APRILIA

A

Anonymous

Guest
Also auf den Aufruf Erfahrungen mit anderen Moped´s vor der GSX, möchte ich ein paar Erfahrungen im Vergleich zur RSV-Mille bringen. Kurz zur Chronologie, vor der Kilo Gixxer fuhren wir eine Blade SC44, da zuvor eine 2000er R1 und vor der eine RSV-Mille.
Doch um es auf einen Nenner zu bringen, fuhr ich bis dato noch nichts, was so einen gewaltigen "Bums" hat, wie meine jetzige Kilo Gixxer. Im Vergleich die Mille war zu unkultiviert und hatte nur unten herum Druck. Die R1 drehte nur wiederwillig und fuhr in den Kurven weite Radien, ob ich wollte oder nicht. Die letzte Blade fuhr sich wie ein Fahrrad bezogen auf das Handling und hatte obenhinaus auch ganz gut Dampf. Doch keine konnte mich bis jetzt so begeistern wie die aktuelle GSX R 1000, wozu ich noch sagen muß, für Suzuki ist sie tadellos verarbeitet, gleiches Niveau wie Yamaha, doch nicht ganz Honda oder Aprilia (z.B. Schweißnähte, von der Mille ein Gedicht, trotz Großserie).
Wie man unschwer erkennt, gefällt mir die GSX am besten, darum will ich sie auch länger fahren als meine anderen Moped`s
wozu mich auch der 50000 km Test animiert.

Allzeit schöne langweilige mopedlose Winterzeit (nur besichtigen und streicheln).

Gruß Armin
 
A

Anonymous

Guest
In welcher Zeitschrift war denn der 50 tkm Test einzusehen?
 
A

Anonymous

Guest
Hi Mik!

Kannst in der aktuellen Ausgabe der "PS" lesen (Ausgabe 12/2001)...!

Viel spass, achim
smile.gif
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Vergleich GSXR 1000 zu TL 1000 R Racing
Ich habe in 3 jähriger Arbeit meine TL 1000 R zum ultimativen Racebike umgebaut. Motortuning, Öhlins - Fahrwerk, Magnesiumfelgen. Sie hatte am Ende 143 PS und wog 188Kg fahrfertig.
Dann habe ich im Juli in Oschersleben ein serienmäßige 1000er gefahren. Ein Vorführmotorrad mit Originalbereifung von Suzuki Nölte in Potsdam (http://www.suzuki-Noelte.de)
Das war dann die Offenbarung ich war bereits nach 5 Runden schneller als mit meinem von mir seit 3 Jahren gefahrenen Racebike.
Das hat aber nicht allein mit Leistung zu tun sondern das Vertrauen das einem die 1000er einflößt ist atemberaubend, der Motor das Fahrwek, die Agilität.
Ich kannjedem nur raten der über die 1000er meckert, sich mal auf eine TL zu setzen und ein paar schnelle Runden zu drehen.
Dadurch bekommt man mal ein Gefühl, was 3-4 Jahre Motorradentwicklung ausmachen.
Gruß Uwe
 

TNC

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Kaiserslautern
Hat jmd. denn noch Erfahrung mit der Aprilia RSV Mille Modell 2001? Mich würde schon mal interessieren, wie die sich so im Gegensatz zu der Kilo Gixxer macht. Bzw. fährt im Moment jmd. eine? (Ist glaube ich nicht so sinnvoll diese Frage im Suzuki Forum zu stellen, aber trotzdem.)
wink.gif
 

KOAST

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Hi Armin,
ganz gutes statement wie ich finde. Die Mille und R1 bin ich selbst auch gefahren. schöne Bikes kein Zweifel. Ich bin immer noch auf der suche nach dem passenden Bike siehe auch (gsx-r1000 im vergleich zu....R1). Aber soviel Begeisterung über ein Superbike wie hier im Forum hab ich noch nicht erlebt! Technisch hab ich leider gar kein Plan (is leider so)Aber auch nach deinem Artikel glaub ich immer mehr es muss ne kilo-gixxer sein. Ich denk ich werds mir in den nächsten Tagen echt zulegen. Bin Steinbock
flatsch.gif
tongue.gif
confused.gif
rausch.gif
 
Oben