Andere Hersteller haben auch hübsche Töchter / Der OneDayStand (Probefahrten)

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich bin auch absolut kein Fan von Vorführern, denn egal was man preislich spart, dass kann nur ein zeitlicher Verschiebebahnhof sein und später bekommt man die Rechnung dann doch serviert. Für mich ist es besonders von den ersten Metern an, das Bike selbst bewegt zu haben. Wenn ich dann Bockmist baue oder mich nicht beherrschen kann, ist es meine Schuld, aber diese Ungewissheit "wie ist man in den ersten 800, 1000 oder 1500 Kilometern damit umgegangen" ist hier schlicht weg nicht vorhanden.

Gut es gibt auch Ausnahmen, meine Fireblade vor vielen Jahren, wurde vom Chef persönlich eingefahren, der wusste was er tat, fuhr damit bequem in den Urlaub ohne Stress und hetze, danach konnte man sicher sein, auch wenn ein Probefahrer etwas ungeschickt mit der Drehzahl umgeht, kann das Möpi das ab. Auch bei meiner GSXS sind die ersten 400 Kilometer vom Meister am Wochenende abgespult worden und danach durfte ich sie gleich mitnehmen. Bei solchen Aktionen, verspüre ich keine Angst vor der Rache der Technik nach einigen Jahren. ;)

Bei der Busa war ich auch ganz schön genervt "oh Gott...wieder einfahren...." und dann ebenfalls die berühmten 5500 Umdrehungen, nicht mehr. Naja......meine Befürchtungen haben sich gelegt, mehr braucht das Ding eigentlich nicht. Im Sechsten bist du da bei 160 also musst nicht kriechen und auf der Landstraße hast du schon so einen Druck, dass du gar nicht mehr brauchst. Das ist Einfahren, als würde man ganz normal fahren.....mal eine Abwechslung zu dem früher. Auch fühlten sich die neuen Bikes immer etws zäh am Anfang an, man merkte "die muss sich einlaufen"...hier merke ich gar nichts davon....irritiert mich immer etwas :D
Das dachte ich beim Einfahren der Busa auch. Wer will - speziell in der Schweiz - einen Wanderfalken im Sturzflug bewegen…?:0307-err:
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Das Thema "Vorführer" bzw. "Würde ich mir einen Vorführer kaufen?" verdient fast einen eigenen Thread.

Selbst bekannte Tester auf YouTube (1000 PS, Motorrad Test) schonen ihre Neufahrzeuge nicht.
Suzuki GSX-S 750 | TEST (deutsch) - YouTube
1000PS Test: Suzuki GSX-S750 2017 - YouTube

In beiden Videos werden die Cockpits erklärt.
Der KM-Stand bei Motorradtest: 173 km (min 3:48)
Der KM-Stand bei 1000 PS: 444 km (min 9:47)

Okay, vielleicht wurden die Messwerte erst später, nach dem Einfahren nach 1600 km ermittelt:scratch-one-s-head:

Viele sind der Meinung, man müsse neue Motorräder, besonders die aus japanischer Fertigung nicht mehr einfahren. "Warmfahren und gut ist!"

Ich denke, ein Interessent möchte oftmals wissen, was das Motorrad "leistet" und wird dementsprechend während der Probefahrt am Gas drehen.

