Alternative zum Pipo?

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gsxr1000-tobi

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Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Katalog für mich:

Preis egal, Langlebigkeit auch egal, Wichtig : Grip ! Nässe: 0 (da nur Sonnenschein) ab 15 Grad.

Gruß
 

gsxr1000k5lkm

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In dem Fall, da ja die Laufleistung der Bridgestones, nach den Erfahrungen hier im Forum relativ begrenzt ist, kannst du einige verschiedene Typen testen.

:cool3
 

Lippe GSXR

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gsxr1000-tobi schrieb:
Katalog für mich:

Preis egal, Langlebigkeit auch egal, Wichtig : Grip ! Nässe: 0 (da nur Sonnenschein) ab 15 Grad.

Gruß


Pirelli Diablo Rosso Corsa.......................den fahre ich auf der Rizla :daumenhehe
Aber zu Reifen hat eh jeder seine eigene Meinung, auf der Z fahre ich z.B. Dunlop Sportsmart :cool3
 

Maxell

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in diesem und in anderen Foren hörst du über jeden Reifen - egal von welchem Markenhersteller - so gut wie das gleiche Urteil. Von "Rutscht nur" bis Spitzenklasse liest du alles.

Vergiss alles, was du über Reifen hier liest. Vergiss die Erzählungen über Rutscher über Luftdruck absenken.... Das ist alles schön und es macht auch Spass darüber zu reden, wie auch über die Taktik des Nationaltrainers und über das letzte Moto GP Rennen.

Die Unterschiede von Markenreifen belaufen sich darauf, dass sie sich verschieden anfühlen. Es gibt handlichere und welche mit mehr Eigendämpfung etc... Such bitte in einem Forum keine Aussage über "schlechte" Reifen. Die solche Meinungen kannst du ganz sicher einfach in die Tonne klopfen. Die grossen Reifenhersteller geben wirklich viel Geld für Neuentwicklungen aus, haben Testfahrer, die bestimmt besser sind als weit über 90% aller Mitschreiber hier. Meint jemand wirklich, die würden schlechte Reifen entwickeln? Und meint jemand wirklich, die würden die Konkurrenzmodelle nicht fahren?? Klar meinen das einige, wenn sie sagen "der Reifen rutscht nur...."

Also ich kann nur bisschen lächeln, wenn ich hier einige Urteile über Reifen lese. Kauf Dir irgendeinen Markensportreifen und du wirst keinen Fehler machen. Nimm den mit dem schönsten Profil, alles andere ist einfach echt deutlich zu subjektiv, mangelnde Analyse (Rutscher liegen zu 90% am Untergrund und nicht am Reifen) und einfach keine Möglichkeit wirklich zu vergleichen...

Und ich rede jetzt nicht von Sportfahrern, die ambitioniert auf der Rennstrecke unterwegs sind, sondern explizit Landtsrasse fahren.

Reifen sind einfach das am meisten überschätzte Thema.....die meisten sind eben doch nicht Rossi... ;)
 

mic1000

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Aber jeder Reifen hat nun mal andere Eigenschaften und kein Reifen gleicht dem anderen.Wenn du über die Jahre schon mal verschiedene Hersteller und Typen gefahren bist,solltest du sowas wissen.Ich würde auch lieber einen Diabolo Rosso II fahren,aber nicht im Platzregen von der Nordschleife zurück nach Aachen .Sowas ist mit dem PP kein Problem ,aber mehr als zwei Runden GP Strecke möchte ich damit im trockenen auch nicht am Stück fahren,mit dem Rosso II ist sowas hingegen kein Problem.

Sind übrigens zwei zugelassene Strassensportreifen,aber haben nicht viel gemeinsam...


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Maxell

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du hast recht!
aber ich habe ja ganz bewusst Rennstrecke mal aussen vor gelassen. Hier kommt man auch mal ans Limit eines Reifens. Wer das auf der Landstrasse versucht, muss schon sehr, sehr, sehr wissen, was er tut. Und das sind vielleicht 5 Leute im ganzen Forum
 

gsxr1000-tobi

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Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Wird warscheinlich egal sein, egal ob PP, 0160 pro oder s20 sind alles gute Reifen und für mich wohl auch völlig ausreichend. ich werd einfach die s20 mal kaufen und die probieren und fertig:)
 

Hayabusamike

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gsxr1000-tobi schrieb:
Katalog für mich:

Preis egal, Langlebigkeit auch egal, Wichtig : Grip ! Nässe: 0 (da nur Sonnenschein) ab 15 Grad.

Gruß

Dann Pirelli Diablo ROSSO CORSA :daumenhehe :daumenhehe (Grip bis die Ellbogen schleifen :boing )
 

BT012SS†

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Hayabusamike schrieb:
Dann Pirelli Diablo ROSSO CORSA :daumenhehe :daumenhehe (Grip bis die Ellbogen schleifen :boing )
Das können manche auch bei 20 Grad Schräglage mit Enduroreifen wenn das Hanging-Off passt :giggle
 

Hayabusamike

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BT012SS schrieb:
Hayabusamike schrieb:
Dann Pirelli Diablo ROSSO CORSA :daumenhehe :daumenhehe (Grip bis die Ellbogen schleifen :boing )
Das können manche auch bei 20 Grad Schräglage mit Enduroreifen wenn das Hanging-Off passt :giggle

OK, erwischt, vielleicht war das mit den Ellbogen übertrieben! :daumendreh Aber trotzdem Grip! :daumenhehe
 

Gallin

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Nope, passt schon, Grip bis die Ellbogen schleifen :giggle

Im Trockenen eine Wucht, bei Nässe eine Katastrophe. Aber wen juckt das schon.
 

mic1000

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Mich,ich fahre auch im Regen Wheelies :)


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Der Bulle von Tölz

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Marco'73 schrieb:
Hi,
da ich mitlerweile nicht mehr auf der Nordschleife rumeiere,jucken mir manchmal die Finger und ich nehme an Tourifahrten auf der GP-Strecke teil,95% fahre ich aber nur LS.

