Angefahrene Slicks lagern?

Gixxer Ryder

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Aschaffenburg
Kann ich meine angefahrenen Slicks(100km) nächste Saison noch fahren wenn ich sie ordnungsgemäß lagere?Sind sie dann noch zu 100% funktionstüchtig oder muss ich mit einbußungen beim Grip rechnen?
 

tiffernine

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Die Reifen kannst du bei sachgerechter Lagerung ohne Probleme nächstes Jahr fahren. Brauchst dir keine Sorgen um den Grip machen - sind voll funktionsfähig

Gruß

Alfred
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Natürlich kannst du die Slicks, vorausgesetzt es ist noch genug Gummi drauf, nächstes
Jahr noch fahren. Beim Grip musst du aber Abstriche machen. Wenn ein Slick einmal
aufgeheitzt war hat er keine 100% Grip mehr.
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
gamma schrieb:
Natürlich kannst du die Slicks, vorausgesetzt es ist noch genug Gummi drauf, nächstes
Jahr noch fahren. Beim Grip musst du aber Abstriche machen. Wenn ein Slick einmal
aufgeheitzt war hat er keine 100% Grip mehr.

Stellt sich nur die Frage,ob wir als Hobbyracer diese paar Prozent Gripverlust überhaupt merken. ;)
Ich lagere meine angefahrenen Slicks auch über den Winter im Keller (Kühl,Trocken,Dunkel).....funktionieren im nächsten Jahr super!!!!
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Da hast du natürlich vollkommen Recht, obwohl mir am Montag in OSL
Eingang Gegengerade genau diese paar Prozent gefehlt haben. Hätte da
fast meine 800Km alte K7, die bis auf GFK und Brückensteine noch Original
ist, in den Dreck geschmissen. Und bei 1,39er Zeiten bin ich da auch nicht
so rasend Schnell unterwegs gewesen, aber zum anschleifen des originalen
Schalthebel hats gereicht.
 

Anhänge

  • SEITENTEIL.JPG
    SEITENTEIL.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 15

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Keller und gut ist.
Die erste Runde nicht voll nehmen ( mache ich so oder so nicht).

@ gamma

nur 1:39 voll die Schnecke ;)
Ab wann ist mann da deiner Meinung schnell 1:31 :?:
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
@gamma....mit Originalbereifung fehlen Dir die paar Prozent Grip natürlich ;)

Wie gsx751 schon schreibt.....voll LANGSAM :D
alles über 1.30 ist Schneckentempo :twisted: :twisted: :twisted:
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
zeuss31 schrieb:
@gamma....mit Originalbereifung fehlen Dir die paar Prozent Grip natürlich ;)

Nene, ich bin doch nicht Lebensmüde. ;)

Mit "bis auf GFK und Brückensteine" meinte ich ein anderes
Kleidchen und Bridgestone Slick.

@gsx751
Naja, richtig schnell sind die Jungs von 1:27 bis 1:32. Und von
1:33 bis 1:36 sind die Schnellen. Für den Rest heißt es üben
üben üben. ;)

Nich Falsch verstehen, ist nur meine Sichtweise und für z.B. R6 Fahrer
ja wieder ganz anders.
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Achsooooooo....habe falsch verstanden ;)

1,33-36 ist aber schon richtig schnell. Alles da drunter ist schon fast IDM-Niveau
 

Gixxer Ryder

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Aschaffenburg
Danke für die Antworten,werd sie aber doch nicht lagern müssen.Hab heute noch mal schnell Pannonia gebucht anfang Oktober mit Toni Mang.Ist jemand von euch auch dabei?
 
Oben