Alpinestars SP-1 1-Teiler, welche Stiefel/Schuhe?

Tim1

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSX-R1000K4
Moin zusammen,

bin grad auf der Suche nach passenden Stiefeln für meine Kombi.

Habe jetzt schon öfter hohe Stiefel angehabt, aber ich fühle mich nicht wohl darin.

Jetzt habe ich den Alpinestars S-MX1 in flach angehabt. Schafthöhe ca 15cm. Sehr bequem und komfortabel zu tragen. Leider konnte ich den Schuh nicht in Kombination mit meinem Anzug probieren. Daher hab ich Bedenken das meine Knöchel und ein Teil vom Bein dann frei wären.

Fährt hier jmd einen 1Teiler mit so einem flachen Stiefel? Funktioniert das gut oder ist diese Kombination nicht empfehlenswert?

Danke schon mal für eure Einschätzungen.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Der ist hinten so tief dass ein passender Kombi da nicht genügend lang sein wird. Ich würde auf keinen Fall solche Schuhe auf einen Kombi anziehen. Die bieten auch bei weitem nicht den Schutz von einem richtigen Stiefel.
 

Eolian

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Ort
Kreis Recklinghausen
Bike
GSXR 1000 K9
Hmm lederkombi 1 Teiler und Flache Schuhe,das beißt sich ja mal total.willst Sicherheit dann Stiefel,ansonsten kannst auch mit Turnschuhen fahren.
 

Tim1

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSX-R1000K4
viper1987: Danke für deine Einschätzung.

Eolian: Genau deswegen frag ich. Ich möchte vermeiden das irgendwie Haut ungeschützt ist. Ich konnte es bloß nicht genau einschätzen wie weit die Kombi runter geht. Ich hab relativ kleine Füße, aber ziemlich dicke Waden durch jahrelangen Sport. Deswegen sind auch die Stiefel relativ unbequem, dann noch mit der Hose im Stiefel wird's halt sehr eng, aber lässt sich dann wohl nicht vermeiden
 

Eolian

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Ort
Kreis Recklinghausen
Bike
GSXR 1000 K9
Hab auch relativ dicke Waden bei Schuhgröße 42 durchs Rennrad fahren früher.gibt aber genug Stiefel die passen.einfach mit Kombi ab in Laden durch probieren.und nicht vergessen das sich Stiefel mit der Zeit auch klein wenig dehnen und weicher werden.
 

Tim1

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSX-R1000K4
Hab mir jetzt mal die Alpinestars S-MX 5 bestellt. Mal schauen ob das taugt...
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Der sm-x5 ist besser als so n flacher.
Wirkliche Sicherheit bieten aber nur Stiefel, die eine feste Einheit bilden und deren Schaft am Sprunggelenk nicht knickt. Daher kommen für mich nur Stiefel mit Innenstiefel in Frage.
Die gibts natürlich nicht für 150€, aber die kauft man sich auch nicht alle zwei Jahre neu ;)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dainese Axial In oder Torque In, wenn man eher kürzere Stiefel bevorzugt. Stiefel ohne Innenschuh, bzw. Axialsystem bieten einfach zu wenig Schutz.
 

w0lle

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
35
Bike
GSX-R1000 K5
Moin,
ich fahre die gleiche Kombi. Hatte eine Zeit lang die smx-r und war damit sehr zufrieden bis ich auf die supertech r umgestiegen bin.
Das sind geile Schuhe. Tragen sich fast wie Turnschuhe und bieten natürlich guten Schutz. Kosten aber leider auch etwas mehr, aber an Sicherheit sollte nicht gespart werden.

Gruß
Wolle
 
Oben