Alles Idioten! Aber wie fahre ich?

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Den Fahrer kenne ich, er ist 27, hat 14 Kinder im Alter von 1 - 4 Jahren und heißt
Hattamal Fatalerror. Von seinen Freunden auch "paagal seeng" genannt, zu deutsch "die wahnsinnige Hupe"
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich war gestern in Köln und konnte mir live und in Farbe ein Bild von dem politsch gewünschten Individualverkehr und dessen Teilnehmern machen:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Gestern bin ich etwas in die Höhe gefahren bzw. in den Schnee. Die Sonne schien herrlich, aber die Straßen waren teilweise nass.
Früher hatte ich noch kein Auto und war das ganze Jahr unterwegs. Aber als junger Sputnik habe ich es mal erlebt, dass ich an einem winterlichen Morgen neben meinem Motorrad lag, da die Straße bei 2 Grad eben noch etwas feucht war.
Gestern sah ich drei Motorradfahrer und war irritiert. Auf der einen Seite ein tolles Gefühl (YES, ein Motorrad!) auf der anderen Seite ein komisches Gefühl (Mensch, die Straßen feucht in 1100 Metern Höhe und 1 Grad Außentemperatur)…..🤷🏼‍♂️
Seit ein paar Jahren bin ich wählerisch und beobachte das Wetter vor jeder Ausfahrt. Wurde gesalzen? Wurde in den letzte Tagen das Salz weg geregnet? War die Straße gestern trocken? Wie kalt ist es jetzt? Hat es starken Wind? Hat es auf meiner Strecke Waldabschnitte etc.?
Werde oder bin ich alt? Warmduscher? Angsthase oder sind die welche bei solchen Bedingungen fahren Idioten? Ich weiß nur, dass ich als junger Fahrer nur fahren wollte und nix anderes hatte als mein Motorrad….bis zu diesem Morgen als ich um 05:30 beim Anbremsen auf eine Ampel plötzlich neben meinem Motorrad lag. Dann machte es “klick”….
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Seit ein paar Jahren bin ich wählerisch und beobachte das Wetter vor jeder Ausfahrt. Wurde gesalzen? Hat in den letzte Tagen das Salz weg geregnet? War die Straße gestern trocken? Wie kalt ist es jetzt? Hat es starken Wind? Hat es auf meiner Strecke Waldabschnitte etc.?
Werde oder bin ich alt? Warmduscher? Angsthase oder sind die welche bei solchen Bedingungen fahren Idioten? Ich weiß nur, dass ich als junger Fahrer nur fahren wollte und nix anderes hatte als mein Motorrad….bis zu diesem Morgen als ich um 05:30 beim Anbremsen auf eine Ampel plötzlich neben meinem Motorrad lag. Dann machte es “klick”….
Ich dachte eben der Post könnte von mir sein,mir geht es mittlerweile genauso...Hab den Lappen im Sommer 1981 gemacht und gleich eine RD 250 gekauft,weil ich ja kein Auto hatte musste ich auch im Winter damit fahren.
Heute kann ich es mir aussuchen,da ich ja keine GS mehr mit ausreichend Windschutz und Griffheizung habe überlege ich mir auch gut ob ich aufs Moped steige.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Heute mit bester Laune bis zu meiner Mutter in der Umgebung Thun gefahren, da ich über Ostern etwas fahren werde. Aber Alter….die Leute spinnen heute! Nach 5 km missachtet einer das STOP-Schild und steht wie ne Wand vor mir. Vor einer Vollbremsung geguckt ob einer kommt - nein - also über die Sicherheitslinie ausgewichen. Beim Kreis abgestiegen und auf das Auto zu. Ein alter Mann der sagte, es tue ihm leid, er sah nichts wegen der Sonne. Ich fragte wieso er denn fahre, wenn er nichts sieht. Er: “ich fahre selber ne GS (ha! Interessiert mich Deine Scheiss Modell….was ist das für ne Antwort?). Aber eben, wenn einer aufgibt, setze ich nicht nach. Weiter….10 km fahre ich im Kreis und da kommt eine junge Frau mit ihrem Mini und fährt in den Kreis. Ich hupe. Sie sieht mich - aber fährt weiter und schneidet mir den Weg ab. Ich hupe wieder - ist ihr egal. Dann überhole sie und schaue in ihr Auto. Sie guckt mich an und geht auf die Eisen. Danach bin ich auf die Autobahn weil ich keinen Bock mehr hatte…..ne, so macht das kein Spaß 🤢
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@Sugistef
So was ähnliches hatte ich heute Mittag auch im Kreisel. Sehr ärgerlich und da fragt man sich doch, wo die Leute mit dem Kopf sind!
Ich muss auch immer wieder staunen, wie gerne die Mannheimer ihre Hupen haben. Die benutzen sie ständig.
Etwas positives hatte ich jedoch auf der Heimfahrt. Die Polizei hat mich angehalten. Nicht, um mich zu kontrollieren, sondern um mich zu warnen, das im nächsten Kreisel eine Ölspur ist und ich vorsichtig fahren soll, da es mit dem Moped gefährlich ist.

