Anlasser Probleme

David1

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gsr_750
Moin moin,

Ich habe ein problem mit meinem Anlasser.

Um ein bisschen weiter aus zu hohlen möchte ich euch erst ein wenig vorgeschichte schildern.
Letztes Jahr im Frühling ( erste ausfahrt) hatte ich das pech eine Ölspur auf feuchter Strasse vor mir zu haben, um den gau
dann noch perfekt zu machen in einer Kurve. Lange rede Kurzer sind ich hab mich da mit 30 klamotten auf die schnauze gelegt.
Resultat der ganze sache, die rechte seite meiner Hornisse war ganz schön schrott auch der Motor hat was ab bekommen.
Dir Freilaufdeckel war an einigen stellen w wie wech, so wie auch das öl. Nach langem Sparen und weil dies jahr eine Urlaubs Tour richtung italien
Muss der Bock wieder laufen.

So nun zum thema, ich habe am Freitag meine Teile bekommen und sie angebaut und abgedichtet. Dann kam der große moment doch es passierte nichts
der anlasser drehte aber nicht weit genug macht den anschein als sei er zu schwach. Darauf wechselte ich die Batterie was sicher einer eurer ersten tipps gewesen wäre.
Nun dann hab ich mir gedacht naja vlt sind die Zylinder nach der lange stehzeit etwas festgepappt. Also Raus auf die Strasse im 3 gang mal anschieben lief so wie gewollt.
Dann bekam ich eine Pfiffige idee, ich schiebe das ding einfach mal an. und man siehe da sie lief wie eine eins mit sternchen.
Hab sie dann schön warm laufen lassen das alle teile mal wieder schön geschmiert werden und die Batterie noch mal aufgefrischt wird.
ich stellte sie wieder hin um das starten wieder zu probieren. Und wieder das gleiche Problem man merkt das er will es aber er nicht über diesen gewissen punkt kommt.

Danach habe ich den Kleine deckel am leichtlauf deckel geöffnet um die schraube an dieser masseschwungscheibe zu Prüfen und zu schauen wo das problem ist dabei
fiel mir auf wenn ich die schraube fest drehte und die masseschwungscheibe mit drehte es einemal sehr leicht ging und dann schwer das kam dann alles wieder im wechsel.
Also wieder ab mit dem misst und ach diesmal die masseschwungscheibe dahinter lag dann eine Steuerkette vermutlich richtung kurbelwelle. es war aber alles sauber ölig und frei
also so wie es sein soll.


So ich bin langsam mit meinem Latain am ende, was kann ich da noch machen das ich sie nicht mehr anschieben muss ist ja schließlich nicht im sinne des erfinders.

Ich Hoffe jemand hat einen Plan.


Ich danke

MfG David
 

Magic

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Hallo David,

..hat sich das Problem mit deinem Anlasser gelegt, oder mag er immer noch nicht...?
Hast du die Teile wieder richtig zusammengesetzt, eingebaut (Anlasserfreilauf..)..?

Wenn du mit nem andern Kfz (Fremd-)Start-hilfe gibst, dreht der Anlasser dann normal..?
Im Frühjahr leiden halt gern die Batterien.. :dontknow:
 

David1

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gsr_750
Moin moin,

Danke für deine Antwort Doc.

Um die ganze Store mal fortzusetzen, möchte ich euch an dieser stelle den aktuelle stand der dinge beschreiben.

