Anlasserdeckel undicht

19wt78

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

hatte gestern leider einen Vorderradrutscher und mir is meine kleine davon. Wollte jetzt selbst die Deckel die verkratzt sind auf dem Bild wechseln, finde aber leider bezüglich einer Bezeichnung nichts, wisst ihr zufällig die Teielnummer mit vorh. Dichtungen, oder is hier jemand im Forum der noch Ersatzteile hat.

wäre super nett, danke schonmal im voraus

iwej.jpg
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Kurze Hilfe

Vll. liegts an mir, aber ich seh kein Bild bei dem Link.
Denke mal aber es sind die üblichen verdächtigen: Lichtmaschinendeckel bzw. Kupplungsdeckel. Falls es der Lichtmaschinendeckel ist (linke Seite), kostet's dich ca. 150-200€ und für den Kupplungsdeckel (rechte Seite) solltest du mit etwa 50€ hinkommen.
Ich würd's einfach schwarz überlackieren, siehst auch kaum was von

EDIT: Vll. solltest du deinen Betreff mal anpassen, falls du dir mehr Hilfe erwartest ;)
 

19wt78

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Kurze Hilfe

ja das problem ist das dort Öl raustropft, ist neben dem Gehäuse mit dem sichtfeld für Ölstand denk das de
r deckel gesprungen
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi 19wt78,
.. unbedingt & zwingend neue Dichtung, Schrauben UND Paßstifte verwenden..
Hier nicht am falschen Ende den Sparfuchs raushängen laßen, ansonsten
kannste, fall`s es nicht 1oo.pro dicht ist, nochmals von Vorn..
..mit wieder neuer Dichtung bgeginnen (25.-).. :autsch:

Vor der Montage die Auflageflächen penibelst säubern..
Den rechten Motordeckel kannste auf`m Seitenständer wechseln, da läuft
kein Öl aus..(paar Tropfen)..

Aufpaßen das dir beim Abnehmen des Deckels keiner der Paßstifte in den
"Sumpf" (Getriebe) fällt..
Das Anlasser-/Freilaufritzel kommt einen auch entgegen..
Viel Erfolg.. :thumbup:
Kosten Teile ca. 25o.- komplett
Gruß Doc M. ..
 

19wt78

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
hey danke dir doc:) mitte der woche kommt der neue alte lenker und neue fußrasten und dann mach ich mich an den deckel und dann gehts munter weiter:) danke für die hilfe:)
 
Oben