Anderes LED Rücklicht

heiko13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
bin gerade dabei mein Heck umzubauen.
Habe nun bei einigen LED Rücklichtern gelesen , das bei ABS eine zusätzlicher Widerstand eingebaut werden muss.

Hat jemand damit Erfahrung?
DEnn original ist ja auchein LED Rücklicht verbaut.

Mfg
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Ich denke es geht dabei um die Umrüstung von NICHT-LED zu LED.
Dafür muss natürlich ein zusätzlicher Widerstand verbaut werden, aber die GSR hat schon funzelige LED.

Das funzelige war übrigens auch der Grund für meine Umrüstung.
Habe auch die oben (2 weiter) verlinkten (BKR Smoke) und sind genau so genial hell wie die Kellermann BLinker ;-)

Greetz
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Hi

Ich greife das hier noch mal auf.
Kann mir denn irgendeiner sagen, ob man für das dpm Licht einen widerstand verbauen muss?
Oder schließt man die Leuchte einfach hinter die originalen Widerstände?

Und wenn jemand eine kabelbelegung hätte wäre super.
Da wird ja nichts mitgeliefert und ich möchte mir ungerne die LEDs braten.

Danke schon mal :cool:


kTe
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Ich noch mal. Also ich habe es jetzt selbst herausgefunden. Mal kurz die Kombination. jeweils in der Reihenfolge-> kabelbaum-rücklicht: grau-gelb (dauerplus), gelb-rot (bremse), schwarzweiß-schwarz (Masse)
Habe es ohne widerstand angeschlossen.

Kann bei Interesse gerne demnächst mal eine Anleitung erstellen.

Habe auch mal getestet. Gefahren, Abs ausgelöst, alles funktioniert, Abs leuchte blinkt nicht.

Dennoch würde mich mal interessieren, wie andere das Rücklicht angeschlossen haben. Also würde mich noch über andere Erfahrungen freuen.
Dankeee

kTe
 
Oben