Es sieht wie folgt aus. Ich habe den Bock aus, sagen wir Verzweifelung zum Händler gebracht weil ich mir keine andere Lösung wusste.
Die Werkstatt hat dann die Deckel alle wieder runtergehohlt und stellte fest das der Neu gekaufte Freilaufdeckel verzogen ist. Darauf hin haben
sie einen Neuen bestellt da sie davon ausgingen, dass wir beim einbau einen Fehler gemacht hatten. Nun stellte sich aber heraus das dieser auch nicht passte.
also blieb nur noch ein fakt: Das Motorgehäuse hat einen Schlag weg und ist verzogen.
Als mir diese Botschaft zugekommen ist war es erstmal Armageddon, das war´s mit dem Bike nen neuen Motor kann ich mir nicht leisten.( Motor liegt ca bei 3000-4000 €)

Als ich Heute dann dort war und mit dem Mechaniker sprach zeigte er mir wo das Problem genau ist.
Ein Zahnrad klemmt. Nun ist dieses Zahnrad mit einer Distanz scheibe versehen, die man sicher auch weglassen kann. Ausprobiert haben wir das dann auch quasi im trockenen.
joar was soll ich sagen, wenn man von Hand drehte ging es dann. Ich bin dann wieder nach Hause gefahren.
Später wenn er alles wieder zusammen hat wollt er mich noch mal anrufen um mir eine endgültiges Ergebnis zu melden.
Aber der Anruf kam gar nicht erst.
Hab dann dort selbst angerufen aber nur einen Verkäufer erreicht welcher mir dann mitteilte das noch ein Teil bestellt wurde er aber nicht genau wisse was und wozu.
Also lass ich mich mal überraschen. Morgen werde ich es dann ja sehen und euch dann auch informieren.

Ja Leute Drückt mir die Daumen, wäre echt scheiße wenns nicht klappt.
Ein neuer Motor nur weil das anlassen nicht klappt.

LG David
 

Magic

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Hallo David,

Das ist ja x so richtig Übel, wobei ich mir das gar net wirklich vorstellen kann..
.. das gleich der komplette Motorblock verzogen sein soll.. :thinking:

Wenn ich überleg wie ich meine Kleine schon "abgelegt, besser gesagt "weggeschmißen"" hab...
..da waren alle Geschwindigkeiten zw. <3o - >13o.km/h dabei, mit mehreren Überschlägen teilw.
1x war gar ein Salto bei..
...jeweils auf den verschiedensten Asphaltmischungen & ausser zerkratzten Deckeln/dann
Carbonabdeckungen..
..passierte gar nix..
(Klar Lenker & Enden, Heckverkleidung,Fußrasten, Schwinge/Racingadapter etc. mußte scho x leiden & wurden dann
(aus kosmetischen & graukitteligen Gründen, aber nicht technisch Zwingend erforderlich.., ersetzt..)


Ist ja im Grunde ein ähnliches/gleiches Bike, der Motor exakt Gleich bis auf die ccm. ...?

Wenn`s wirklich auf den Supergau mit nem neuen Motor(-gehäuse) rauslaufen würd,
einen (guten) gebrauchten Motor, mit ca./ab 1o/15`k Km bekommste (ohne Anbauteile)
für ca. 5oo.-, kompl. mit Deckeln etc. ab max. 1ooo.- (mit Funktionsgarantie)..

Der Wechsel/Tausch ist dann wahrsch. dein nächstes Problem, wobei ich mir vorstellen
kann das du bei ner freien Werkstatt hierfür nen Festpreis aushandeln kannst mit
ca./max. 5oo.- ... :dontknow:

Könntest du x nachsehn, welches Teil genau Probleme macht, von welcher Distanzscheibe
hast du gesprochen, die zw. Anlasserfreilaufritzel (das, das lose eingelegt wird) & Freilaufdeckel
kommt..?

Deshalb immer, als erstes unbedingt Schutzmaßnahmen für`s eigene Bike ergreifen,
um so Neuer das Bike, um so dringender, ideal:
- Sturzpads oder Seitendeckel(-schützer/-verkleidungen)
- Achsprotektoren (Vorn um die Gabel, Hinten um die Schwinge vor Beschädigung zu schützen)
..das wär`s eigtl. ein Bike fällt immer, egal welche Seite zuerst auf den Lenker, der den
größten Schlag/Stoß aufnimmt, bzw. beim darauffolgenden "Schlittern" die Lenkerenden...

