war mein erster rennstreckenebsuch august 2001. :)

allerdings auf dem kleinen kurs... nicht die damalige GP strecke...

seit dem wurde der kurs umgebaut..

assen ist auf alle fälle eine interessante rennstrecke..

man kann innerhalb von 24 stunden 35°c und dann 20°c mit regen haben....

was schade ist, man darf keine lauten pötte fahren.

gruß

alex
 
Oben