Andere Hersteller haben auch hübsche Töchter / Der OneDayStand (Probefahrten)

G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
@mäc: geiles Resümee. Sachlich mit deinem ganz eigenen Stil. Mega!

Ich denke seit geraumer Zeit über eine 2te Maschine nach. Ich kann mich jedoch nicht wirklich entscheiden.
Termine für Probefahrten sind geplant, doch warte ich darauf, das die Händler was passendes zur Verfügung stellen bzw. ist die Dichte in meiner Ecke nicht ganz so groß.


Es stehen zur Auswahl:
Da ich einen Faible für längere Touren habe und auch Urlaube plane (Deutschlandtour 2022) denke ich an etwas Touriges. Im Auge habe ich die Kawa Versys 1000. Die Optik gefällt mir wahnsinnig gut und sie bringt viel Schnickschnack mit. Doch sind die Kritiker eher geteilter Meinung. Bei der V-Strom habe ich bisher nur gutes hier gelesen und ist sicher auch eine Probefahrt wert. Die Tenere... Was ist mit dem Gesicht passiert? :unknw:Ich weiß, es sollte nicht rein die Optik entscheiden, aber das gehört für mich dazu und die Yama ist damit direkt durchgefallen. Das ist natürlich immer Geschmackssache, keine Frage.

irgendwelche Entscheidungshilfen von Euch?
Ich sag es nur ungern, aber wenn man nicht aufs Geld schauen muss, gibt es nur eine in der Klasse:
—BMW R 1250 GS—
Da sitz man auch nicht in Hündchen-Haltung. Mit nen Lenker der gefühlt zum Brustkorb reicht.
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@mäc: da ich genauso groß bin wie Du, könnte es auch bei mir dann zu Problemen mit der Strom kommen... Aber Mal schauen, ich denke ich werde ne Probefahrt machen. Tieferlegen kommt für mich auch nicht Infrage.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Wenn du zwischen Kawa und Suzuki schwankst, dann fahr mal nach Kempen zu Geenen.
Die haben sehr viele Vorführer da, beraten gut und sind fair. Hab dort meine H2 gekauft und war immer sehr zufrieden.

Bezüglich Tieferlegung kann ich aus eigener Erfahrung von der Ninja 650 sagen: nie wieder. Tatsächlich hat mich das Fahrwerk schon einige Male durch Gemeinheiten arg ins Schwitzen gebracht.
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@Usher: Danke für den Tipp! Ist ja nur ein Katzensprung entfernt, Vor allem wenn ich dort Beides haben kann. Es könnte nur schwierig werden an der GSX R1000 ohne Zwicken vorbei zu gehen. :blush:
(Wenn ich mit 2 Mopeds heim komme, muss ich wahrscheinlich auch ins Gästezimmer. Das Problem: Wir haben keins)
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Und der Motor „stirbt“ leicht ab beim Anfahren.
Ist das so das man ungewöhnlich viel Gas geben muss um anzufahren? Das Gefühl hatte ich bei MT09 Tracer auch....Total ätzend... Könnte mir vorstellen das es was mit dem Ride-by-Wire zu tun hat, weiß aber gar nicht ob die neuen 700er das haben. Die alte MT07 meiner Frau hat noch Gaszüge. Die war Anfangs recht bockig beim Anfahren, das konnte ich aber verbessern, mit einer Schlüsselfeile am Gasgriff "modellieren", so wie das Prinzip am TT bei der Suzi, also kleinerer Aufwickelradius am Anfang.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Nein ungewöhnlich viel Gas würde ich nicht sagen. Aber unsere dicken Vierzylinder gehen halt mit weniger Gas los beim einkuppeln. Reine Gewöhnungssache.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
@mäc: da ich genauso groß bin wie Du, könnte es auch bei mir dann zu Problemen mit der Strom kommen... Aber Mal schauen, ich denke ich werde ne Probefahrt machen. Tieferlegen kommt für mich auch nicht Infrage.
1050 er V-Strom tiefer geht kaum wenn man zügig unterwegs sein will. Denn wenn hinten tiefer muss auch vorne die Gabel etwas durchgesteckt werden wegen Handling. Und die Nippel an den Rasten schleifen schon bei Originalhöhe ab und zu :eusa-whistle:
Mit 1,74 Grösse geht die, wenn man geübt ist und nicht beide Beine zum Abstützen braucht. Wer alledings etwas "zierlich" gebaut ist wird sich beim Rangieren schwer tun. Ist halt schon ein schwerer Brocken :rolleyes:
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
OK.... Zierlich.... Also von der Veranlagung her, bin ich eigentlich schlank - Lebe das aber nicht aus. :blush:
Ich denke Probesitzen sollte nicht das Problem sein und dann kann ich immer noch entscheiden, ob es für eine Probefahrt passt.
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Hallo jungs , Ich fahre auch eigendlich Suzuki, Aber zuzeit fahre eine Yamse MT 09 sp, Denke später wieder suzuki fahren
 

