Anlasser ohne Funktion nach SBK-Lenker Umbau

Slick

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7
Hallo,

ich habe nun ein ABM SBK Lenker Umbau an meiner K7, wo die Gabelbrücke getauscht werden musste und das Schloss zum Umbau vom Kabelbaum getrennt wurde (nur Stecker).
Ausserdem habe ich ein neues Kettenkit verbaut.

Jetzt ist alles fertig, Zündung soweit alles normal nur der Anlasser reagiert nicht. Sicherungen sind okay.
Killschalter ist aus,
Gang auf N.
Steckverbindungen hatte ich 2 mal gecheckt...
Gibt es da noch ein Trick, Wegfahrsperre etc ? Wonach sollte ich noch gucken?
 

Slick

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7
Habe ich schon, auch die Kontakte mal gedreht falls sie verkehrt wieder drauf gekommen sind, nix.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Hatteste die Batterie abgeklemmt?
Was ist mit dem grossen Zentralstecker unter dem Tank? Macht der Anlasser überhaupt was?
 

Slick

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7
Nein Batterie war am Netz. Stecker heute noch mal alle geprüft. Anlasser macht kein Mucks
 

SimonA

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-L6
Guten Abend, der Threat ist zwar schon älter, aber ich versuche es dennoch einmal. Habe aktuell bei der L6/2016 dasselbe Proble. Ist das Problem beim ABS zu suchen? Wie wurde bei Dir das Problem gelöst?
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.487
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Kupplungsschalter nicht angeschlossen?
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.487
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Steht das Motorrad auf dem Bock oder Seitenständer?
Ist der Seitenständer eingeklappt?
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.487
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
SimonA, läuft dein Bike wieder? An was hat es gefehlt? Nur Tips holen und die Lösung nicht bekannt geben finde ich nicht so cool! :confused:
 

SimonA

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-L6
Guten Abend,
sorry für die späte Rückantwort, Du hast natürlich recht. War seither leider nicht mehr im Netz.
sie springt leider immer noch nicht an.
Was hab ich gemacht:
SBK Lenker mit Grifhzg. montiert. Dabei Relais für Griffhzg. und Bordsteckdose unter der Sitzbank montiert. Den Schaltstrom für das Relais habe ich von einem freien (ohne Verwendung/Blind) Stecker unter der Sitzbank genommen (4-Pins).
- Kabel von der Kupplung sind dran.
- Seitenständer oben.
- Bremse noch nicht entlüftet (ABS? Irgendeine Fehlermeldung?)
Motorrad orgelt, springt aber nicht an.
Nochmals sorry und danke für die bisherigen Infoś
Gruß
Simon
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
sie springt leider immer noch nicht an.
Was hab ich gemacht:
Den Schaltstrom für das Relais habe ich von einem freien (ohne Verwendung/Blind) Stecker unter der Sitzbank genommen (4-Pins).
Das du bei der Bastelei einen Fehler gemacht hast da bist du noch nicht drauf gekommen?
Entferne mal die Spannungsversorgung und steck den Blindstecker wieder drauf und versuch dann noch mal.
 

SimonA

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-L6
Guten Abend,
klar, ausschließen kann ich es sicherlich nicht. Ich werde am Wochenende nochmals alle steckverbindungen prüfen und auch den relaisschaltstrom trennen bevor ich einen weiteren startversuch unternehme.
Eine zu löschende Fehlermeldung aufgrund der Trennung der Batterie oder irgendwelchen Steckern kann nicht die Ursache sein, dass sie nicht anspringt?
Gruß Simon
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Nein, ich kann nur vermuten das du an einem Stecker bist der normal für Alarmanlage gedacht ist und da steckt oft eine Blindkappe mit einer Brücke drauf. Wenn der runter ist geht dann nix mehr. Bei der GSXR gab es sogar noch einen weiteren Stecker meine ich wo die Blindkappe nicht entfernt werden darf.
 

SimonA

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-L6
Hallo Lutze66, sauber, genau das mit der Blindkappe und dem Stecker war‘s. Super. Besten Dank! Gruß Simon
 

Anhänge

  • 240BC508-091D-4ECE-AB9A-10EA11AC6B92.jpeg
    240BC508-091D-4ECE-AB9A-10EA11AC6B92.jpeg
    916,2 KB · Aufrufe: 16

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.487
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Läuft vermutlich immer noch nicht, da keine Rückmeldung.
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.487
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Sorry habe nicht alles nachgelesen. Das Bike läuft ja wieder. ;)
 
Oben