Das ist doch Mal nett. :drink:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich hatte eigentlich die leise Hoffnung, das sich die Gründe für mein mein Statement aus dem letzten Jahr für dieses Jahr nicht so wiederholen. Aber gerade mal 600 km abgespuhlt und wieder viel zu viele ähnliche Situationen erlebt.
ABER: die Sache mit dem Scheinwerfer kann ich immer noch jedem empfehlen, fur mich/uns immer noch sowas wie ein geniales, selbst kreiertes Sicherheitsfeature.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
...............................................................
ABER: die Sache mit dem Scheinwerfer kann ich immer noch jedem empfehlen, fur mich/uns immer noch sowas wie ein geniales, selbst kreiertes Sicherheitsfeature.
was war das nochmal?
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Höher einstellen, ganz egoistisch.
Ich bin der Meinung das es zumindest hilft wenn einer nicht so recht weiß ob er raus ziehen oder abbiegen soll. Im Kreisverkehr wahrscheinlich nicht aber auf den normalen Straßen
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.020
Punkte
113
Alter
55
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
............ früher gab´s noch Racing-Anlagen, haben au funktioniert
Fernlicht müsste au funkionieren, bin halt dummerweise an den Schalter gekommen ohne es zu merken................................
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Hoffentlich muss dann wie in Sugistef seinem Beitrag nicht mal einer sagen ich konnte nichts sehen.
Und bitte keine Beschwerden wenn euch das nächste mal der Idiot mit dem Pkw blendet weil er vergessen hat abzublenden.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich muss mal was loswerden, was nicht direkt mit Idioten zu tun hat, aber mit riesen Ar…lö..ern. :mad:

Hatte gestern nur eine kurze Runde gedreht und komme dabei innerhalb einer kleinen Ortschaft an einer Stelle vorbei, wo es auf der Gegenfahrbahn eine separat Linksabbiegerspur gibt. Darauf fuhr ein Familien-Van zum Linksabbiegen, mir entgegenkommend. Grundsätzlich bin ich in solchen Situationen immer in Hab-Acht-Stellung, egal ob von links oder rechts jemand meinen Weg kreuzen möchte beim Abbiegen. Also schon mal Gas weg, und Argusaugen.

Nur wenige Meter bevor ich den Van erreiche, schlägt der den Lenker deutlich ein und bewegt sich in meine Richtung….und bremst dann doch abrubt. Das hat ihm wohl Spaß gemacht, zu sehen das meine Vorderradgabel tief eingetaucht ist und mir meine Sozia in den Rücken gerutscht ist, denn sein Lächeln war famos. Der Anblick meiner muskulösen, angespannten Oberarme blieb ihm wegen der Jacke ja erspart.

Ich habe mich leider nur mit dem Mittelfinger bedanken können, andere Tätigkeiten waren mir irgendwie wegen dieser Schrecksekunde nicht eingefallen. Hinterher schon, aber leider wieder mal viel zu spät. :rolleyes:

Das man bei Abbiegevorgängen schon mal übersehen wird, diese Erfahrung hat inzwischen denke ich jeder gemacht. Sollte nicht passieren, aber kann eben passieren.
Aber das es sogar so derartig provoziert wird hat mich echt nachdenklich gestimmt.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Aber wenn Du mit Licht und zwei Helmen direkt auf ihn zufährst, so braucht es vom Abbiegenden schon ne gehörige Portion Dummheit…..das Lachen war wohl so gemeint: „ach, ich dachte es könnte klappen….aber dem war nicht so - dumm gelaufen. Da hat der Moped-Heini aber jetzt „Schwein“ gehabt.“ Solche Typen sind schwer lernfähig und es beweist, dass sie ihre Fähigkeiten überschätzen, aber sich nie in Frage stellen würden - deshalb das blöde Lachgesicht…“ Nach einem Unfall würde dieser Erpel noch behaupten, dass Du zu schnell warst, er Dich nicht gesehen hat, Dein Licht nicht funktionierte und die Strasse schlecht gebaut ist. Vergessen und abhaken…..
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also ich weiß echt nicht was mit den Leuten los ist…..

Sind sie überfordert mit den Knöpfen?
Wollen sie zwei Dinge gleichzeitig tun?
Werden sie während der Fahrt befriedigt?
Sollten sie den Führerschein abgeben?

Seit ein paar Jahren kommt mir fast bei jeder Tour eine/r entgegen und damit meine ich mit zwei von vier Rädern auf meiner Seite….😡

