Alternative zu Speer /Hafeneger

AlexSt

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Ort
Unna
Bike
GSX-R1000-K6
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem anderen, kompetenten Veranstalter.
Wer hat Erfahrungen und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

Zur Info: Ich bin Rennstreckenneuling.

Leider sind meine Wunschtermine bei den o.g. schon ausgebucht.

Alex
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
1.proSpeed/Valentinos
2.m3 (Tribel M)
3.Rehm Racing
4.Pahnter Racing

Mit mit proSpeed war ich schon öfter unterwegs .Hatte bis jetzt nichts negatives erlebt .
Und von den anderen 3 habe ich auch nur positives gehört,aber selber noch keine Erfahrung gemacht.
 

AlexSt

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Ort
Unna
Bike
GSX-R1000-K6
Grundsätzlich möchte ich auf der rennstrecke fahren um legal schnell zu fahren.Für mich sind öffentliche Straßen zum einem wegen den blauen Zeitgenossen und zum anderen auf Grund der Vielzahl an Hindernissen (Dosen, Bäume und Leitplanken) nicht der richtige Ort um dies zu tun.
Heikle Situationen hatte ich im Straßenverkehr zwar keine aber das Risiko ist ja nunmal vorhanden. Gerade wenn man zügig/schnell unterwegs ist.

2013 War ich auf dem nürburgring mit dem msc porz ohne instruktor.
Ich war mit der Situation schlicht überfordert. Hatte dann natürlich auch einen hässlichen Highsider:0307_ergeben:ist ja doch etwas anders als auf der Straße.

Also Uhren auf Null und diesmal ganz vorne anfangen.
Meine Erwartung an den Veranstalter / Instruktor ist daher das langsame Heranführen an das fahren auf der Renne.
Theorie und Praxis sollten in einem angemessenen Verhältnis stehen.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Wenn du von Null anfangen möchtest ist z.B. die Veranstaltung von Speer; Getting Started" eine gute Basis, weil neben Fahrtechnik auf das Verhalten auf der Strecke eingegangen wird.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Als Anfänger ist eine Instruktor geführte Veranstaltung ratsam.
Darauf würde ich achten.....
 

andigsx

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K8
Instruktoren bieten viele Veranstalter nur sollten dann die gruppen nicht größer als 5 Mann sein.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Dann frag doch mal bei Hafenegger nach VIP Einzelbetreung nach.Dann kannst du dir ein Wunschtermin bei einem anderen Veranstallter aussuchen
und wirst denn ganzen Tag professionelle betreut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralph

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
21
Bike
Tuono V4
In meinen Augen ist es gerade am Anfang extrem wichtig einen guten Veranstaltern zu finden, der auch wirklich gute Instruktoren in einem Guten Umfeld hat. Da haben sich leider wenige durchsetzen können. Sicher gehören da Speer und Hafeneger mit an die Spitze. Ich kann da noch den fr-performance empfehlen.
Einzeltraining bei Hafeneger ist natürlich die Königsklasse :D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Weisst du denn die finanzielle Situation von dem Fredhersteller,Herr ecki ?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Und was ist mit diesem Black Angel,ecki ?
 

Thomas91

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
28
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Mit Prospeed bin ich öfters unterwegs, sind 1a die Jungs!
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Prospeed und Hafeneger sind beide meine Favoriten seid Jahren wenn es um Rennstrecke geht ..
War mit
Den anderen im direkten Vergleich nicht so zufrieden ..
 

Norden_GiXXer

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K5
Moin....Ich will keinen neuen thread aufmachen....Da der hier schon gut ist.
Ich wollte gerne wissen welche Veranstalter von den oben genannten die Renntrainings mit Verpflegung wie bei hafeneger anbieten?

Gruss
 
Oben