Anbauanleitung Windschild

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Hi zusammen,

ich habe hier im Forum erfolgreich das große Windschild für die 600er erstanden
So eins wie das hier
gsrblau.jpg


Leider bin ich beim Anbau ein wenig durch den Wind. Ich kann es zwar montieren mit den beiden Schrauben an der Seite ... aber es ist nicht passgenau. Da ist so ein Haltebügel dabei, der dann einfach in der Luft hängt, weil ich keine Ahnung habe wo der montiert gehört.

Hat da jemand von euch eine Anbauanleitung oder das gleiche Schild montiert und kann mir Bilder schicken (oder möglicherweise Infos zum Einbau geben) ?

Bitte nehmt mir aber auch meine Angst, dass das Teil nicht für die K6 passt. :)
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn`s für die K8 passt und für Deine K6 nicht - hast Du `nen Abnehmer ;) Ich such auch noch so eins. Schreib mir bei Gelegenheit bitte mal, ob das viel bringt. Mich nervt mittlerweile jede Autobahfahrt - und wenn`s nur 20 km sind :sad: Ab 150 - 160km/h ist echt Schicht im Schacht - dabei wäre die Kleine echt flott - da brauchst ja Nackenmuskel wie ein Büffel.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Ratzputz
die beiden Schellen kommen an die Gabelholme, der große Bügel an (unter/hinter? )
den Scheinwerfer.. :dontknow:
Das Ganze schimpft sich: "Große Cockpit-Verkleidung" (orig. Suzi, VP: 34o.-)), schau x z.B.
in dem Fred oder einfach in Unserer Galerie kucken Wer so ein`s drauf hat & evtl. auch
Selber schraubt..
Der-/Diejenige kann Dir sicher mehr zur Montage sagen.. :dontknow:

.. ich kann mich erinnern das die Leut recht angepißt waren, wenn se
soeins (gebraucht/ebay) erstanden hatten & dann eben der "Anbausatz/Geweih"
nicht bei war..
Da ist so`n Art Drathtbügel/-gestell, ein kleiner Winkel & 2.Schellen (&die ABE) so weit ich weiß,
eben der kompl. Haltesatz bei..
Ist anscheinend genauso wie bei der Soziusabdeckung, die Anbausätze gibt`s nicht
einzeln zu kaufen.. :thinking:

HIER schau x Beitrag # 2o. von Unserem Engel1968de, da geht`s auch um den Bügel, k.A.
ob`s der richtige ist..

HIER z.B. das "kleinen Wndschild/Cockpitverkl."..

Schreib doch da Jemand per PN an, viel. kann Dir ja Jemand helfen..
.. evtl. ein Foto machen.. :dontknow:
Viel Glück/Erfolg..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Ich hab das Ding ja gebraucht von einem Forenuser gekauft ... der meinte, er hatte das so wie ers mir geliefert hatte montiert.
Mittlerweile haben wir ja herausgefunden, dass schon mal 2 Schrauben in dem Paket fehlen :fuck:

Ich hab jetzt mal das Ding einfach so hingehalten und "montiert", wies möglich ist.
Wenn mir da jetzt jemand sagen kann, dass da nix fehlt (obwohl das ja angeblich SO montiert war), dann versteh ichs echt nicht mehr.
WIE sollen Schrauben in der Luft halten (siehe Bild der Löcher unter dem Scheinwerfer) ... außer mit Siemens Lufthaken.
Und wo zur Hölle soll dieser doofe Haltebügel montiert werden ?