Dann hat man einen Auflagepunkt Hinten, entweder rechts im Fall der 75o.er der ESD..
..links die Heckverkleidung & Schwinge (mögl.)...

Drück dir die Daumen, das es dein :)er doch noch so, mit Teilen hinbekommt.. smiley_emoticons_thumbs1.gif

Ansonsten mußt du wissen, ob du se richten willst (die Gelder hierfür zur Hand hast) oder
in den sauren Apfel beißen mußt und se so Verkaufen mußt, wobei du hier dann
sicher nen Verlust einfährst...

Wenn`s auf nen neuen Motor rausläuft, aus welcher Gegend bist du den..?
Viel. findet sich ja Jemand hier aus dem Forum, der Platz & die Möglichkeit hat um
dir zu helfen, lieber gibste dem/denen dann bißerl was für...

Das ist keine Zauberei, gerade bei nem Nakedbike wie den Unseren..
Das einzige was de brauchst ist Platz & bißerl Zeit..


Hi Markus,

.. witzige Anzeige, Verkauft werden für "1.-€uro pro 1oo.Gramm" (selbst ausgesuchter) Schrauben
der GSR 75o... :D

@David: Wenn de suchst, etwas Zeit hast hierfür (z.B. bei eGay) dann bekommste öfter x nen koml.
Motor für/ab 1.- der BRD-weite Versand liegt dann meist zw. 75.-1oo.-..
(oder auch geg.kostenlose Selbstabholung.., Gewicht liegt ca. 9o.Kg)

Hab schon x für 1,5o.- + 8o.- Versand nen kompl. GSR Motor (12`k Km!) gekauft, hatte Spaßeshalber
geboten & dann den Zuschlag bekommen, der Verkäufer bestand dann auf dem Kauf & ich hab dann
zugestimmt..

Die eine Seite der Seitendeckel wurden selber gebraucht, für die anderen Deckel & Zylinderkopf
hab ich insgesammt >4oo.- bekommen (auch wieder eGay).. ;-)

Auf die Schnelle g`schaut:

Motor, GSR 75o/C5, BJ.2o14, 11,5`k Km mit Anbauteilen/komplett...
(die beiden rechten Seitecndeckel haben leichte Kratzer) für 11oo.-+Versand..


Motor, GSR 75o/C5 wie Neu, mit 1o62.Km, für 11oo.- + Versand..

Motor, GSR 75o/C5, Bj.2o13: (gerade x eingefahren) mit 35oo.Km für 11oo.-+ Versand..

Motor, GSR 75o/C5, Bj, 2o11, 14,5`k Km für 53o.- + Versand, oder Abholung..


 
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David1

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gsr_750
Guten Abend,

Erst ein mal Fettes danke für die vielen sehr interessanten antworten.
Ich darf an dieser stelle kundgeben, das es wie oftmals einfache ein sehr sehr dummer Fehler beim Zusammen Bauen ist.


Wie erwähnt hat der Mechaniker noch eine Idee gehabt, so jetzt haltet euch fest wir haben beim einbauen einfache eine Distanzscheibe vertauscht.
Ich meine mal verdammt wie konnte uns das passieren ? Auf der anderen Seite bin ich echt froh das sie wieder läuft bzw, startet und doch keine
größeren Schäden entstanden sind.

Ich werde mir mal Gedanken zum Schutz bei stürzen machen ich denke da hat Doc mir schon echt ein bisschen den Kopf gewaschen.
Es ist halt doch nicht nur Tanke, drauf und gib ihn.

Aber im ernst ich bin gerade sowas von Happy, Morgen bekommt sie die Angel ST´s ,Tüv und am Wochenende dann endlich mal ne runde drehen.

Ich werde wieder so eine Kurven Angst Hase sein.

Bitte verzeiht wenn ich hier etwas durch einander geschrieben habe aber naja ihr wisst ja selbst wie das ist.

Danke LG
 
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