Angstnippel

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Also ich mag das, wenn dieses kratzende Geräusch kommt und die Anderen sich etwas erschrecken :upps:

Und nach Aussage meines Kumpels schmeißt das auch so schöne Funken.:eek:ohh:

Gibt´s die eigentlich auch mit Magnesium-Anteil, für noch mehr Funken? :santa:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...Titan funkt auch schon ganz schön! ;)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hm also ich hab keine Angstnippel oder ähnliches an der Raste. Hab die Teile gleich als erstes abgeschraubt
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Wenn du eine LSL Rastenalage oder eine von Gilles montiert, schleift als erstes der Seitenständer :eek: :D
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Oder etwas mehr den Körper auf dem Moped Richtung innenkurve bewegen um den Neigungswinkel des Mopeds zu verringern ;)
Der Kniepad schleift das Moped nicht :D
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Auf der Landstraße???:eek::oops::p:

Hab extra das Klett für die Kniepads von meiner Kombi entfernt, weil das auf der Straße irgendwie ähm "lustig aussieht. :upps:

Aber ohne Quatsch, Knieschleifen auf einer öffentlichen Straße finde ich grenzwertig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich auch: unsinniges Posen. Die, die schleifen, sind in den Kurven am Kyffi immer langsamer als ich.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@3nno ich wusste gar nicht das man am Kyfhäuser überhaupt noch schnell fahren kann. :rolleyes:
Zumal ich die Strecke zwischen Netzkater und Hasselfelde irgendwie schöner finde ;)
@roadhirsch das mit dem Konzentrieren muss ich in meinem Alter nicht nur beim Moped fahren machen. Ich warte an der Straße immer auf einen Jungen Helfer der mir drüber hilft :rofl:mad:drehstrom es ist genauso sicher oder unsicher als wenn man es nicht macht. Vorausgesetzt man macht es in beiden Fällen richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich möchte dir damit sagen das die letzten Male die ich da war ein fahren quasi nicht möglich war, weil viel zu viel Dosen da drüber gefahren sind.
Es hat mir schlichtweg keinen Spaß gemacht und ich habe daraufhin auf die lange Anfahrt verzichtet und bin lieber wo anders langgefahren.

Und ja natürlich kann man zum Posen auch an der Ampelkreuzung mit Knie am Boden rumfahren, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
und ja natürlich kann man zum Posen auch an der Ampelkreuzung mit Knie am Boden rumfahren, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache [BCOLOR=rgb(252, 252, 255)];)[/BCOLOR]

Es ist immer Posen. Sofern man nicht MotoGP Fahrer ist und Hundertstel jagt, sehe ich keinen Sinn.

Man hat weniger Übersicht. Schnell reagieren ist nicht, weil das Aufrichten eine gefühlte Ewigkeit braucht.



Als einer der darin scheinbar einen Sinn in der Sache sieht,

kläre mich auf. Was ist der Sinn der Sache?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Der Sinn ist das durch das Knie am Boden das Moped im Falle des Wegrutschens noch hochgedrückt werden kann.
Ich kann damit gerade auf dem Track höhere Kurvengeschwindigkeiten realisieren.

Aber ich sage ja auch nicht das man es machen muss oder soll.
Meine Devise ist das jeder so fahren soll wie er mag, solange er nicht andere gefährdet.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@Freak69

Auf dem Race Track sehe ich den Sinn vom Knie am Boden auch, aber auf öffentlichen Straßen geht es mir wie @3nno. Wenn ich so schnell bin, dass ich an der Grenze der technisch möglichen Schräglage meines Motorrad operiere, dann fahre ich mit Sicherheit im kriminellen Geschwindigkeitsbereich. Dann noch höhere Kurvengeschwindigkeiten durchs fahren mit Hang Off erreichen zu wollen, erscheint mir recht absurd.