Ich bin gerade echt sowas von angefressen :fuck:
https://www.dropbox.com/s/qlyfcjya8djlr ... 102040.jpg
https://www.dropbox.com/s/vn3rdls98asqp ... 102033.jpg
https://www.dropbox.com/s/sgpt6uh9ujjul ... 102023.jpg
https://www.dropbox.com/s/5wv19xx4ak6p4 ... 101825.jpg

PS:
Dank des Beitrags von Engel, merk ich jetzt, dass da doch etwas zur Montage fehlt. Das wird mir der gute stuehly erklären müssen :fuck: vor allem weil er mir extra noch gemailt hat, dass in dem Paket nix fehlen kann, denn so wie er es demontiert hat, hat ers eingepackt... GOTT SEI DANK hab ich via PayPal bezahlt. Wenn er sich im Laufe des Tages nicht meldet, werd ich dort weitere Schritte veranlassen
.oO(Soviel zum Thema Verkauf/Kauf im Forum ... NIE wieder +grrrrr+)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
ratzeputz schrieb:
WIE sollen Schrauben in der Luft halten (siehe Bild der Löcher unter dem Scheinwerfer) ... außer mit Siemens Lufthaken.
Und wo zur Hölle soll dieser doofe Haltebügel montiert werden ?

.. sry.. SNEMEIS Lufthacken.. :D

2316_e683.jpeg
ecf933bc-6258-4390-afe0-081dbaca3185.jpg


Viel. hat Er ein Teil vergeßen abzubauen.. :dontknow:
Oder es sieht für dich Jemand nach, der so`n Teil (WiSchi) dran hat..
Aber wahrsch. will sich zu dem Thema niemand outen.. ;)
Viel Glück, bzw. eine sichere Befestigung..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Lol ja genau die Haken meinte ich :)

Ne das fehlt definitiv ... ohne das mir da jemand noch was dazu sagt.
Der Beitrag von Engel hat schon alles gezeigt.

Meine Frau meinte auch gerade, vielleicht hat er das Schild gewechselt und die Montagesachen einfach an seinem Bike dran gelassen. Das is mir aber herzlich egal.

Edith sagt:
Ich habe auch gerade wo anders genau dieses Schild gefunden in demontierten Zustand. Da sieht man auf den Bildern eindeutig, wie das montiert werden muss (also mit den Schellen und so weiter) ... Jetzt, wo ich die Bilder sehe brauche ich auch keine Anbauanleitung mehr, sondern weiß sogar, wie das montiert werden muss.
 

Kimani

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Moin, moin,

ich habe ein grosses Windschild von Suzuki und wenn ich dich richtig verstanden habe ratzeputz hast du Probleme mit der Montage.
Leider kann ich die Montageanleitung nicht finden, Sorry :red:
aber wenn ich mich richtig erinnere hast du für die unteren Löcher vorhandene Schrauben genutzt. Will heissen, Schrauben raus, Bügel ran, Schrauben wieder rein. Werde nachher mal in Richtung Garage gehen und mal sehen ob ich recht habe :thinking:
werde auch noch das ein oder Foto machen, vielleicht hilft´s

Freefly2 schrieb:
Wenn`s für die K8 passt und für Deine K6 nicht - hast Du `nen Abnehmer ;) Ich such auch noch so eins. Schreib mir bei Gelegenheit bitte mal, ob das viel bringt. Mich nervt mittlerweile jede Autobahfahrt - und wenn`s nur 20 km sind :sad: Ab 150 - 160km/h ist echt Schicht im Schacht - dabei wäre die Kleine echt flott - da brauchst ja Nackenmuskel wie ein Büffel.

Von der Optik ist das Windschild, na ja, aber auf der Bahn find ich es schon klasse. Ab 180km/h hab ich es besondres lieb :)
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Danke für deine Ausführung Kimani aber wie sich im Laufe des Threads schon herausgestellt hat, fehlt bei mir die Hälfte des Montagematerials :fuck:
Vergessen/Unwissenheit oder Absicht, bleibt jetzt mal im Raum stehen
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: AW: Anbauanleitung Windschild

Ich denke mal er wusste es auch nicht besser. Wenn es weiterhin Probleme gibt: Er wohnt bei mir im Nachbarort. Ich kann ja mal hin und bei der Demontage helfen ;-)
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Sollte man solche Anschuldigungen nicht vielleicht erst einmal per pn klären?!
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Das sind keine Anschuldigungen sondern eine Feststellung, dass ich die Varianten mal im Raum stehen lass. Nicht mehr nicht weniger.
Inzwischen hat er sich gemeldet und mittlerweile auch selber bemerkt, dass das Montagematerial noch auf seinem Bock befestigt ist ...
er schickt es mir nach.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: AW: Anbauanleitung Windschild

