Anderer db Killer für Leovince

Nico_GSR

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Jena
Bike
gsr_750
Hallo Leute,

ich bin seit heute neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Kennt sich hier jemand mit Leovince-Töpfen aus?

Hab seit letzten Jahr meine Weiße GSR 750 und hab nen Leovince Factory R EVO2 Topf und frage mich
was der unterschied zwischen den db Killer SBK 52, 52b sowie 52c ist.... :rolleyes: kann mir jemand helfen?

Was ist mit db Killer kürzen, so 30-50%... bringt das was vom Sound her und wie sieht es da mit den Bullen aus, kriegen die das mit?

Schon mal danke im voraus.
 

Pilger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Hauptsächlich geht es um den Durchmesser.
schau mal bei ebay. Da findest du alle DB killer und die Abmessungen.
Dann siehst Du was theoretisch passt.
ein mehr an Durchlass ( Durchmesser) macht den Leo dumpfer
 

Nico_GSR

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Jena
Bike
gsr_750
Naja drinnen ist ein 52b (steht ja drauf) aber auf einer Seite wo man die bestellen kann waren alle drei abgebildet und die sahen alle gleich aus.

Ich muss sagen ohne Killer klingt er aaaaabsoooolut fett, richtig tief, dumpf und einfach nur böse (im stand mit gasspielerein) aber beim fahren ist er definitiv zu laut und man merkt das irg.wie weniger Leistung da ist!?!?!?

Was nun mit kürzen?

Grüße aus Jena
 

Pilger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
52 b hat 35mm Durchmesser und der 52c hat 40mm ( das sagt schon einiges )
Selbst auf den meisten Internetseite kannst du unter "weitere Informationen" die Daten sehen.
ich würde nicht kürzen.
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
44
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Ruf da morgen an und frage direkt nach, dann bist auf der sicheren Seite.
Erst danach würde ich das Teil kürzen.

Bei meinem SC Project hat das kürzen nichts gebracht :D
Der hat auch mit Killer nen fetten Klang!

*edit*
Da war wer schneller...♦
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico_GSR

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Jena
Bike
gsr_750
52c hat 40mm vom Innendurchmesser... also das Loch wo die Abgase rauskommen. Hat also nichts mit der breite zu tun das er evtl. nicht mehr reinpassen könnte oder?
Weil die drei waren genau unter Leovince Factory R EVO 2 zu finden und da gibt es ja nur den einen
 

Pilger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ja da wo der Rauch raus kommt :tired:
Schau dir einfach die Abmessungen im www. an. Spart Fragen und Antworten
 

Nico_GSR

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Jena
Bike
gsr_750
So hab jetzt den 52c killer, passt gerade so rein aber bringt nicht wirklich viel.... bin enttäuscht.
 

Schorni

Forenmitglied
Reaktionen
40
Punkte
18
Alter
70
Ort
Nenndorfer Straße, 30952 Ronnenberg
Bike
GSX-R 1000
Farbe
Blau
Du hast eine Zulassung für den Straßenverkehr, da ist auch der db Killer festgelegt.
Entscheidend ist, dass das Standgeräusch aus Deinem Kfz.-Schein nicht überschritten wird (5 dB Tolerenz).

Habe meinen Original-Leo bei der letzten TÜV-Untersuchung einmal freiwillig messen lassen. Zugelassen laut Schein sind 96 db, gemessen wurde 100 db, habe die Plakette gerade so bekommen.

Bei Verkehrskontrollen werden auch Messungen gemacht, wenn der Verdacht besteht, dass Du am Auspuff gebastelt hast oder die Lautstärke zu hoch sein könnte. Wenn er dann zu laut ist, ist die Betriebserlaubnis erloschen. Möglich, dass die Maschine dann per Anhänger nach Hause gefahren werden muss.
Mir ist es das nicht wert, was natürlich jeder selbst für sich entscheiden muss.
 
Oben