Jürgen:bye:
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Es müsste halt finanziell einen echten Unterschied machen. Wenn die Vorführer gerade mal 10% weniger als Liste kosten (schon oft gesehen) dann lohnt das meiner Meinung nach nicht. Ich bin aber auch ein Mensch der sich bei jedem klappern und Rasseln verrückt macht, daher ist mir die Sicherheit wichtiger
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Vorführmotorräder waren nicht selten auch Mietfahrzeuge. Da fahren nicht selten ungeübte Fahrer die sich darüber beklagen, dass der Quickshifter hakelig ist, obwohl das Bike gar keinen hat…:0207-crazy:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Heute ist der Tag an dem ich Kawasaki die Möglichkeit einer Widergutmachung eröffne, ob es mir nach 30 Jahren gelingt Absolution zu erteilen? Es gibt hier nur einen der sich immer noch nach Kawasaki umdreht und teilweise begeisternde Worte findet, meine Frau. Komischer Weise hat sie selbst nie eine besessen und hat damals, wegen noch fehlender Fahrerlaubnis, meine alte Z1100ST nur ein paar Meter über einen große Parkplatz gefahren. Das Leid was ich mit dieser Maschine ertragen musste konnte sie eigentlich nie übersehen…sei´s drum.
Im Vorfeld haben wir bereits einige Freunde, Bekannte und Familienmitglieder über die heute anstehende Probefahrt informiert…ähnlicher Wortlaut von allen: ..“häh, ich dachte Du willst keine Kawa mehr?“

Ankunft in Mettmann beim Kawasaki Händler. Gut ausgestatteter Showroom und auch hier unkomliziertes verfahren für eien Kurztest. Der für heute geplante OneDayStand wird einer Kawasaki Z 900 RS gewidmet.
IMG_20210710_114431731.jpg
Ich gehe mal davon aus, das „RS“ für Retro Style steht und nicht für Rallye Sport, die Bezeichnung, die für einem Ford-Geschädigten geläufiger ist.
Optik ist ja immer Geschmackssache, aber diesmal schlägt mein Herz ungewohnt schnell. Ich behaupte mal, dieser Retro Style ist Kawa besser gelungen als allen anderen Herstellern auf zwei oder auch vier Rädern. Dafür das die Technik auf dem neusten Stand zu sein scheint, beweist der erste Blick auf die USD Gabel und die Bremsen. Auch das Monofederbein am Heck beweist, das hier eigentlich nichts Altbackenes vor der Nase steht. Im Grunde genommen ist es ja die aktuelle Z900, nur vorne etwas höher und hinten etwas tiefer.

Aufsitzen….ich traue es mich gar nicht zu sagen…Kennt ihr das, wenn man neue Schuhe anprobiert und die gleich wie angegossen passen? …„Ich laß die gleich an“ ….Ganz schnell hohle ich wieder die Erinnerungen von 1988-1991 aus meinen Langzeitspeicher heraus um den gerade eingekehrten Wohlfühlfaktor wieder los zu werden.

Zündung an, Startknopf ….Gänsehaut…..was für ein geiler Klang, der ist Euro5 konform ?

Vor dem Einlegen des ersten Gangs, das einzig mögliche an Technikoptionen die man vom Lenker aus wählen kann, die Tranktionskontrolle. Mehr geht nicht. Fahrmodis ???...
Anhang anzeigen YouCut_20210710_094837118.mp4








.... Nee, datt tut nich not. Ich brauche es jedenfalls nicht. Das Cockpit mit den Rundinstrumenten sagt mir alles an was ich wissen will. (@Karate , man achte auf den Kilometerstand ;))
Unbenannt.JPG
Sozia sitzt auch auf. Und da ist es , das Gefühl was einen mal vor Jahrzehnten begeistert hat.
Kupeln, Schalten, perfekt. Bremsen okay, nicht so giftig wie bei Yamaha aber absolut akzeptabel.
Das Fahrwerk komfortabel, bügelt viele Unebenheiten weg, aber nicht zu schwammig, sondern linientreu.
Und der Motor? Ich traue es mich gar nicht zu sagen. Ich bin begeistert. Satter Durchzug auch zu zweit, Gasanahme perfekt. Die Tour durch das nahe gelegene Neandertal macht richtig Laune. Bereits nach wenigen Minuten ist man mit der Maschine verbunden. Allerdings wäre zu erwähnen, das man eher auf dem Motorrad sitz, nicht wie derzeit gewohnt im Motorrad.