Ruhig Blut, Jungs. Alles wird gut :)
 

Fibs

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
56
Ort
Landkreis Teltow Fläming
Bike
gsr_600
hallo, also habe gerade eins verbaut, scheint zu halten ;) spaß beiseite, in der bucht erstanden, teile waren alle dabei :thumbup: mußte nur schwarz werden ist auch erledigt. ein kleines problem hab ich aber auch, unterm scheinwerfer sind an der maske noch zwei löchlein mit gummiring und metallhülse
da habe ich leider keinen plan was und wie da was ran soll :rolleyes: vorschläge nehme ich gerne entgegen :thinking: aber ich glaube wenn der rest original
verbaut ist steht das ding ( test bis ca.190 km/h)
anbau ist recht simpel, bei fragen und tipps bitte melden.

gruß fibs
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Schau mal in den Beitrag, den Mabuserl verlinkt hat (Engels Posting) ... da sieht man ein Bild mit so nem u-förmigen Metallteil.
Das wird unterm Scheinwerfer montiert ... da sind 2 Schrauben mit 12 oder 13er Schlüsselweite (glaub aber 13er) wo das U ans Moped montiert wird , und die Maske wird dann auf das U geschraubt.
 

Fibs

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
56
Ort
Landkreis Teltow Fläming
Bike
gsr_600
ratzeputz ich danke dir, ja das "u" fehlt mir :autsch: aber so viel kanns nicht halten :whistle: falls es mal jemand zur hand hat und scannt,
hat er was gut bei mir, dann mach ich einen nachbau, eigentlich sollte es auch so klappen
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Besonders ärgerlich, wenn man dann draufkommt, dass Teile fehlen

Das "U" is aber auch kein Teil, dass man einfach so weglassen kann. Das bringt unten die komplette Stabilität und fängt die Wacklerei durch den Fahrtwind ab.
Wennst das nicht dranhast wackelt die Maske ja herum wie deppat (was auf Dauer sicher nicht gesund fürs Material is).

Aber was ich so von den Bildern her gesehen habe, kann man das super einfach nachbauen.
Da sind die Schellen oben schon ein wenig doofer ... die sind hoffentlich bei dir dabei gewesen?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Kein Plan wo ich`s sonst einstellen soll ..
(ohne neuen Fred zu öffnen)..

In der Bucht läuft Heut ein komplettes, großes Windschild.. für die Kleine
aus, steht momentan bei >2o.- Flock€n.. ( UVP 369,00 Euro)
& gibt`s nimmer bei SUZI..
incl. aller Anbauteile und ABE..

Ende der Auktion Heute 21.17..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Also entweder hat der Verkäufer einen Mindestpreis auf seinem Angebot, oder es is etwas anderes seltsames.

Zum Zeitpunkt meines Diskurses wegen diesem Windschild, habe ich diese Auktion in eBay nämlich auch gefunden (gleicher Verkäufer und gleiches Windschild ... damals allerdings noch mehr Bilder dabei).
Seltsam, dasses das noch immer gibt.
 

stuehly

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Abersfeld
Re: AW: Anbauanleitung Windschild

Abend :)

Bin gerade aus Zufall über diesen thread gestolpert und muss mich mal zu manchen aussagen hier äußern.

Ja ich hab ratzeputz meine Maske verkauft und ja ich habe die Halter an meiner Kleinen vergessen. Weder mit Vorsatz noch irgendwelchen anderen Hintergedanken.

Wäre auch komplett hirnrissig die Halter mit Absicht am Moped zu lassen ohne ein Windschild zu besitzen.

Sich drüber zu beschweren dass ich nicht binnen 5 Minuten auf jede Mail geantwortet habe ist auch leicht :lol: übertrieben. Ich möchte behaupten dass zwischen keiner Mail und Rückantwort viel mehr als eine Stunde verstrichen ist. Und das obwohl manche Mails abends um was weiß ich wann eingetrudelt sind!

Manche Menschen versteh ich nicht :roll:

sent by htc sense :)
 
Oben