Ressourcen-Icon

Anschreiben Rückruf vordere Bremspumpe 2013 2014-03-05

Keine Rechte zum Download

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Ich kann nach dem Tausch der Pumpe kein Unterschied feststellen. Wenn ich am Bremshebel ziehe wirds langsamer. Druckpunkt ist auch i.o.
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Natürlich habens den Durchmesser geändert!!!

11/16 ist nicht mehr 3/4 Zoll... Jetzt ist es ne 17,5mm Pumpe statt ursprünglich 19mm...

Also bei mir passt der Durchmesser der Austauschpumpe, da steht 3/4 drauf. Wenn des bei Dir anders ist, würde ich nochmal beim Händler nachhaken.

Nichtsdestotrotz hat bei mir heute auch das 3. Mal entlüften (erwartungsgemäß) keine Besserung gebracht. Daher heute beim MotoCoach die Brembo-RCS geordert, da ich auf das Abenteuer mit schwammigem/wandernden Druckpunkt bzw. deutlich längeren Hebelweg im Vergleich zur Pumpe vor Austauschaktion gerne verzichte. Keine Ahnung, wie sowas zustandekommt und ob des ok is - vielleicht gibts ja demnächst noch ne Rückrufaktion zur Rückrufaktion :D
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Nein, das Problem gab es definitiv ab der K5. Ich habe die neue Pumpe verbaut und die Bremse ist ungefähr gleich gut wie vorher. Um eine verlässliche Aussage zu machen müsste ich aber auf die Rennstrecke mit dem Mopped.

Wahrscheinlich ist es gleich wie bei den alten Pumpen: Manche sind gut, manche sind schlecht.

Grüsse
Rufer
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Man muss aber dazu sagen, dass die Probleme bei der 600/750er ab K4 so gut wie unbekannt sind....
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Also bei mir passt der Durchmesser der Austauschpumpe, da steht 3/4 drauf. Wenn des bei Dir anders ist, würde ich nochmal beim Händler nachhaken.

Nichtsdestotrotz hat bei mir heute auch das 3. Mal entlüften (erwartungsgemäß) keine Besserung gebracht. Daher heute beim MotoCoach die Brembo-RCS geordert, da ich auf das Abenteuer mit schwammigem/wandernden Druckpunkt bzw. deutlich längeren Hebelweg im Vergleich zur Pumpe vor Austauschaktion gerne verzichte. Keine Ahnung, wie sowas zustandekommt und ob des ok is - vielleicht gibts ja demnächst noch ne Rückrufaktion zur Rückrufaktion :D

Du wirst happy sein mit der RCS :daumen:
 

MadMaxK5

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
G-City
Bike
GSX-R1000-K5
Seit heute habe ich auch die neue Pumpe vom freundlichen verbaut. Bereits auf der Heimfahrt ging mir der längere Hebelweg auf den Senkel :( keine Ahnung was ich jetzt mache....
 

DonKamillo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Ort
Willich
Bike
K6
Wie jetzt, die neue Pumpe ist doch vom Kolbendurchmesser identisch zur alten.bei der K6 also 3/4 sprich 19mm. Der Anschluss für den Behälter ist geändert etc. Performance sollte demnach die gleiche sein, wundert mich, dass viele einen längeren Hebelweg haben.

Ich für meinen Teil habe lange mit der Serienbremse herumexperimentiert. Leider war erst mit Yamaha Zangen und Brembo Pumpe wirklich Ruhe im Karton und wieder vertrauen zur Bremse da....
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dann bleibt wirklich nur der Griff ins Zubehör oder zur alten Variante....
 

Albatross29

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
51
Ort
Rösrath
Bike
GSX-R1000-K7 ; ZXR 400
Ich habe gerade auch die Brembo RCS verbaut, ist noch nicht richtig entlüftet und ich habe bereits jetzt weniger Leerweg im Hebel und einen besseren Druckpunkt als mit der Austauschpumpe von Nissin. War bei mir übrigens eine 3/4 Zoll Pumpe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
:daumen:
 

Albatross29

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
51
Ort
Rösrath
Bike
GSX-R1000-K7 ; ZXR 400
So, Pumpe ist entlüftet und Probefahrt erledigt. Kann nur jedem zum Wechsel raten. Die Pumpe ist richtig geil, glasklarer Druckpunkt und kein Leerweg mehr
Danke an Motocoach für die schnelle Lieferung
 

MadMaxK5

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
G-City
Bike
GSX-R1000-K5
Darf ich fragen was du für die Pumpe gelöhnt hast ? Gerne auch per PN

LG
 

Universal Racer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K5
Also ich werde es auch nicht machen lassen. Werde meine Bremse dieses Jahr mal noch überholen und mittelfristig bau ich mir sowieso ein ordentliches Zubehörteil ran. Also who cares...
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Wenn ich das alles so lese, dann bin ich froh, dass ich noch nicht zum Tausch kam :D
Bleibt also alles so, wie es ist und das ist auch gut so
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Die Pumpe nicht zu tauschen ist dumm. Die alten sind wirklich eine Mistkonstruktion was Luft im System betrifft - wenn man sie schon tauschen kann sollte man es machen!!!
Die Alten sind Mittelmass, die Neuen sind es auch. Wenn ihr ein Montagsmodell erwischt, geht zurück zum Händler.

Grüsse
Rufer
 
Oben