Andere Fussrastenanlage

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Schreib mal den @Denni an,der hat mal irgendwo im Netz was für um die 150€ gefunden alle Teile waren mit Gelänken und austauschbar !
Der fährt die jetzt schon länger und hatte bis jetzt nichts zu beanstanden .


Die dürfte es sein... Denni ist zufrieden und ehrlich gesagt macht die auch echt keinen schlechten ersten Eindruck.
Leider scheint sie ohne ABE zu sein :( das ist für mich ein K.O. Kriterium.
Ich werde wohl doch bei der TRW steil gehen.

https://www.amazon.de/dp/B01N57UC7X/_encoding=UTF8?coliid=INSQE9AW9H852&colid=2YSGT1LJXHCVS
 

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
G

Gelöschtes Mitglied 78

Guest
Meine von TRW hat auch KEINE ABE, die hat nur eine Teilegutachten !!!
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Die von ABM haben auch ein Teilegutachten und müssen eingetragen werden.
 

bike-didi

Bekannter User
Reaktionen
201
Punkte
43
Alter
62
Ort
59757 Arnsberg
Bike
KTM Duke 390 R, KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhácen GPRacer, Street Triple R Cup
Farbe
orange
https://www.amazon.de/dp/B01N57UC7X/_encoding=UTF8?coliid=INSQE9AW9H852&colid=2YSGT1LJXHCVS
Genau die hab ich verbaut! Fahre schon 2 sommer, bin sehr zufrieden, sehr robust, sehr gut verarbeitet ,Kugelgelagert sind , Fusraste sind zum kniken,Fur diesen preis sind die top, Aber jeder wie es mag
Fahre die China-Anlage auch schon so lang, gar an zwei Moppeds - die Quali ist wirklich super, da kommt TRW und LSL lang nicht ran!! Allerdings meine mit starren Rasten.
Ist auf dem Niveau einer Gilles-Anlage - wahrscheinlich auch eine Kopie.
TÜV war bislang kein Problem.
Die Anlage hat beim Kumpel schon einige Stürze hinter sich (bei mir erst einen) - bis auf abgeschliffene Rasten und verbogene Schrauben derselben fast unkaputtbar!

WP_20171130_19_42_37_Rich.jpg
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Fahre die China-Anlage auch schon so lang, gar an zwei Moppeds - die Quali ist wirklich super, da kommt TRW und LSL lang nicht ran!! Allerdings meine mit starren Rasten.
Ist auf dem Niveau einer Gilles-Anlage - wahrscheinlich auch eine Kopie.
TÜV war bislang kein Problem.
Die Anlage hat beim Kumpel schon einige Stürze hinter sich (bei mir erst einen) - bis auf abgeschliffene Rasten und verbogene Schrauben derselben fast unkaputtbar!

Anhang anzeigen 7178
Ja genau
 

Rennerle66

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
13
Ort
Irgendwo
Bike
GSX-S1000A
Farbe
Zweifarbig
Die ABM hat meinen Sturz auch sehr gut überstanden.
Hat den Rahmen geschont. ;)
War nur leider vorne alles kaputt:(
Kann Sie also nur empfehlen
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ich überlege auch, mir eine andere Rastenanlage zuzulegen.

Ziel ist es, so 1-2 cm tiefer zu kommen, wegen des Kniewinkels.

Bedeutet zwar eigentlich weniger Schräglagenfreiheit, da ich aber bislang nur die originalen Angstnippel abschleife, die eh sehr lang sind, sollten doch 1-2 cm drin sein, ohne Schräglagenfreiheit zu verlieren.

Außerdem sollte die neue Anlage natürlich klappbar sein.

Weiß da jemand schnell Bescheid? TRW, ABM?
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.461
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Höchstwahrscheinlich werde ich mir auch eine ABM Rastenanlage gönnen,
übrigens toni.rex kenne ich keine Anlage mit klappbaren Fußrasten,
aber dafür schützen die fixierten Rasten ja den Rahmen.
 

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Höchstwahrscheinlich werde ich mir auch eine ABM Rastenanlage gönnen,
übrigens toni.rex kenne ich keine Anlage mit klappbaren Fußrasten,
aber dafür schützen die fixierten Rasten ja den Rahmen.
Bin der Meinung mal eine klappbare TRW gesehen zu haben. Vielleicht als Option erhältlich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich kenne jetzt die Qualität der TRW nicht aber bei meiner ABM (damals an der R1)gab es anfangs ein paar ich nenne es mal Unzulänglichkeiten.

Allerdings war der Kundenservice sehr bemüht um das Problem zu meiner Zufriedenheit zu lösen.
Was aber nicht zu lösen war ist das ich bis zum Schluss nicht die hinterste und und unterste Einstellung nutzen konnte, da es da eine Konstruktionsbedingte Problematik gab.

Am besten von ABM vor dem Kauf schriftlich bestätigen lassen das alle Einstellungsmöglichkeiten in vollem Umfang nutzbar sind.

Aus diesem Grunde würde ich wahrscheinlich bei nächsten mal eine Gilles tooling nehmen. Preislich nehmen sich die Hersteller nicht so viel.

TRW wäre auch eine Alternative wenn die Qualität stimmt.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.461
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Habe mir eben die LSL-Rastenanlage (siehe Anhang) angesehen, die haben ein Klappgelenk montiert
anstatt einer starren Raste. Kann man machen, aber die Klappgelenke bauen etwas breiter, was
ebenso die Schräglagenfreiheit einschränkt. Außerdem gibt es nur 1 Positionsveränderung
(10 mm nach unten und hinten) zur Ausgangslage (vgl.Anhang), da ist genau die Position abgebildet.
Persönlich halte ich die ABM-Anlage für wesentlich flexibler (360°).
 

Anhänge

  • 1425743384531f49d8d8b95.jpg
    1425743384531f49d8d8b95.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 51

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ich fahre selber die LSL Anlage (allerdings, weil ich die Rasten lieber höher und weiter hinten haben wollte, wegen der Schräglagenfreiheit) und bin zufrieden damit.

Das Klapphelmen ist optional und muss extra gekauft werden. Ich fahre ohne das Teil.
Wenn man mit dem Gelenk fährt sollte man eh kürzere Rasten zur Anlage nehmen, dann passt das auch mit der Schräglagenfreiheit. Das kann alles vor dem Kauf konfiguriert werden.

Im übrigen gibt es von LSL auch eine exzentrische Rastenaufnahme, welche 360° Verstellbereich hat. Die ist deutlich billiger als eine Komplettanlage. Oder man kombiniert halt beide Systeme, dann ist man, was den Verstellbereich angeht, sehr flexibel.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Ich überlege auch, mir eine andere Rastenanlage zuzulegen.

Ziel ist es, so 1-2 cm tiefer zu kommen, wegen des Kniewinkels.

Bedeutet zwar eigentlich weniger Schräglagenfreiheit, da ich aber bislang nur die originalen Angstnippel abschleife, die eh sehr lang sind, sollten doch 1-2 cm drin sein, ohne Schräglagenfreiheit zu verlieren.

Außerdem sollte die neue Anlage natürlich klappbar sein.

Weiß da jemand schnell Bescheid? TRW, ABM?
Wenns nur um tiefer setzen geht, kannst ja auch nur Adapterplatten dran machen
 
Oben