Anreise aus dem Ruhrgebiet und Umgebung

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Hä ? Man steht irgendwo und sagt dem Navi -> bitte für mich nach XXX. Dafür sind sie doch da oder etwa nicht ;) ?
Oder hast du die gesamte Route am PC geplant und auf das Navi übertragen ?
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Ja hab ich am.pc gemacht...

Und wenn ich neue Routenpunkte hinzufüge und ich fahre nicht exakt dahin, dann sagt das navi nur dauernd umdrehen....
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Hmmm ... kannst du nicht wie z.B. beim Rider sagen "nächster Routenpunkt" und weiter geht's ?
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Ne, is n altes Tomtom, das kennt diese Funktion leider nicht :sad:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Sollte gehen. Geh ins Menü, dann "Reisenroutenplanung" und blätter mal auf den nächsten unbesuchten Wegpunkt, diesen antippen und "Als 'besucht' markieren" auswählen. Den ollen TomToms muss man auf diese Weise öfter mal auf den richtigen Weg zurück helfen, wenn mal wo ne Umleitung war und man Wegpunkte überspringen muss :)
 

Tattooladysmann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
70825 Korntal-Münchingen
Bike
andere
Ja das TomTom Rider I, ist bissle doof, aber das bekommt man schnell raus

einfach auf Reiseroutenplanung und die 2 nächsten Punte als besucht markieren, dann geht schon wieder :bravo: .

Mach ich mit meinen auch öfter, nur blos blöd wenn man paar Jungs und Mädels im Schlepptau hat die dann verwundert :dontknow: plötzlich stoppen müssen.

Aber sonst ist es Gut, man kann die Route auch im ITN-Converter machen und dann reinzoooomen :yippie: und die Strecke abfahren um die " nicht Normale :autsch: Streckenführung" zu kontrollieren, dann dürft es beim Exprot auch keine Probleme machen
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
wer sagt den das oich ein Rider hab? :D

Das istz n normales Tomtom fürs auto, ´nix motorrad xD

Glaub das nennt sich "one" oder so...


Egal ich werd das schon irgendwie bügeln.


Also wie verbleiben wir denn jetzt??
Soll ich jetzt die komplette route führen oder nicht? :dontknow:
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Ja danke. Kein Stress war nicht böse gemeint ;)
Ich werds mal probieren

Danke für den Tipp
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Sorry Leute ... aber es kann sein das es bei mir nicht klappen wird -> Treffen

Von daher zieht auch Plan B in Betracht. D.h. ihr müsst nicht unbedingt an der Aral halten. Von den geplanten 3 Leuten wäre sowieso nur ich übrig geblieben. Einer hat keine Moped mehr, der andere wartet noch auf seine Verkleidung (Sturzschaden) und ich muss höchstwahrscheinlich doch arbeiten. Sollte sich aber noch was ändern, dann gebe ich sofort Bescheid. Schließlich freue ich mich schon das Ganze Jahr auf das Treffen.
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Schade, gute Besserung an deine Kollegin, damit es doch noch klappt!

Würde aber sagen wir belassen den Treffpunkt. Die Ruhrpottler kommen da ja eh lang und für uns machts keinen Unterschied sich dort oder woanders zu treffen.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Danke ... das hoffe ich für sie auch :smoke:

Wie gesagt, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Alles wird gut :)
 

M4tschkopp

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Bochum
Oh man, das ist ja echt mies, hoffen wir mal das Beste.

Würde auch sagen, dass wir die Treffpunkte trotzdem so lassen wie sie sind.

Und dann fahren wir halt mit Navi da runter.


@ Andreas:

Hast du eigentlich meine Handynummer noch? weil deine ist mir irgendwie flöten gegangen, als ich mir letztes Jahr ein neues Handy gekauft hab...
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Bin grad dabei die Route auf der Karte zu markieren.
Mir ist aufgefallen, dass der Treffpunkt auf den Routen im Startpost der Parkplatz auf der rechten Seite der A49 liegt - wäre es nicht praktischer, sich auf der anderen Seite zu treffen? Da kommt ihr ja lang, müsst ihr nicht von der Autobahn ab & wieder auffahren.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Also wenn ihr von der A44 kommt, dann fahrt ihr bei Baunatal auf die A49 und seit dann auch auf der korrekten Seite.

Ansonsten wenn ihr wie geplant über die LS kommt, dann ist das auch nicht wirklich ein Umweg. Fahrt halt parallel an der Autobahn hoch und müsst dann ca. 300m wieder zurück fahren. Passt schon :)

Ach ja, in Wasungen würde dann noch damaja dazustoßen wollen. Wenn wir in Bad Salzungen sind, dann rufe ich ihn kurz an und dann sollte das mit dem Treffen schon klappen.

Ach ja, momentan steht bei mir alles auf grün :)
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Sehr gut :prost:

Ich glaub wir beide meinen den selben Parkplatz, Matschkopf hat in den Routern nur auf die falsche Seite geklickt. Er will nämlich von der A49 runter und drehen laut Route :whistle:
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Sicher ? Also mir ist es egal auf welcher Seite. Entweder auf der Karte rechts oder links. Beides ist okay. Ich werde wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt um 12 Uhr da sein :) .
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Also ich hab jetzt die ganze route, also von mir zu hause, bis nach suhl. Auch mit den Zwischenpunkten.

Wenn jemand zwischendurch gerne übernehmen möchte (zb Duke) dann überholt mich einfach und drückt mal kurz den warnblinker an. So weiß ich das sich jemand auskennt und ich brauch nicht aufs navi schielen.

Bitte ebenfalls signal geben wenn wer tanken muss.

Ansonsten erkläre ich mich bereit vorzufahren, wg Navi.

@Andreas: wir sehen uns ja dann morgen an der lustheide um 8 Uhr.
Ich hab die Route die du gemalt hat in google komplett so aufs navi gespielt. Kommen also auch am Edersee vorbei :)

Die Raststätte an der A49: Ich hab jetzt die WESTSEITE gewählt als zwischenpunkt. Ist das die wo dann alle stehen??
 

M4tschkopp

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Bochum
Ecki schrieb:

Die Raststätte an der A49: Ich hab jetzt die WESTSEITE gewählt als zwischenpunkt. Ist das die wo dann alle stehen??


Das sollten wir vielleicht noch schnell klären.
Die Aral Tankstelle scheint ja auf der Ostseite zu sein, also wäre es doch sinnvoll, sich da zu treffen oder?
Die meisten werden ja auf jeden Fall tanken müssen.
Oder ist auf der Westseite auch eine Tankstelle?
 
Oben