Allgemeine Technikfragen - Fremdmodelle

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.719
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Moin Gemeinde,

mache mal einen Fred auf - Thema siehe oben - um Grundsätzliches zur Technik auch anderer Modelle zu erfahren...hier natürlich Hersteller Suzuki.

"Problem" Einstellung Lenkerarmaturen: Habe letztens, problemlos, bei unserer Dicken die linke Lenkerarmatur nach vorne drehen können, um den richtigen Winkel im Handgelenk einzustellen ...ihr wisst, schön in einer Linie .... bei meiner Neuerwerbung, der GSX 1400, ist Selbige schon am "Anschlag", soll heiße, kein weiterdrehen möglich.

OK, habe da nicht weiter geschaut, da ohne Lesebrille, seh ich eh nichts...

Kann es da "Blockierelemente" geben... ?

Gibt es Ähnliches von anderen Suzukimodellen zu berichten ?

Danke für Infos :karl:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Also eigentlich hättest die Armatur nicht einfach so weiter drehen können. Nur in Verbindung mit dem Lenker, also Lenker drehen. Denn im Lenker sind Bohrungen und in den Armaturen, rechts wie links sind Arretierstifte...

Schaut in etwa so aus:

20201224_113022.jpg

Dieser Zapfen wird bei dir weggebrochen sein...
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Du sprichst von Lenkerarmatur. Du meinst die Schaltereinheit für Fernlicht und Blinker? Wenn Du die verdrehen willst, musst Du sie mit 2 Schrauben auseinander nehmen. Eine hälfte hat den oben abgebildeten Bolzen. Mach den mit dem Dremel oder Seitenschneider weg. Dann machst Du einige Lagen Isolierband um den Bereich wo die Lenkerarmatur mit der Wandung klemmt. Schrauben rein und sie wird fest sein.
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.259
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Moin @gran turismo wie Dr.Stalone bereits beschrieben hat kannst Du die Schaltereinheit auseinander nehmen und den besagten Zapfen entfernen. Dadurch ist es dann auch möglich die Hebelage zu verstellen, da die Schaltereinheiten als eine Art Anschlagpunkt dienen um ein verdrehen nach zu verhindern. Hab ich jedenfalls so bei meinem dicken Hortkind der GSX1400 gemacht. Gruss und viel Spass mit dem Drehmoment der Dicken.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.719
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Danke Euch für schnelle Info. Habe die gleiche Frage im GSX 14er Forum gestellt ...nullkommanull Reaktion....

Bei der GSXS hatte der Freundliche seinerzeit die Kellermannblinker installiert ...ob dabei etwas "zu Bruch" gegangen ist ....??? Hat zwar nicht direkt etwas miteinander zu tun, aber na ja .....
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.259
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Die Erfahrung habe ich seiner Zeit auch machen dürfen. Deshalb war das Forum schnell wieder ad acta gelegt.
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.697
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Es gibt leider Motorrad-Foren, die sind mehr als tot und könnten eigentlich auch geschlossen werden.
Ich bin z.B. im Kawa Z1000 Forum, wo der Admin absoluter Alleinunterhalter ist. Er postet ein bis zweimal die Woche irgendwelche Berichte aus dem Netz oder der Presse und damit hat es sich weitestgehend.
Unser GSX-S Forum ist ein absolutes Paradebeispiel, wie ein Miteinander im Forum funktionieren sollte.
Daumen hoch und weiter so. :hello2:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Unser Forum ist eben speziell und beherbergt viele Freaks, die Moped bzw Suzuki leben. Viele haben auch privaten Kontakt. Ich war auch schon in vielen, vorallem Autoforen unterwegs. Aber hier, das ist glaub ich einzigartig:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben