Alles Idioten! Aber wie fahre ich?

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.044
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Hi Stef, entspanntes fahren funzt nur noch mit der 4D Brille
Gott sei Dank alles OK
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
466
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich bin gerade mal wieder von einem SUV fast plattgemacht worden. Ich fuhr auf der 3 spurigen A3, mittlere Spur, brav mit 110 bei vorgeschriebenen 100. Rechts hinter mir beschleunigt ein Suzuki Swift und setzt dazu an mich rechts zu überholen. Ich geben etwas Gas so für 120 - 130 . In dem Moment zieht ein riesiger Volvo von der linken Spur mit einem Ruck rechts rüber. Ich musste nen Schlenker nach rechts machen und hart bremsen sonst läge ich jetzt wohl im Krankenhaus. Tatsächlich sind es fast immer SUV bei denen sowas passiert, weil die irgendwie von der Umwelt entkoppelt sind. Neulich stand ich mit dem Moped auf dem Ring macht das Auto auf der Spur rechts von mir nen Satz nach vorne.
Dahinter steigt eine Dame aus ihrem SUV " oh das tut mir so leid". Sie hatte das Handy noch in der Hand und das Gespräch noch nicht beendet. Ich weis nicht wie viel Energie da im Spiel war. Aber wenn sie beim Quatschen auf mich drauf gefahren wäre, wäre wohl mindestens die Karre Schrott gewesen. Auch immer nett. Man hält sich auf der stets bis zum Erbrechen gefüllten A3 (linke Spur) ein bisschen rechts um sehen zu können ob jemand vorne eine Vollbremsung hinlegt. Schwupp hat man 2.5 Tonnen Stahl neben sich auf der gleichen Spur. Da ist wohl wie ne Einladung wenn man soviel Platz läst, das gerad so ein Auto reinpasst :mad: .
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Mal blöd nachgefragt:
Warum fährst du auf der mittleren Spur, wenn die rechte offensichtlich frei ist?
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
Ich fuhr auf der 3 spurigen A3, mittlere Spur, brav mit 110 bei vorgeschriebenen 100. Rechts hinter mir beschleunigt ein Suzuki Swift und setzt dazu an mich rechts zu überholen.



offensichtlich wird "Frei" defentiv für jeden anders wahr genommnen ;)
ich empfinde es nicht als Frei wenn sich rechts hinter mir ein Auto anschleicht ^^
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Na der wird da ja nicht hingebeamt worden sein.
Also war da rechts scheinbar schon eine Weile frei und nach vorne wohl auch, sonst hätte er ja kaum zum rechts Überholen angesetzt.

Aber warum beschleunigst du dann in dieser Situation von 110 auf 130??? Das verstehe ich nun gar nicht.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
702
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
ich versuche auf der Autobahn mit meinem PKW oder Motorrad immer vorne zu sein, da passiert am wenigsten ....:ROFLMAO:
was ich aber trotzdem am meisten hasse, das sind diese notorischen rechts-mitte Fahrer, die wechseln auf 5km 10 mal die Spur und das ohne Gas zu geben, nur weil sie 5 km/h schneller fahren (95 anstatt 90) als das Auto/LKW davor.. das sind einfach stehende Hindernisse, die wirklich die meisten Unfälle herbeizaubern, aber nach dem Motto: ich fahre doch vorschriftsmäßig !!! alle anderen sind schuld.
🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.044
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ganz schlimm wird´s, wenn LKW schneller als Auto...................... :boing::boing::boing:
Schlimm ist ja ehhhhh schon
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Weils grad so schön passt:
Heute auf der AB, Reisetempo um die 200.
Ich links. Alles frei.
Rechts weit vor mir ein LKW, dahinter ein A4 Kombi der etwa 1 Kilometer lang ganz entspannt hinterm LKW herfährt.

In dem Moment wo es dann wirklich ernst wird zieht der Audi nach links.
Kein Blinken, Beschleunigung auf 110.

Ich ankere und lenke rechts vorbei um wenigstens 5 Meter mehr Rutschweg zu haben. Die E-Klasse regelt was geht, ich komme vielleicht nen halben Meter hinter der LKW-Stoßstange in den Normalbereich der Physik zurück. Alles piept, die Kinder fallen durch die Gegend.

Links neben mir noch der Fond vom A4.

Kurz sammeln.

Ich wieder nach links.
Total entspannt.
Keine Hupe.
Kein Fernlicht.
Weil man kennt das ja.
Regelmäßige Situation.

Vor mir gestikuliert jemand ausgiebigst. Und zieht mit 110 (ab jetzt weiß ich ja wie schnell) weiter am LKW vorbei.

Irgendwann haben wir es geschafft.
A4 nach rechts, ich ziehe vorbei.

Mir egal was das dumme Arschloch, das grade mein Leben und das meiner Familie riskiert hat, da neben mir jetzt für eine Kinderkacke abzieht. Ich will nämlich nach Hause zu meinem Eisbecher. Mich interessiert so eine Synapsenvernichtungseinheit dann echt nicht. Beführerscheintes Organversagen.

Plötzlich lacht meine Frau.
Die schaut sich nämlich die Wixbirnen immer an.

Ich frage: „Und?“

Sie, schallend am lachen: „Weiblich. Um die 40. Und deutet grade wüst schreiend auf die Schulterabzeichen ihrer Polizeiuniform.“

Tja.
Ich rechne jetzt mal wieder mit allem in meinem Briefkasten.
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.767
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Noch schlimmer. Das war quasi Machtmissbrauch.

Ich wäre komplett ausm Anzug gesprungen bei sowas
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Und dann?

Wenn’s gut läuft hast du dann monatelanges Verfahrensgeschiße dafür, dass dieses Mistvieh ja so lernfähig wie eine Stufe 2 Hämorrhoide ist und daraus was genau lernt?!

Wenn’s schlecht läuft hast du deinen Kindern im Fond dann grade gezeigt, wie mans eben nicht macht und jeglichen Vorbild- und Heldenstatus verspielt.

Der Große ist jetzt 15. Schwieriges Alter um vor ihm „aktiv“ gegenüber einer PolizistIN zu werden, bei aller Gleichbehandlung…
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.735
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Veteranentreffen der StripperInnen? :unsure:Vielleicht auch Personalmangel?

Ich habe gehört, auch der Herbst hat seine schönen Tage. :nichts:
 
Oben