Anderen DB-Killer für die MIVV Duble Gun

GSR87

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Geislingen an der Steige
also ich kanns schon nachvollziehen das man nach anderen killern sucht... ich war z.b. auch wirklich baff wo ich das ding rangemacht und die kleine angeschmissen habe... ich glaub keiner hat mit der Kraft des Doppelkurzrohrs gerechnet..

ich war echt baff aber auch total begeistert... also nachvollziehbar ist es...


@ SunC ich schließ mich dir da deiner meinung an... Die haben einfach kein Bock auf denzen Papierkram.. ich glaub DB-Messung gibts erst wenn Sie wirklich wegen dem rausstehen... wer macht sich da die mühe das alles richtig aufzubauen.. und einfach n DB-Messer mit Meterstab auf 30 - 50 cm kein plan an den auspuff halten.. ist einfach schwachsinn.. somit können Sie sich einen eindruck verschaffen aber niemals eine geeichte messung hinbekommen... aber das geht jetzt wieder OT
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Klar, nachvollziehbar ist es. Aber wenn es keine Möglichkeit gibt, den DG leiser zu bekommen/die anderen dB-Killer kaum Besserung bringen/zu teuer sind, sollte man mMn schon mal darüber nachdenken, sich evtl. einen andere ESD zu besorgen, bevor man nur zum Eigenschutz vor dem zu lauten ESD Ohrenstöpsel trägt.
Ich habe mich jetzt auch wieder abgeregt...
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
So sieht es aus, hatte den Gun auch drauf, war mir, den Nachbarn und der Rennleitung :rolleyes: zu laut und dann gab es was anderes weil ich keinen Bock hatte ewig im Focus zu stehen. ;)

Ohrstöpsel standen auch nicht zur Debatte und seid ich gewechselt habe fahren meine Kollegen auch wieder hinter mir :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 3096

Guest
@ zeppi - Was hat denn die Rennleitung beanstandet? Haben sie ne dB Messung gemacht? Viel mehr als ein Bußgeld für das Krad mit dem zu lauten Topf in Betrieb genommen ist meines Wissens nicht drin, insofern am Topf nichts verändert wurde in die BE nicht Erlöschen ist.

Gruß Basti :hello:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
GSR1986 schrieb:
@ zeppi - Was hat denn die Rennleitung beanstandet? Haben sie ne dB Messung gemacht? Viel mehr als ein Bußgeld für das Krad mit dem zu lauten Topf in Betrieb genommen ist meines Wissens nicht drin, insofern am Topf nichts verändert wurde in die BE nicht Erlöschen ist.

Gruß Basti :hello:

Keine Ahnung, ich hatte einfach die große A Karte und habe einen Mängelkarte bekommen, was bedeutet ich sollte zum TÜV zur Messung, wenn dann der Topf nur eine geringe Abweichung zur BE hat ist diese hinfällig.

Hier spielen dann zu viele Zufallsfaktoren rein das ich mich entschieden hatte einen anderen Topf zu nehmen und vorzuführen, jetzt habe ich Ruhe.

Fakt ist das Schopper Fahrer alles dürfen und bei uns scheinbar eine andere Messlatte aufliegt :fuck:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Nein die dürfen nicht alles
Die haben einfach legale klappenauspuffe ... Klappe auf --> laut
Klappe zu --> legal

Die Dinger sind halt nur scheiße teuer
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Doc Mabuserl schrieb:
So wie Chris/SunC. schreibt, ist ja kein Topf/Prallkammer/Resonanzraum
vorhanden den man (zu-)stopfen könnt, abgesehn vom Leistungsverlust
den man dann hat.. :dontknow:

Ähm, Leistungsverlust? Ne, siehe Ventilüberschneidung. Wahrscheinlich eher Leistungsverlust mit offenen Mivv als mit einem Ende zu? :thinking: :dontknow:
Hat wer den Mivv DG auf einem Leistungsmessstand protokolliert? :help: pls


Büffel schrieb:
Was ist eigentlich los? Einerseits wollen manche einen besonders lauten Auspuff, andererseits beschweren sich dann wieder welche, dass der Double Gun zu laut ist und wollen deshalb verzweifelt eine Möglichkeit suchen, ihn leiser zu machen, weil man Sorge hat, in eine Kontrolle zu kommen, die womöglich negativ ausfällt.

Lauter geht's immer, mit jedem ESD ...
Und der Mivv bietet optisch, vom Gewicht und auch preislich das beste Angebot.
Ich hatte Bedenken, er wäre zu laut, weil Ghost geschädigt. Aber so laut war auch beim Stuttgarter GSR Treffen (nur schwarze 750er :D) eben nicht. Anscheinend gibt laute und leise GPRs, und anscheinend verhält es sich mit dem Doppelender von Mivv ähnlich ... :dontknow:
Wenn man den Mivv einfach leise bekommen könnte, falls zu laut, und das ohne Leistungsverlust oder unverhätlnismäßig hohem Aufpreis, wäre er der perfekte ESD.


:wink:
Harri
 

Virus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Hallo,
vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge.
Ich habe mich direkt an Mivv gewandt und nach einer Lösung gefragt.
Leider bekam ich als Antwort das, was ich schon erwartet hatte. "Es gibt keinen anderen DB-Kill für die Duble Gun"
Also habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, dass gute Stück wieder zu verkaufen (siehe hier im Marktplatz).

Gruß Virus
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Weiß überhaupt nicht was du hast?! So schlimm ist der Double Gun doch nicht :D
Mein Nachbar schmeißt immer sein olles Chopper Ding vor seiner Tür an, das ist laut....

MfG Phil
 
Oben