Fahrerwechsel, passt !
IMG_20210710_120934942.jpg
Ich lese schon ihre Gedanken..."reichen nicht auch zwei Motorräder, die wäre schon klasse"
Der Sound :love4:, den muß man einfach genießen, ja und dann kommen die Erinnerungen hoch an meine Jugend….Mad Max läßt grüßen
Anhang anzeigen MadMax.mp4









Fazit: Ich hätte nie erwartet das mich Kawa nochmal überzeugen könnte, und dieses Bike tatsächlich in unsere engere Auswahl kommt…Absolution erteil.

Ich befürchte nur, wegen meiner Psychose, das sich dieses Motorrad in meinem Besitz keinen einzigen Schnitzer erlauben darf…. „Glühbirne kaputt, was für eine Dreckskarre, ich hab´s doch gewußt!“

EDIT: Danke an @mel57 für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ja, diese Kawa ist für mich auch das am Besten gelungene Retrobike. Durch den Retrostyle dürfte sie sehr gut für Soziusbetrieb geeignet sein.
Aber als ich mich damals mit den Testern von MOTORRAD und PS unterhielt bemängelten die alle zu wenig Schräglagefreiheit. Seitdem habe ich mich mit der Kiste nicht mehr befasst, nicht mal ne Probefahrt vereinbart.
Ausserdem habe ich keinen Bedarf für Soziusbetrieb, zumindest aktuell.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Ja die 900 RS ist genau in der Farbkombi genial , wäre nen schönes Drittbike :0207-crazy: :dash2:
Aber wenn deine Frau die so genial findet , wäre das doch wirklich ne super Option , ihre weg , sie hat die RS und du kannst sie auch fahren wenn sie nur mitfahren will:daumen: und dann kann man immer noch nach einem richtigen Tourenbike mit Wind-Wetterschutz gucken:whistling2: . Ich hätte so gerne nen Bericht von dir mit der XT gelesen , hast du da mal wenigstens probiert drauf zu sitzen:blush:
Aber die Kawa ist einfach geil ! Wenn die sowas in gleicher Manier mit der ZRX1200R machen würden , wäre ich erledigt :whistling2::rofl:
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.116
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
@mäc ich kann deine Fahreindrücke von der Z900RS nur bestätigen. Hatte sie 2019 für 1 Std. unter dem Hintern. Das einzige was mich gestört hat, war, dass ich mit meiner Schuhgröße46 sehr schlecht unter den Schalthebel gekommen bin und somit die Schalterei nicht so geflutscht hat wie gewohnt. Das Problem hab ich aber bei nahezu allen Bikes und das kann ja gelöst werden.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@GSXBergi , die Farbkombi wäre jetzt nicht so meins, da würde ich eher nach einem 2018er Modell ausschau halten in Olivgrün . Ja , es ist wirklich schwer die Kawa schlecht zu reden. Tatsächlich wäre da das von @Harry Hirsch erwähnte frühe ankratzen der Angstnippel und die auf 6.000 km zeitlich eng gestuften Wartungsintervalle. Aber beides Punkte die für Fahrten zu zweit innerhalb einer Saison außen vorgelassen werden könnten.
Vielleicht muss ich aber tatsächlich auch mal die XT fahren oder wenigstens mal Probe sitzen, wobei ich für mich festgestellt habe, das ich eigentlich keinen Windschutz brauche, eher im Gegenteil..... Und tatsächlich haben wir gerade beim Frühstück darüber diskutiert, ob ein Wechsel von MT07 auf Z900 nicht logischer wäre.
Aber es steht ja noch eine "Probefahrt" zu zweit (!) auf dem kleinen Wildfang aus.... Fragt mich nicht warum das noch nicht geschehen ist, ich weiß es selber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
@mäc , wie ihr seit noch gar nicht zu zweit auf der Kawa gefahren ? :mosking: Aber wie kommst du auf den 6.000er Intervall:whistling2: Die haben da ja was vor einiger Zeit geändert!
Aber wenn deine Frau mit der Kawa auch alleine top klar kommt , würde ich das echt machen und später kann man dann immer noch nach nen richtigen Tourer gucken:whistling2:
Wer weiß was Suzuki da noch bringt :lecker:
Ansonsten muss ich wohl mal mit der XT vorbeikommen , kannste dann auch sitzen und fahren :blush:
 

