Alu Heckrahmen u. Verkleidungshalter K3

thom1988

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Suche nun schon seit längerem Alu sowie Verkleidungshalter aus Alu für die 1000er K3 .
Dabei finde ich nur solche die nicht kompatibel mit der original Verkleidung sind z.b Spiegelhalter und Scheinwerfer .
Gibt es den welche die fast, plug and play sind ?
Beim Heckrahmen sollte ich noch den Nummerschildhalter und Unterverkleidung montieren können .
Wer weiss was oder hat Tipps zum Umbau ?
evtl Heckrahmen Sebimoto ?
Deren Verkleidungshalter passt schonmal nicht ( keine Haltepunkte für Spiegel )
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
 
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mic1000

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Bin jetzt erst wach geworden, aber ist das Rahmenheck der K3 nicht serienmäßig immer aus Alu und erfüllt alle oben genannten Kriterien?
 

thom1988

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na dann guten morgen ;-) kann ich jetzt nicht sagen , denke ist aus aluguss das etwas schwerer ist als die zubehörteile .
wenn ich durch beide halter 3 kilo spare oder mehr ist das doch schonmal gut . Der Verkleidungshalter ist aus stahl bei meiner k3
 

mic1000

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Ja den Verkleidungshalter hatte ich vor kurzem verkauft und der ist wirklich aus Stahl. Sollte es einen leichteren Heckrahmen geben, hätte ich da auch Interesse dran. Ich habe bei ebay schon mal solche Carbonendstücke gesehen, um den Heckrahmen einzukürzen, aber die waren nur für Einsitzer mir Rennhöcker geeignet.
 

thom1988

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da mein heck sowieso verkratzt ist würde ich ein offenen rennhöcker montieren ohne sozio , aber mit original sitzpolzter um besser an die batterie zu kommen . Hab bis jetzt nur alurahmen gesehen für die k3 . Es ist mir nur wichtig das ich alle stvo relevanten Dinge montieren kann .
 

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Verkleidungshalter und Heckrahmen aus Alu gab es von Yoshimura als Ausrüstung für die Langstreckenteams. Der Heckrahmen war aus 4kant Alurohr, hat etwa 2kg gegenüber dem Gussteil gebracht.

Ggf. ist da über Schäfer Motorsport noch etwas zu bekommen(Japanimport).

Ansonsten würde ich, weil o.g. Vorschlag bestimmt nicht billig ist, den Weg der Selbstfertigung gehen.
Die Verkleidungshalter einfach mit schraubbaren Adaptern für Spiegel und Scheinwerfer ausstatten(das geht mit etwas Geschick in Eigenregie) und den Heckrahmen lässt man sich für 100€ Material- und Arbeitskosten von jmd. der Ahnung hat zusammenbraten. Um die Verkleidung und Nummernschildhalter zu befestigen einfach Blindnietmuttern verwenden.
 

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Ach ja, die Carbonteile gibt es erst ab der Kilo K5 / 600/750er K6.
 

mic1000

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Gut, ist schon ein paar tage her, das ich die bei eBay gefunden hatte. Kann auch für meine K6 gewesen sein.
 

thom1988

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Verkleidungshalter und Heckrahmen aus Alu gab es von Yoshimura als Ausrüstung für die Langstreckenteams. Der Heckrahmen war aus 4kant Alurohr, hat etwa 2kg gegenüber dem Gussteil gebracht.

Ggf. ist da über Schäfer Motorsport noch etwas zu bekommen(Japanimport).

Ansonsten würde ich, weil o.g. Vorschlag bestimmt nicht billig ist, den Weg der Selbstfertigung gehen.
Die Verkleidungshalter einfach mit schraubbaren Adaptern für Spiegel und Scheinwerfer ausstatten(das geht mit etwas Geschick in Eigenregie) und den Heckrahmen lässt man sich für 100€ Material- und Arbeitskosten von jmd. der Ahnung hat zusammenbraten. Um die Verkleidung und Nummernschildhalter zu befestigen einfach Blindnietmuttern verwenden.
ok muss ich mal schauen wer sowas machen kann, alu schweissen kann ich bei aller liebe nicht , habs nie gelernt . Das ganze scheint mir wohl recht aufwändig zu werden für paar kilos gewichtsersparnis
 

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Es wird einfacher, wenn du die Alustücke für den Rahmen schon vorbereitest, die Maße kannst du am Original abnehmen. Der Schweißer muss es dann nur noch zusammenfügen.

Etwas Aufwand ist schon dabei, wenn man Umbauten realisieren will. Günstiger ist Eigeninitiative auf jeden Fall, man muss auch nicht alles selbst können.
 

thom1988

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Es wird einfacher, wenn du die Alustücke für den Rahmen schon vorbereitest, die Maße kannst du am Original abnehmen. Der Schweißer muss es dann nur noch zusammenfügen.

Etwas Aufwand ist schon dabei, wenn man Umbauten realisieren will. Günstiger ist Eigeninitiative auf jeden Fall, man muss auch nicht alles selbst können.
ja so wäre es am besten , das bekomm ich hin . Dann schwarz pulverbeschichten und optik wie original .
 

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4 lange Vierkantrohre, an den Seiten jeweils 3 Querverstrebungen, oben und unten jeweils 2.

Bei der Aufnahme am Rahmen solltest du ein komplettes Alustück verwenden.

Wenn du mit der Schiebelehre richtig arbeitest und die Blindnietmuttern richtig setzt, kannst du alle Originalteile verwenden.
 

thom1988

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jo danke für die tipps, werd es bei gelegenheit machen . Was nicht passt wird passend gemacht :daumen:
 
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