Anhänge

  • IMG_20210221_130658.jpg
    IMG_20210221_130658.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20210221_130732.jpg
    IMG_20210221_130732.jpg
    908,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20210221_131317.jpg
    IMG_20210221_131317.jpg
    978,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20210221_131324.jpg
    IMG_20210221_131324.jpg
    951,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20210221_131334.jpg
    IMG_20210221_131334.jpg
    872,4 KB · Aufrufe: 15

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@GSXBergi , ja die sieht schon lecker aus.... Retro trifft Moderne... Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht warum Brembos das Motorrad aufwerten sollen? Wegen dem dicken, deutlichen Schriftzug? Ich würde dafür nicht tiefer in die Tasche greifen. Für den Rest vielleicht ja.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Nee,ich hatte mit Kawa sowieso noch nie was am Hut,da bin ich froh das ich mir die neue GSX-S gekauft habe,hab jetzt 1400 Km drauf und hab den Eindruck das ich alles richtig gemacht habe :dance2:
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Ich sagte ja, mein Empfinden, und die Fahrmodis hatte ich auch durch. Für mich ist die halt nichts. Gerade vom Motor hatte ich mir deutlich mehr versprochen.
Jetzt wäre es natürlich gut hier einen weiteren Tester zu finden, der vielleicht sogar meinem Ergebnis widerspricht, oder vielleicht sogar nicht.
Ich komme noch mal deine Bewertung (Tracer 9 GT) zurück, der Motor usw. ist schon aus meiner Sicht in Ordnung, aber die angegebene Sitzhöhe wird stark durch den breiten Sitz beeinflusst, mit kurzen Beinen hat da jeder Probleme, alles gut Mäc, Tiefer legen hat es gebracht. Mit ABE, kein Problem !
Das hätte ich bei meiner Susi auch machen sollen.............

Karate
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
ja wenns zum verreisen oder eine gemürtliche Runde geht auch schnell
für das hab ich eine Triumpf 1050 Tiger gibts leider nicht mehr neu
aber ein super teil .
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@Karate , tiefer legen kommt für mich aus bereits erwähnten Gründen nicht in Frage. Ich bin mit der Tracer 09 eigentlich auch wegen dem Motor, Anfahrverhalten und Windschutz (trotz verstellbarer Scheibe) durch. Da habe ich bereits , wenn auch anzahlmäßig nicht viele, deutlich bessere Maschinen fahren dürfen.
Danke noch mal an @GSXBergi für das Vertrauen, um mal eine dicke V-Strom fahren zu dürfen. Alleine diese Maschine hat (für mich!) gezeigt,, daß es deutlich besser geht als bei der Tracer.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Heute die zwei neue BMW S1000 R an einem Bergasthof beim losfahren gesehen. Die hörten sich an, als wenn Don Quichotte in Rüstung die Treppe runterfällt. Habe ich keinem Test gelesen.
 
Oben