Oh Gott, hab ich das jetzt geschrieben? :eek: Ich sammle selbst gefühlt auf jeder Tour 200 Jahre Führerscheinentzug an. :oops: Sollte nicht belehrend rüberkommen. Ist aber meine Meinung zum Thema.

PS: Ich würde wohl eh beim Versuch so zu fahren vom Motorrad fallen. Bin ja schon Ü50.:upps::p:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@drehstrom hier geht es doch nur um den Fahrstil. Letztendlich ist es doch so das es wichtig ist das man sein Moped beherrscht und ob ich nun mit dem Knie am Boden um die Kurve fahre oder das Moped drücke oder gerade drauf sitzen bleibe ohne meinen Körper zum Kurvenfahren zu nutzen ist doch eine Frage der Persöhnlichen Präferenzen/ Vorlieben. Wenn ich ohne Knie am Boden das Moped um die Kurve scheuche so das der Seitenständer schleift dann ist das auch nicht viel sicherer, denn dann ist man mit Sicherheit auch im Bereich von Kurvengeschwindigkeiten die nicht nach STVO sind gelle ;)
Wir sind alle keine Weisenknaben und wer hat nicht auch schon mal die Geschwindigkeitsbegrenzung wissentlich ignoriert?

Wie gesagt meiner Meinung nach soll und darf jeder so fahren wie er mag, solange er nicht andere damit gefährdet.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.022
Punkte
113
@Freak69

Wenn ich so schnell bin, dass ich an der Grenze der technisch möglichen Schräglage meines Motorrad operiere, dann fahre ich mit Sicherheit im kriminellen Geschwindigkeitsbereich.
naja, wenn ich eine unbegrenze Kurve mit 70km/h an der Grenze durchfahre, habe ich doch noch lange nicht die zulässige Geschwindigkeit überschritten?
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Das steht ausser Frage. Hab ja auch geschrieben, dass ich es auf der Landstraße unnötig finde. Da gibt es keine "unbegrenzten" Kurven.

Auf Autobahnen öfter, aber da sind in der Regel die Radien so, dass die Kurve mit unserer Dicken auch dann voll geht, wenn man nicht im Hang Off mit dem Knie am Boden fährt.

Aber genug damit. Jetzt wird's akademisch und ich hab ja auch geschrieben, dass ich mich nicht zu den Verkehrserziehern zähle.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Wieder zurück zu diesen dämlichen Nippeln. Ich gehe davon aus, dass die mit pseudotechnischen Begründungen, nur zum Spänen dienen. Die Dinger sind so lang, dass es so ziemlich jeder schafft mit ihnen auffällig über den Asphalt zu kratzen.
Ich hatte viel zu lang mit ihrer Entfernung gewartet und es nie bereut.
Wenn die Dinger weg sind, schleifen irgendwann die Fussrasten (Bei der originalen Anlage). Dabei erledigt sich das Nippelproblem, weil die Gewinde, in die die Nippel eingeschraubt werden, schnell so geschliffen sind, dass da niemand mehr was rein schrauben will.
Würden diese Dinger tatsächlich eine technische Schräglagengrenze markieren, müsste ohne sie alles zu spät sein.
Ich fahr 55er-Querschnitt hinten und bin relativ leicht (68 / 69 kg Körpergewicht), da schleifen die Rasten noch vor Auspuff und Seitenständer.
Seitenständer ist normalerweise nicht so schlimm, da zunächst nur der kleine Hebel zum Ausklappen kratzt. Der gibt noch gut nach. Dann kommt die Fussplatte des Ständers. Wenn der Ständer noch, wie zumindest früher üblich, einen Gummipuffer am Anschlag hat, kann er noch nachgeben. Eine Gefahr des Aushebelns ist dabei noch nicht gross.

Fazit von dem ganzen Text: Macht die Nippel ab und vergesst sie. Braucht kein Mensch.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Mach die Nippel weg, dann geht einiges mehr. Irgendwann schleift der Seitenständer und der ganghebel
 
Oben