AMA Superbike tests in Daytona

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Bei ersten Tests zur Daytona Bike Week war,wie immer,die neue GSXR1000 dass Maß der Dinge. Ben Spiess war eine knappe Sek schneller als der Rest des feldes,bei den Superstock Bikes wars sogar noch etwas mehr als ne Sek. Wir sehen,die neue K7 ist eine würdige Nachfolgerin der K6 ;)

1 Ben Spies American Suzuki Suzuki GSX-R1000 1:37.823
2 Jake Zemke American Honda Honda CBR1000RR 1:38.653
3 Jason DiSalvo Yamaha Yamaha YZF-R1 1:38.711
4 Mat Mladin American Suzuki Suzuki GSX-R1000 1:39.067
5 Jamie Hacking Kawasaki Kawasaki ZX-10RR 1:39.141
6 Eric Bostrom Yamaha Yamaha YZF-R1 1:39.161
7 Roger Lee Hayden Kawasaki Kawasaki ZX-10 1:39.404
8 Aaron Yates American Suzuki Suzuki GSX-R1000 1:40.007
9 Miguel Duhamel American Honda Honda CBR1000RR 1:40.246
10 Akira Yanagawa Kawasaki Kawasaki ZX-10RR 1:40.461
11 James Ellison Corona Honda Honda CBR1000RR 1:41.283
12 Gary Mason Corona Honda Honda CBR1000RR 1:44.007
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Er war von allen 3 Teamfahrern dieses Jahr der schlechteste,was nicht heißt er war schlecht. ;) Aber wie ich sehe,sind einige der Spitzenfahrer von ´06 auch noch nicht in Schwung.
Ich tippe ´07 auf Spies,obwohl ich eher Mladin die Daumen drücke.

Hier kann man aber keine Tendenz für die SBK festlegen,denn min 3/4 waren eh nur Suzis in der AMA.Dort konnte Ducati nichts bewegen ... im Gegensatz zur SBK wie wir wissen.
Nach Rennbeginn hab ich mal mitgezählt >>> da waren noch 34 im Rennen und 24 davon waren Suzis. :p
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Das liegt zum teil auch daran das in der AMA ein faireres Reglement besteht als in der Flamini WM. In der AMA müßen die Ducs im Ansaugbereich so fahren wie sie Homologiert sind, in der WM ist dies den Ducs, und nur diesen, freigestellt.
Zumal alle Hersteller in der AMA Werksteams haben,also spielt es keine Rolle wieviele Privatiers fahren,die spielen dort eh keine Rolle den die AMA Meisterschaft sind in erster Linie diese Werksteams vertreten,Privatiers fahren zwar auch mit werden meist aber mehrfach überrundet,sowas wie ne B-Lizens kennen die da scheinbar nicht. Spiess hatte auch schonmal solch einem "Backmarker" eine poliert weil er bei den Supersport wegen solch einem "Nachzügler abgeflogen ist...
 
Oben