Anbauteile zur Erleichterung Radeinbau/Kettenspannung

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5-Uhr-Charlie

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GSX-S 1000
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Grau
Nö, kann sie nicht auswählen.

1629364669479.png
Hast du evtl. noch ne Artikelnummer ?
 

drehstrom

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GSX-S1000 (nackt)
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Habe diese hier verbaut.
 

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5-Uhr-Charlie

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GSX-S 1000
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Danke :daumen:
 

Marian

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GSX-S 1000F
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Kennt jemand das Werkzeug

 

Faraa

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GSX-S 1000
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Klingt mal interessant!
 

mäc

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Ich halte es für übertrieben. Ist es richtig das das Teil über 100 Euronen kosten soll?
 

V6 Rußexpress

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Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
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blau
Wie sehen nun die Erfahrungen zu den Lightech Teilen aus?

Bringt es was?

Im ehem R Forum steht ja hier auch was:


Demzufolge sollten doch schon Erfahrungswerte da sein?

Wie @3nno seiner Zeit schon mal schrieb, triggern die Teile mich auch.

Klar gings bisher auch ohne, die Markierungen der Kilo sind überdies auch genauer als die der 3/4K. Dennoch, sind die Teile ansatzweise ihr Geld wert? Oder dienen sie nur der Optik?
 

Freak69

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GSX-S Black Fighter
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Hallo Alex, meine Erfahrungen mit den Lightech Kettenspannern sind sehr Positiv das Hinterrad lässt sich damit schneller und bequemer ein und ausbauen.
Ein kleiner Hinweis noch zur Erstmontage.
Die Hinterachse wird nun von Links nach Rechts eingesetzt und das Restgewinde ist etwas weniger als bei den Originalen Kettenspannern ( Die Mutter passt komplett drauf) Dazu hab ich es noch so gemacht das ich die Unterlegscheibe außen ein wenige abgeschliffen habe, damit ich die Scalierung auf dem Kettenspanner besser sehen kann.
Haptik und Verarbeitung sind Top.
 

DänMän#42

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GSX-R 1000 AM0
Habe mir die Lightech Kettenspanner für die GSX-R 1000 gekauft, nutze nicht die original Achsmutter, das sieht aber schon sehr kriminell aus!?
Ich denke das ich doch besser die originale Achsmutter nehmen werde. Was meint ihr? Hat noch jemand dieses Problem? Das ist alles sehr knapp bemessen finde ich, selbst mit der original Achsmutter!?
 

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V6 Rußexpress

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Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
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Bei der S passt das wunderbar. Rechts ist die Achse ganz drin, in der Kerbe oder?
So würde ich nicht fahren.
 

V6 Rußexpress

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Ein kleiner Hinweis noch zur Erstmontage.
Die Hinterachse wird nun von Links nach Rechts eingesetz
Haben die mit der Zeit etwas geändert? Ich steck die Achse nach wie vor von rechts nach links, anders wären die Spanner falschrum bzw auf den Kopf verkehrt rum verbaut:unsure:
 

BeerBox

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GSX-S 1000
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schwarz
Das sieht aber verboten aus :oops:
In dem Zustand würde ich sie nicht mal schieben. Am besten nochmal alles abbauen und nochmal neu montieren
 

V6 Rußexpress

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Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
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Bin durch das hervorkramen diesen Threads drauf aufmerksam geworden....
@Freak69 ich schätze deine Meinung sehr, deshalb nochmal die Frage: warum die Achse andersrum rein? Würde bei mir gar nicht gehen:

20220313_183321.jpg

Ist die rechte Seite, Lightech ist richtig rum zu lesen und da ist die Nut/Kerbe wie beim Original.

Screenshot_20220313-183411_Gallery.jpg

Das ist die linke Seite, die Mutter und das Sicherungsblech sitz voll auf dem Gewinde der Achse. Leider nicht zu sehen wegen dem Achsprotector.
 

Freak69

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GSX-S Black Fighter
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@V6 Rußexpress möglicherweise wurden die Kettenspanner von Lightech neu konstruiert.
bei mir ist die Aufnahme für die Achse auf der anderen Seite Montiert und deshalb muss die Achse andersherum montiert werden.
So wie es aussieht muß bei deinen auch nicht die Unterlegscheibe angeschliffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saenger

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@Saenger hier gibt es ihn noch:

Ich persönlich halte von dem Teil nicht viel. Entweder Kettendurchhang messen + Laser und zur groben Orientierung die orig. Skalierung oder echt sowas wie die Lightech Dinger. Die Skalierung stimmt zu 100% mit dem Laser überein.

@Freak69 ja Lightech hat was geändert, die sehen auch etwas anders aus und der Schriftzug ist mittig, nicht mehr oben.

Altes Modell:

Screenshot_20220313-201313_eBay.jpg

Neues Modell:

20220313_183321.jpg

Beim neuen braucht man auch ne 10er Nuß hinten, nicht ne 12er wie weiter oben erwähnt....

Na da bin ich ja beruhigt...
 
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