Das sind so Momente wo unter dem Helm ganz komische Gedanken aufkommen. Die verrate ich hier jetzt nicht…..weil strafbar, nicht forumswürdig und sehr primitiv. 🥴
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Heute kurz nach Genf hat so ein AMG-Heini den Verkehr aus reiner Freude gebremst. Der Autofahrer vor mir direkt hinter dem AMG hat die Hände verworfen und Blinker gesetzt. Danach fuhr das 600 PS Gefährt gefühlt während einem Kilometer gaaanz langsam nach rechts. Ich dachte: “Du bist ein Idiot, machst aber doch Platz…” Als ich links von ihm auf seine Höhe fuhr fing er an zu beschleunigen, gerade so dass er auf meiner Höhe blieb. Und dann? Dann drängte der Typ zu mir auf die linke Spur. Ich musste auf das gestreifte Feld in der doppelspurigen Autobahnauffahrt ausweichen und guckte zu ihm mit schüttelndem Kopf (nix Stinkefinger etc.). Der fein rasierte und Gold behängte Araber fühlt sich im Stolz verletzt und laberte was und gestikulierte mit gehobenem Kinn. Ich dachte nur: “Herrjeh, armer Kerl…bringt mich fast um und fühlt sich im Recht.” Ich fuhr normal weiter und er fing an mich zu bedrängen - und küsste fast mein Nummernschild. Da konnte ich nicht anders und blieb mit 124 km/h auf dem Tacho auf der Höhe eines Lieferwagens. Der AMG schwankte hin und her, fing an zu blinken, zu leuchten und wohl auch zu hupen….herrlich! Der Stolze Mann saß plötzlich auf seinen 600 PS und konnte NICHTS machen. Einfach NICHTS. Wahrscheinlich bin ich jetzt verflucht und wurde verbal 5 x geteert und gefedert. Dann kam ein Stau und ich musste das Spiel beenden und mich verabschieden. Nur als Info: hinter dem Nasenbär fuhren keine Autos - ich habe also niemanden gehindert beim Fahren. Nur einer und der war eh schon mehrfach gehindert….☺️
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Heute kurz nach Genf hat so ein AMG-Heini den Verkehr aus reiner Freude gebremst. Der Autofahrer vor mir direkt hinter dem AMG hat die Hände verworfen und Blinker gesetzt. Danach fuhr das 600 PS Gefährt gefühlt während einem Kilometer gaaanz langsam nach rechts. Ich dachte: “Du bist ein Idiot, machst aber doch Platz…” Als ich links von ihm auf seine Höhe fuhr fing er an zu beschleunigen, gerade so dass er auf meiner Höhe blieb. Und dann? Dann drängte der Typ zu mir auf die linke Spur. Ich musste auf das gestreifte Feld in der doppelspurigen Autobahnauffahrt ausweichen und guckte zu ihm mit schüttelndem Kopf (nix Stinkefinger etc.). Der fein rasierte und Gold behängte Araber fühlt sich im Stolz verletzt und laberte was und gestikulierte mit gehobenem Kinn. Ich dachte nur: “Herrjeh, armer Kerl…bringt mich fast um und fühlt sich im Recht.” Ich fuhr normal weiter und er fing an mich zu bedrängen - und küsste fast mein Nummernschild. Da konnte ich nicht anders und blieb mit 124 km/h auf dem Tacho auf der Höhe eines Lieferwagens. Der AMG schwankte hin und her, fing an zu blinken, zu leuchten und wohl auch zu hupen….herrlich! Der Stolze Mann saß plötzlich auf seinen 600 PS und konnte NICHTS machen. Einfach NICHTS. Wahrscheinlich bin ich jetzt verflucht und wurde verbal 5 x geteert und gefedert. Dann kam ein Stau und ich musste das Spiel beenden und mich verabschieden. Nur als Info: hinter dem Nasenbär fuhren keine Autos - ich habe also niemanden gehindert beim Fahren. Nur einer und der war eh schon mehrfach gehindert….☺️
Auch wenn ich solche "Verkehrserziehungen" hasse,in diesem Fall hätte ich wahrscheinlich auch so gehandelt... :daumen:
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Starte gleich mal ins schöne Hunsrück und lasse mich auf der Anreise und den Fahrten dort gern eines Besseren belehren .....
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Gestern noch unserem Kollegen Ypsilon geschrieben….und heute selber so eine Schrecksekunde erlebt 😳

Nach dem Home Office kurz eine Runde gedreht. Bekannte Strecke, vor mir ein Suzuki Swift. Ich wusste, dass nach der Kurve 50 aufgehoben wird und dann ein Zwischenstück bis zur nächsten Kurve “+80” kommt - also der Moment zum überholen.

Es war wohl der Sohn der Besitzerin des Swift 1.2 und einer der die Strecke ebenfalls kennt. Noch im Bogen drückte er die Kiste durch….ich dachte: mach’ ruhig, dann überhole ich halt drei Meter später 😇

Der Swift geht voll in die Eisen - aber so richtig. Was ist denn jetzt los…??!!

Da hat doch tatsächlich so ein Raubvogel seine Beute mitten auf die Fahrbahn fallen lassen und gleich wieder gegriffen. Der Swift-Fahrer blieb zum Glück nicht stehen, sondern gab gleich wieder Gas. Ob er mich gesehen hat….?

Ich dachte nur: “also das gibt es doch nicht! Dieses Mal bin nicht ich der Idiot, nicht der Autofahrer….sondern ein blödes, ver******* Federvieh von oben”.

Edit zu meinem Beitrag zu gestern:

Wir surfen nicht nur in einem Haifischbecken, sondern in einem Zoo!

Aber nix passiert! Gut fahre ich kein Motorrad mit Abstandsradar, sonst wär ich wohl vom Bock geschmissen worden.
 
Oben