Anhänge

  • 62A2FB73-F9B7-44C0-93CA-5F4A11AB642E.png
    62A2FB73-F9B7-44C0-93CA-5F4A11AB642E.png
    369,8 KB · Aufrufe: 30

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@GSXBergi, das nenne ich mal ein Angebot. Wenn Du tatsächlich mal im Bergischen Land unterwegs sein solltest, melde Dich einfach.
Die 6.000er Intervalle wurden mir vom Kawa Händler gestern gesagt, das hätte er eigentlich wissen müssen.
Nach Deiner Tabelle fällt ja sogar die Ventilspielkontrolle etwas später aus als bei Yamaha.... Man wird immer mehr überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Ich besitze neben meiner GSX S 1000 F noch eine Yamaha Tenere 700, welche ich letzten September/Oktober neu aus dem Laden geholt habe. Mittlerweile sieht man das Moped Recht oft. Die Gründe dafür sind : verhältnismäßig günstiger Preis, technisches Downsizing, trotzdem toller Motor ( MT 07), vielseitige Einsatzfähigkeit. Ich habe jetzt 5500 km abgespult, natürlich größtenteils auf der Straße. Zweimal lag sie auf der Wiese schon auf der Seite - kein Problem. Man sitzt sehr gut und aufrecht im Motorrad und der Lenker ist schön breit, so das man gut im Stehen fahren kann. Ich finde die Kombination ein Straßenmotorrad und eine Reiseenduro für mich perfekt. Ich kann eigentlich nix Negatives sagen, außer das sie fast zu perfekt und glatt läuft. Wenig verbrauchen tut sie außerdem. Die Emotionen, welche der Start der Suzi bei mir auslöst, kann sie nicht vermitteln. Will man um die Welt fahren, oder ein Stück davon ist man mit der T7 gut bedient.

PXL_20210524_081641482.jpg
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Gestern am späten Nachmittag war es endlich mal soweit, um einen OneDayStand mit meiner Frau und ihrer besten Freundin durchzuziehen, mit der sie bereits seit August 2018 durch die Straßen zieht.
Wer jetzt glaubt…“boah mäc die sau“ und auch noch gespannt ist was jetzt kommt, den muß ich enttäuschen. Bei dem flotten Dreier spielt eine YAMAHA MT07 Moto Cage (Bj 2015) die Hauptrolle.
IMG_20210711_173032223_1.jpg
Für die anstehende Fahrt zu zweit wurde das bis dato aufgesetzte Hecktäschchen zu Hause gelassen.
Zur Erinnerung, wir suchen ein gefälliges Motorrad auf dem wir zu zweit auch längere Touren unternehmen können und der Fahrspaß nicht zu kurz kommt.

Im Vorfeld möchte ich aber die „Solo-Eigenschaften“ des Bikes mal loben. Der 700er Zweizylinder schüttet zwar, wenn man daneben steht oder nebenher fährt, Soundtechnisch nicht gerade Pheromone bei mir aus, aber die zurückhaltende Geräuschkulisse ist somit bestimmt kein Aufhänger für die laufenden Diskussionen um Motorradlärm. Wenn man aber drauf sitzt hört sich das Ganze dann doch richtig geil an, sofern man im letzten oberen Drittel des Drehzahlbereichs unterwegs ist. Das ist der Bereich wo die Maschine richtig Spaß macht. Denn tatsächlich ist die Maschine oben rum verdammt quirlig und kann einigen Big Bikes das Leben schwer machen, solange man sich in kurvenreichen Gefilden aufhält. Das setzt aber auch eine deutliche Optimierung des Serienfahrwerks voraus (Ab 2017 gab es u.a. erst stärkere Gabelholme).
Erstes „Tuning“ sind bei mir immer die Reifen, also in diesen Fall den von mir immer noch respektierten CSA 2 (never Change a running System). Zwar schon besser, aber erst der Tausch auf Wilbers (progressive) Gabelfeldern und ein 640er (+25mm) hat die Kiste zu einem ganz anderen Motorrad gemacht…fast schon unglaublich. Einziger Nachteil, beim stärkeren Bremsen fehlt der satte Bodenkontakt am Hinterrad und das billig anmutende ABS setz ein. Billig deshalb, weil man das Gefühl hat man ist mit dem rechten Fuß auf ein Aufzieh-Spielzeugauto getreten was versucht sich unter dem Fuß zu befreien.
Aber zu zweit sollte dieser Effekt durch das Zusatzgewicht am Heck nicht auftreten (wenn meine Frau wüsste wie ich hier was beschreibe :whistling2: )

