ASSEN 2007

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
ZX-10R ´05 SW
tach auch...

ich war gestern mit dannhoff-motorsport in assen.

vorab wurde wie die jahre zuvor auf das strenge db-limit hingewiesen, aber die letzten jahre wurde diese limit nie ganz so eng genommen wie ab diesem jahr.

man konnte eigentlich immer akra, arrow und co mit eater fahren, nur was gestern da abging war nicht die liberale holländische art :roll:

ich fahre eine k5 mit arrow short high up, bmc lufi und sonst nichts untypisches was krach macht. normaler weise fahre ich immer ohne eater. die karre wurde extra darauf abgestimmt. sie ist so nicht zu laut, schöner dumpfer brüller halt.

mit eater kommt sie mir leiser als die originale vor und deshalb habe ich gestern vorm training nur den eater reingehämmert und gut ist. die originale noch im gepäck.

2. turn...hammer geil...nur dann als wir durch waren mußte ich zur riders info und da durfte ich dann meine gelbe karte unterschreiben.
limit 100db - meine karre 102,1 db ???!!!???

gut, ich bin in dem turn fast komplett alleine gefahren und da kann man sich schlecht rausreden...die sehen das am transponder und an der videoüberwachung. :oops:

was nun? keinen bock die originale anzubauen...also an den messpunkten (2stück) 2 gänge hoch und schon ging es. aber insgesamt nervt das ziemlich. gestern haben sie sogar welche mit 100,5 db rausgeholt!!! :|

also...ich hin zum chefstreckenposten...der hat erstmal erzählt was los ist. auf der gegengraden wurde ein neues messgerät verbaut und das ist richtig genau. deshalb diese krasse veränderung. der typ beim riders info hatte echt schon einen riesen stapel verwarnungen...denke das am we etwa 1/4 - 1/3 verwarnt wurden.

der streckenposten sagte mir, dass viele nichts dafür können, denn sie hatten schon originale mit 111db...neu ausm laden und schon zu laut.

das einzige was wirklich hilft ist entweder dicht im pulk zu fahren, denn dann sind sie toleranter, wie bei meinem kumpel...den hat es erst erwischt, als er alleine am messpunkt vorbeigenagelt ist (sie hatten ihn nämlich schon 2x aufm zettel aber immer mit anderen zusammen), oder 1-2 gänge höher fahren...was total nervt und den fluß rausnimmt.

es war schon ein komisches bild...diese ganzen rennböcke...gepimpt ohne ende und dann die ganzen originalpötte dran :-k

ich fahre dieses jahr somit nicht mehr nach assen, obwohl der kurs echt der hammer ist....lieber nach osl...da gibt keine limits, wie es sich für eine rs auch gehört!
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
danke für die Info, damit wird Assen für mich uninteressanter und das obwohl nur 2h weg. Aufm Sachsenring sind ja aber sogar nur 95 erlaubt, aber halt je nach Messung Auslegungssache 95 oder 100 egal, auf einer Rennstrecke sollte sowas eigentlich kein Problem darstellen.
 

KING-GIXXER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Bielefeld
Ehrlich gesagt ist für mich Assen dann auch gestorben.Genauso wie der rest der DB limit strecken.Auf der Rennstrecke fast nichtmal mit Original Pott oder DB Killer herumfahren zu dürfen ist bekloppt.Am WE war ich in OSL da juckt das noch keinen.Obwohl da zwie oder 3 wirklich fast ohne Pott fahren das nervt schon.Aber ein Pott der für die Strasse zugelassen ist und den man ohne db Killer auf der Rennstrecke fährt ist doch ok.Es ist dann ja noch nicht zu laut.
 
Oben