An alle Slicksfahrer/innen

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich will euch hier nichts neue erklären und euch keine Moralpredigt halten.
Ich will euch nur nochmal erinnern wie gefährlich kalte Slicks sind.

Gestern ist in Mettet im Fahrerlager ein junger Fahrer (GSX R 1000 ) mit kalten Slicks sehr schwer verletzt.
Was war passiert ?
Der Fahrer war mit seiner Gixxer bei der Technischenabnahme und als er fertig war fuhr er ganz normal los.
Als er dann aber ein leichten Bogen fuhr und etwas dabei beschleunigte und die Gixxe dabei auskeilte stürzte der Fahrer OHNE jeglichen Schutzkleidung dermaßen aufen den harten Aspfahlt das innerhalb von wenigen sec. aus Kopf Ohren Nase das Blut kam.
Das ganze passierte keine 5-8m von mir entfernt .In dem Moment war ich mit der Situation und dem Anblick absolut überfordert und kam mir hilflos vor.
Das schlimme es war so früh passiert das der Notarzt noch nicht vor Ort war.
Es haben alle im Fahrerlager vorbildlich gehandelt bis der Notarzt kam.
Der Fahrer war nicht mehr ansprechbar und wurde dann in die Klinik gebracht wo er ins künstlichen Koma gelegt wurde.
Ich drücke dem Unbekannten Fahrer alle Daumen die ich habe hoffe das er wieder 100% gesund wird.

Vielleicht denkt ihr dran bei der nächsten Probefahrt im Hof oder in der eigen Straße oder auch im Fahrerlager mit kalten Slicks zumindest ein zu Helm tragen.
Denkt bitte dran eure Eltern Frauen Freundin Kinder BRAUCH euch.

Ich schreibe die Zeilen nicht weil ich sensationsgeil bin sonder weil mir die Sache sehr nahe ging/geht.

Gruß
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hallo Yücel,

finde ich gut, dass du uns davon berichtest. Das ist nicht zu unterschätzen, da das viele so bei der Technischen Abnahme machen - mal eben ohne Schutzkleidung mit kalten Slicks. Das es dann so hart kommt ist der Worst Case......hoffen wir, dass der Kollege ohne bleibende Schäden davonkommt.
Ich habe die Slickfahrerei dieses Jahr an den Nagel gehängt, ist für mich besser so.

Gruß

lomax
 

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
Ich drück dann auch mal die Daumen das der Kollege wieder Gesund wird.

Danke für das wach rütteln.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Danke für den Hinweis, da hab ich ehrlich gesagt noch nie darüber nach gedacht.
Ich gehör auch zu der Fraktion, Abends in Badelatschen zur technischen Abnahme, wenn die den Helm auch sehen wollen hängt der am Ellbogen.
Das wird sich ab sofort ändern.
Gute Besserung an den Unbekannten!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Der Kollege war bestimmt nicht schneller als 20km/h.
Die Wucht hat er bekommen von dem ausbrechen des Hecks.
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Ok, das ist dann doch etwas schockierend. Wenn ich überlege wie oft ich mit dem Rad oder mit ner kleineren Maschine mal hier und da (schneller als 20) fahre ohne Helm. Ohje. Da gehört wohl echt viel Pech dazu bem Sturz :(
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich kenne das, morgens in Oschersleben es war eine Geräuschmessung Pflicht.
Temperatur noch um die Null grad, das erste Training im Jahr. Wir standen hinten auf dem Platz der auch als Übungsgelände genutzt wurde, ist heute glaub ich abgetrennt. Auf dem Weg zur Geräuschmessung hatte ich genau das und ich war nur am langsam rollen und wenig Gas geben. Ich hab das Ding zwar gestanden aber das war eher Glück und der Puls auf 180. Mein Kumpel ist dann den ersten Turn bei 2 Grad gefahren und ich sagte ihm wenn unter 1:40 geht fahr ich den 2. Turn auch. Er fuhr 1:39 im 2. Turn waren es dann schon ich glaub um die 5 Grad und es ging gut. Reifen da natürlich vorgewärmt.
 
Oben