Los geht’s, das erste Urteil vom Soziussitz : Hervorragend, wobei das Modell Moto Cage mit einem andern Sitzkissen ausgestattet ist. Und dieser Eindruck bleibt auch.
IMG_20210711_173410937.jpg
Das Wilbers Fahrwerk zahlt sich auch im Sozius Betrieb dermaßen aus, das eine kurvige Bergab Passage, direkt bei uns um die Ecke, den Sozius unbemerkt läßt. Das hat dermaßen Laune gemacht, die allerdings dann auch schnell wieder weg war….wo es runter geht , geht´s halt auch irgendwann wieder bergauf. Was im Solobetrieb mit Drehzahl überspielt werden kann, klappt mit Sozius nicht. da fehlt dann leider die Leistung. Auch auf ebener Fläche sollte ein Überholvorgang Adrenalintechnisch, vor allem für den Sozius, gründlich durchdacht werden! :violent5:

Fazit: Zum Touren mit Sozius geeignet, aber der Fahrspaß kommt nur alleine auf, dafür dann aber auch richtig.

Jetzt würde mich aber auch noch interessieren wie @Brösel 's Eindrücke von der 700er Tracer sind. :smilie-kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Hi Leute heute bin ich die Tracer 7 gefahren.
Die Optik auf den Fotos hatte mir im Vorfeld schon gefallen. Live sieht sie hinten aber zu schlapp aus, könnte hinten höher und sportlicher aussehen.
Wenn man sich draufsetzt geht man gleich in eine gewisse Haltung. Wie ein Hündchen was Männchen macht. Bei der großen V-Strom ist es aber noch schlimmer, da kommt einen der Lenker noch weiter entgegen. Nun gut ist bei der Art Bikes halt so. Also losgefahren. Im Vergleich zur 1000er S oder der 1250 GSF fühlt sie sich klein an, irgendwie zu kurz…
Die Armaturen sind im Vergleich zu Suzuki winzig, als ob sie eigentlich an einen 50er Roller gehören würden. Auch das Cockpit ist eine trostlose Plastiklandschaft billigster Machart.
Der Windschutz an den Beinen ist sehr gut. Die Scheibe kann man leicht und stufenlos verstellen. Ist aber sinnfrei, da nur die unterste Stellung erträglich ist, je höher desto mehr Unruhe am Helm.
Die Bremsen sind sehr gut. Wenig Handkraft und schön giftig, so mag ich das.
Das Fahrwerk ist mega soft und bügelt jeden Strassenbelag prima glatt, mit dem Nachteil dass es bei schnellen Kurven mit Bodenwellen nicht straff genug ist. Das fühlt sich dann nicht so gut an, nicht stabil und souverän.
Der Motor braucht gut Drehzahl. Wer von 1000ccm auf die Tracer 7 umsteigt quält den kleinen Twin. 75PS sind wirklich nicht die Welt. Dementsprechend hoch war der Verbrauch bei mir. Nach der 80km Runde hab ich über 7 Liter nachgetankt. Meiner Meinung nach nicht akzeptabel.