Fahre die Pipo's auf meiner Kilo K7,ein guter LS-Reifen aber auf der GP-Strecke traue ich mich nicht mehr richtig anzugasen,weil:
Ich habe schon zuviel negatives über diese Reifen auf Rennstrecken gelesen,werden die Pipo's zu warm liegt man wohl auf der Nase :grubel

Gibt es also eine Alternative zum Pipo?
Welcher Reifen hat eine ähnliche Laufleistung(bei mir ca.5500km),was mir wichtig ist,
bietet aber genug Grip für mittelschnelles gelegentliches Fahren auf der Renne?
Mittelschnell heißt in meinem Fall ca. 2:35min für die Runde GP-Strecke (bzw.ca 9min Nordschleife früher)

Suche die eierlegende Wollmilchsau....die es natürlich nicht gibt,weiß ich :boing
Vielleicht habt Ihr aber mein Anliegen verstanden und könnt mir Eure erfahrungen mitteilen,habe nur echt keinen Bock alle 2500km Reifen zu wechseln!

Und ja,ich habe einige Reifenthreads hier gelesen :yessir
Hi,
Da ihn noch niemand erwähnt hat, werf ich mal locker den Dunlop Sportsmart in die Runde. :erster
Fühlt sich auf der LS deutlich schöner, stabiler, vom Vorderrad (Einlenken) einfach besser an als die Armut PiPo. :boing
Insges. fahrt er sich kompl. anders weil die Karkasse auch stabiler ist. Ich würde sagen sehr satt...
Ach ja, ich bewege den Reifen auf der LS nicht permanent am Limit... :giggle
gruß
 

frühbremser1000

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GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
Der Bulle von Tölz schrieb:
Hi,
Da ihn noch niemand erwähnt hat, werf ich mal locker den Dunlop Sportsmart in die Runde. :erster
Fühlt sich auf der LS deutlich schöner, stabiler, vom Vorderrad (Einlenken) einfach besser an als die Armut PiPo. :boing
Insges. fahrt er sich kompl. anders weil die Karkasse auch stabiler ist. Ich würde sagen sehr satt...
Ach ja, ich bewege den Reifen auf der LS nicht permanent am Limit... :giggle
gruß

eben deshalb hat ihn keiner erwähnt :lol: :lol:
 

Achim60

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Dr.Drehzahl schrieb:
Wenn bei Deinem reifen an den Seiten 5mm unbenutzt sind, dann kannst du ohne Sorgen auch einen Tourenreifen fahren. Und das meine ich nicht bissig, sondern das ist eine ernstgemeinte Empfehlung.
Fahrt ihr den PiPo in 55er (nur auf der LS) bis zur Kante? :grubel



kann man mit JA beantworten und ich bin kein Riese bzw. nur 170cm groß/klein :cool3


Der 50er ist in Schräglage (Kante) bei meinem Moped ziemlich unruhig und will sich ständig aufstellen,
auch das Handling wird träger :daumendreh

Mit dem 55er fällt mein Moped in die Kurve und bleibt da auch.
Aber diese Eigenschaft wird von Moped zu Moped sehr unterschiedlich sein, daher kann man hier auch generell keine Empfehlung aussprechen

Die K7 ist vom Radstand her auch 1cm größer als bei der K5/K6 :daumendreh

Auf mein Moped passt der 55er perfekt :daumenhehe
Der 55er ist mir auch von Conti und Michelin für mein Moped empfohlen worden!



Gruß aus Fuerteventura

Achim

Ps. zum Thema: S20 oder CSA2 :)
 

gsxr1000k5lkm

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Jeder fühlt sich aufgrund seines Popometers mit einem anderen Reifen wohl :cool3

@Achim, viele Grüße in den Urlaub nach Fuerte. Habe heute mal entgegen meiner Gewohnheit den goldenen Herbst für ne Runde genutzt, war kaum einer unterwegs, also TOP

:bluemchen :bluemchen
 

Achim60

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GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
gsxr1000k5lkm schrieb:
Jeder fühlt sich aufgrund seines Popometers mit einem anderen Reifen wohl :cool3

@Achim, viele Grüße in den Urlaub nach Fuerte. Habe heute mal entgegen meiner Gewohnheit den goldenen Herbst für ne Runde genutzt, war kaum einer unterwegs, also TOP

:bluemchen :bluemchen


Danke :daumenhehe :daumenhehe :daumenhehe
 

Maxell

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Man kann auch mit einem Tourenreifen schräg fahren. Männer, macht euch nicht verrückt bei der Reifenwahl ;)
 

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Dr. Drehzahl

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GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
OT
Das ist ja der gleiche Typ auf dem Bock, wie im Avantar zu sehn :kopfkratz
 
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