ARROW Krümmer-Umbau GSX-S 1000F

G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
Super dass das geklappt hat, damit hast du deinen Auspuff gefunden, sollte sogar einer Kontrolle standhalten.
Mich wundert es zwar enorm dass die Geräuschwerte der Standmessung so eingehalten werden, hätte ich nie im Leben erwartet aber mir ist es lieber dass ich mich getäuscht habe und das mit den Pegeln hinkommt.
Vor allem mit einem Dämpfer der für die Machine auch zugelassen ist, das mindert die Wahrscheinlichkeit für Ärger ja enorm.

Viele Grüße und viel Spaß damit.
Jo
 

Ralle1963

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Ort
40764 Langenfeld
Servus,
Super dass das geklappt hat, damit hast du deinen Auspuff gefunden, sollte sogar einer Kontrolle standhalten.
Mich wundert es zwar enorm dass die Geräuschwerte der Standmessung so eingehalten werden, hätte ich nie im Leben erwartet aber mir ist es lieber dass ich mich getäuscht habe und das mit den Pegeln hinkommt.
Vor allem mit einem Dämpfer der für die Machine auch zugelassen ist, das mindert die Wahrscheinlichkeit für Ärger ja enorm.

Viele Grüße und viel Spaß damit.
Jo
Ich war mir eigentlich auch zu 90% sicher das der Yoshi zu laut wird,aber damit hätte ich auch nicht gerechnet.Sah mich schon den Einschubkat verbauen.Selbst wenn man von der Seite schaut kann man den Krümmer fast nicht erkennen,da die F unten schön zu gebaut ist.Ich werde aber noch ein Video machen von Fahren.Einmal langsam vorbei und einmal schnell.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
denke aber mal das der Pott noch ein Stück lauter wird mit der Zeit. Einschubkat würde ich trotzdem verbauen meinste nicht?
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
kommt ordentlich was raus,wobei das Auto auch relativ laut war.
trotzdem nice...jetzt juckt es mich auch :D ...wobei mir wohl der Akra allein reichen würde :p
 

Ralle1963

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Ort
40764 Langenfeld
jeep,daß habe ich jetzt auch.Geb den Akra auch nur weg weil ich ihn mit dem Krümmer nicht fahren kann.Und für den Preis bekommt man ihn niergendwo.:)
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Ralle 1963 das ist genau mein ding , Wenn länger unterwegs bist und fest an Kabel ziehst so das richtig warm ist ,Wird sie sicher lauter, Aber egal Aufjeden fall super kombination:daumen::daumen: Super das du das gemacht hast.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

hast du mal mit Kat gemessen? Wäre ja nicht ganz uninteressant ob man dadurch Lärmtechnisch nicht noch ein wenig Luft nach oben bekommt.
Der Yoshi wird mit der Zeit deutlich lauter werden und wenn du dann über die 5% Toleranz kommst fängt die Rennleitung vielleicht doch mal an genauer zu gucken.

So oder so aber ne tolle Anlage die du da jetzt hast, gefällt mir gut.

Viele Grüße
Jo

P.S.: Hast du eine Drehmomentsteigerung registriert? Ich würde da gerade im 3. schon was mehr erwarten, genauso etwas mehr Leistung obenheraus.
 

Ralle1963

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Ort
40764 Langenfeld
Hi Jo,
Den Kat habe ich noch nicht ist bestellt.Also ich würde behaupten man merkt es schon das sie untenherum und im oberen Drehzahlbereich deutlich besser kommt.Ich denke wenn man jetzt noch zusätzlich die Ecu flasht,müßte das mal richtig gut abgehen:D.Was auf jeden Fall so gut wie weg ist,ist dieses ruckeln wenn man langsam rollt oder fährt.:)
 
Oben