Alles in allem ist sie kein wirklich schlechtes Motorrad aber eben zu klein, zu schwach, im Detail billig gemacht.
Aber die 650er SV ist auch einfach gemacht. Ist eben diese Fahrzeugklasse. Eine 1000 dürfte nicht so Plastik-lastig, billig gemacht sein…

Ja also das wird nix mit mir und der T7.
Für Einsteiger kann ich sie sehr empfehlen.

Hier noch paar Bilder:
A9106838-0EB5-48BD-B60B-18D4B093AD01.jpeg39DECFB6-642C-4288-9C85-198B1AFF687B.jpeg

Nach der Probefahrt bin ich die gleiche Runde mit meiner GSF 1250 gefahren und war sehr glücklich. Bigbike bleibt Bigbike.
Es geht wohl nix über Hubraumstarke Suzuki 4-Zylinder.
Als Nächstes fahr ich die Neue GSXS 1000 evtl. ein würdiger Nachfolger für mein Eisenschwein:
Anhang anzeigen IMG_9360.MP4
…4-Zylinder Sound von Suzuki ^^
Bis dahin Leute…
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ja, Bremsen kann Yamaha. @Brösel, sehr guter Bericht, unsere Eindrücke beim 700er Modell was den Motor angeht decken sich eigentlich. Ich persönlich finde den 700er Motor sogar besser, auch wenn er nicht die Leistung hat wie der 900er.
Aber wenn Zweisamkeit auf dem Moped kein Kriterium ist, kommt man an einen Big Four nicht vorbei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Was auch sehr auffällig war:
Das Bremsmoment im Schiebebetrieb, also beim beherzten Runterschalten vor Kurven ist sehr stark.
Und der Motor „stirbt“ leicht ab beim Anfahren. Suzuki’s automatische Drehzahlanhebung macht gerade bei 2 Zylindern Sinn: wenn der Motor abwürgt beim Anfahren steht der 2Zylinder wirklich abrupt. Da packt man sich leicht auf die Nase.

Mit meiner W800 hab ich mich genau so, vor den Nachbarn, im Hof hingelegt :eusa-whistle:
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.735
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@mäc: geiles Resümee. Sachlich mit deinem ganz eigenen Stil. Mega!

Ich denke seit geraumer Zeit über eine 2te Maschine nach. Ich kann mich jedoch nicht wirklich entscheiden.
Termine für Probefahrten sind geplant, doch warte ich darauf, das die Händler was passendes zur Verfügung stellen bzw. ist die Dichte in meiner Ecke nicht ganz so groß.


Es stehen zur Auswahl:
Da ich einen Faible für längere Touren habe und auch Urlaube plane (Deutschlandtour 2022) denke ich an etwas Touriges. Im Auge habe ich die Kawa Versys 1000. Die Optik gefällt mir wahnsinnig gut und sie bringt viel Schnickschnack mit. Doch sind die Kritiker eher geteilter Meinung. Bei der V-Strom habe ich bisher nur gutes hier gelesen und ist sicher auch eine Probefahrt wert. Die Tenere... Was ist mit dem Gesicht passiert? :unknw:Ich weiß, es sollte nicht rein die Optik entscheiden, aber das gehört für mich dazu und die Yama ist damit direkt durchgefallen. Das ist natürlich immer Geschmackssache, keine Frage.

irgendwelche Entscheidungshilfen von Euch?
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Dank dem Forum hier bin richtig neugierig auf die große V-Strom geworden. Ich könnte mir durchaus vorstellen das mir vor allem der Motor Freude bereiten würde, aber da gibt es ja leider mein (scheinbar) fehlendes Wachstumsgen, das die Gesamtlänge auf 174 cm beschränkt hat. Außerdem fände ich es auch gut wenn meine Partnerin mit dem Bike zurecht kommen würde. Eine Tieferlegung kommt für mich nicht in Frage, hab schon oft bei Bekannten miterlebt, das dadurch die Fahrwerksgeometrie negativ beeinflusst wird.
Wenn Suzuki sich mal durchringen könnte diesen V2 in ein reines Straßenmotorrad zu packen....
 
Oben