Anbauteile zur Erleichterung Radeinbau/Kettenspannung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.400
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@türkish rossi , ich sehe Du hast die originalen Hülsen wieder drin, da fällt mir gerade das Desaster mit den verliersicheren Hülsen ein. Weißt du welche Ursache das ganze hatte?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@befieg, das ist natürlich klar .
@mäc, also 100% weiß ich es nicht, ich gehe von nicht 100% sitzenden Radlager aus.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.674
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
das ist neben Klebeband, Kabelbinder und WD40 die vierte ultimative Allzweckwaffe :daumen:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Für mich sind alle anderen Hilfsmittel eher umständlicher als ohne .
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
die felge schon man gegen kratzer indem man panzerband innen reinklebt beim ein und ausbau.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich leg einen Lappen auf den Bremssattel und gut is. Zwischen Kette und Schwinge ebenso. Ich seh das wie @Freak69 ich habe Zeit. Zuvor entspann ich die Kette, finde danach den Einbau leichter.
 

Port

Bekannter User
Reaktionen
143
Punkte
33
Alter
60
Ort
Arbon, Schweiz
Bike
Suzuki Gsx s
Farbe
Grau
@Dude
Hast Du mir ein Link, wo Du die Raddistanthülsen gekauft hast ,finde im Netz nur was für di Gsxr und nicht für die s
Gruss Dani
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Kann mir bitte einer bestätigen das die linke Hülse auf dem Bild auch Fahrtrichtung links ist ?!?!?

Ich habe beim aufräumen alles durcheinander geworfen und will nur auf Nummer sicher gehen.

09FAF7A8-4F0C-47E2-978F-F2A8A506C45D.jpeg
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich geh davon aus das es vom Hinterrad ist, dann stimmts so rechts die kleinere und links in Fahrtrichtung die größere.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Die sehen aber nicht mehr gut aus
Grüße Pommes

Iwie habe ich das Gefühl du suchst Arbeit :icon-scratch:

Ich habe wieder die Helhl Hülsen eingebaut, aber auch nur weil die Radlager und die Hülse in der Felge bei meiner neuen Felge strammer sitzen als die bei der alten kaputten.
Ich fahre die nächsten Tage mal aufen Prüfstand um das Dashboard neu zu Kalibrieren da kann ich mal prüfen ob die Hülsen heiß werden.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.884
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Habe die Gilles TCA Kettenspanner verbaut. Bin super zufrieden damit und soviel nach hinten überstehen wie die Lighttech tun sie auch nicht.

Wer möchte kann an das Teil auch gleich die Aufnahmen für den Heber dran schrauben.
Brauche ich allerdings nicht, da ich den Bursig habe.


Auf der HP von Gilles und bei Louis kann man die Dicke nicht für die TCA Spanner auswählen. Welche genau hast du genommen?
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Habe die TCA. Habe bei Louis bestellt. Da waren sie anwählbar. Allerdings nur in schwarz oder Silber. Habe deswegen schwarz genommen.
 
Oben