Anbauteile zur Erleichterung Radeinbau/Kettenspannung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wegen mir musst du das nicht. @Freak69 und ich bauen mittlerweile die Bremssattel vorm Radausbau ab

Du triffst den Nagel aufen Kopf !
Ich baue mein Bremssattel nicht ab (kann ich auch nicht mehr weil meine Bremsleitung zu kurz ist) das ist für mich zu viel gefummel.
Morgen weiß ich mehr :icon-wink: .

Nur zu Info: Die Bremsleitung habe ich mit Absicht so kurz bestellt.Erspart mir viel Zeit beim ein/ausbauen des Hinterrades.
Quasi Schnellwechselanlage für Arme :blush: .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Das klingt gut, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Also ich glaub dir das natürlich, aber meine Vorstellungskraft ist da etwas begrenzt. :boing: Bin gespannt...könntest du bei der Gelegenheit Bilder machen? Interessiert mich nämlich
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wenn ich morgen pünktlich zu Hause sein sollte und es noch hell ist gibt es Bilder.
Vielleicht sogar ein Video .


Das klingt gut, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Du hast definitiv zu wenig Hinterräder bei der Dicken ausgebaut:whistling2: !
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Keine Eile. Interessiert mich nur deshalb weil man den Bremssattel halt seitlich etwas weglegt bei der normalen Leitungslänge und in wieweit das dann schneller geht.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich schiebe den Sattel einfach nach hinten bis die Bremsleitung Endet ,fertig.
Der Sattel steht dann von alleine und ist so fixiert das ich das Hinterrad rausziehen kann und kurz vor Ende der Schwinge einfach ein 90° Knick nach rechts und die Felge kollidiert nicht mit dem Bremssattel :thank-you2:.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.466
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Yükcel kann es sein das deine Wandfliesen einen leichten Versatz haben :connie-boy-cleanglasses:
Und bitte mal das Video vom der anderen (Rechten Seite) damit man sieht wo dein Bremssattel sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.467
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Scheint ja fast so als ob Du die perfekte Länge für die Bremsleitung gefunden hast....Und ohne Macken in der Felge? Keine einzige?

Und jetzt bitte das ganze wieder umgekehrt....Zeit läuft
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Die aktuelle hat 2020 schon bissel gelitten :blush:.
Kann ja Ende 2021 vom neuen Satzfelgen Bilder machen.
Die Felgen werde ich jetzt für Regenreifen nehmen und die hier für Slicks :icon-wink:.

8BC3C8A9-19BD-4B68-877E-73225AF97B41.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Video ist bereit !
Was für eine Zeit tippste :icon-wink: ?
Diesmal aber mit ABS-Sensor! :0307-err: Nee das war schon schnell, keine Frage. Wenn das wirklich ohne Macken abgeht, dann Hut ab! Würde ich mir so schnell nicht zutrauen. Und jaaa, der Kettenspanner von Lightech könnte dann hinderlich sein. Mir ist er es nicht weil ich zwei andere Schrauben löse und fertig ist die Laube.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.467
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Video ist bereit !
Was für eine Zeit tippste :icon-wink: ?
Hab's gerade erst gelesen :blink:... Ob du es glaubst oder nicht... Ich hätte 1:30 getippt.

Kannst du das ganze nochmal machen und Filmen, diesmal die Kamera bitte auf die andere Seite, und mehr den Fokus auf den Bremssattel :0207-crazy:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Lass ich dann an der Rennstrecke machen, da bin ich meist unter Zeitdruck und voller Adrenalin, dann bin ich ein ticken schneller :dance:.
Und jetzt wieder :topic:.
 
Oben