"Alle Foren als gelesen markieren" immer anzeigen.

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Hallo Admin,

ich benutze gern und häufig die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren".
Es wäre schön wenn diese Funktion auch schon beim Listing der neuen Nachrichten angeboten wird.
Denn ich lese nicht alles was neu ist, sondern selektiv. Und muss dann immer erst in die Foren Übersicht um diesen Menüpunkt erreichen zu können.
Ich nehme an, das geht nicht nur mir so.
Falls technisch möglich wäre das eine Verbesserung der Handhabung.

Gruß Wolfgang
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hi Wolfgang,


Die Navileiste wird eh noch mal umgebaut - aber da wird das System, welches derzeit in der oben genutzen Navileiste steckt, annähernd 1:1 übernommen.

Das nur vorab:


Den Gang, welchen du nun machen musst, ist vom Boardsystem so vorgegeben und das Gute daran ist, dass die Übersichtlichkeit im Großen und Ganzen gehalten wird.

Wenn man ständig alles im Überblick hat, sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.



Ich behalte deinen Vorschlag aber im Hinterkopf und schaue, wo sich die Option sinnvoll einbauen lässt.

Spontan würde ich es in den Footer setzen, links neben: Alle Cookies des Boards löschen

Wir werden sehen.
Bis dahin: es regnet bald wieder, seht zu, dass ihr in die Sättel kommt :D
 

TomahawK

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Staudernheim
Bike
GSX-R1000 K2 & K5
hallo.

ich schließe mich wolfgang an. ein button " alle Foren als gelesen markieren " direkt in der Foren-Übersicht wäre sehr hilfreich. :thumbup: :thumbup:

Gruß tom :hehehehehe:
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
> Spontan würde ich es in den Footer setzen, links neben: Alle Cookies des Boards löschen
so oder ähnlich finde ich es gut.

Im Menü, bei Beiträge, immer sichtbar wäre es aber auch ok.

Wolfgang
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Der Button ist sichtbar, wenn ihr in der FOREN-Übersicht seid, falls ihr das vergesst. smilie_k_001.gif

Erst wenn ihr in ein Spezielles Forum geht und dort die Themen betrachtet, ändert sich die Option von:

Alle Foren als gelesen markieren

auf

Alle Themen als gelesen markieren.


Das ist dynamisch und war schon immer da.

Hier geht es schlicht und einfach darum, der Faulheit einiger User ein Stück weit entgegen zu kommen Bloede.gif


Ich werde sehen, was meine bessere Hälfte da zu sagen hat und dann schauen wir, inwiefern wir das Thema umsetzen.
Falls noch jemand einen anderen Platz hat, möge er JETZT schreiben, oder für immer ruhen..

(wollte ich schon immer mal schreiben :lol: )
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
:hh: ist ja auch nichts verwerfliches dran zu finden ;)
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Bei mir funzt es leider irgendwie nicht. Vielleicht bekomme ich es auch nicht hin. Immer wenn ich auf Beiträge gehe, öffnet sich die auswahl, die ersten beiden kann ich noch anwählen (werden dann rot) und wenn ich den Mauszeiger weiter runterziehe schließt sich das Fenster wieder. :cry:

Gruß Maggus
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Moin Maggus,

bei dem Problem sollte das hier weiter helfen.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
> Hier geht es schlicht und einfach darum,
> der Faulheit einiger User ein Stück weit entgegen zu kommen
stimmt, ich bin faul, aber...

eigentlich hatte ich es als Verbesserungsvorschlag zur schnelleren Bedienung des Boards gedacht.

Ich hab mir ein ein Lesezeichen auf die neue Nachrichten gesetzt.
Schau mir dann an welche Themen mich interessieren, lese diese bzw. gebe meinen Senf dazu.
Damit ich die, für mich uninteressanten Themen, beim nächsten Besuch der neuen Nachrichten nicht nochmal gelistet bekomme, muss ich dann erst in die Forenübersicht um alle Foren als gelesen markieren zu können.

Einfacher/bedienerfreundlicher wäre es, wenn ich gleich in der Ansicht neue Nachrichten den entsprechenden Menüpunkt erreichen könnte.
Oder?

Gruß Wolfgang

PS: Ich hoffe ich hab mich jetzt klar genug ausgedrückt ;)
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hast du ;)

Es bleibt so, wie es ist.

Ich habe im ForenIndex / ForenÜbersicht noch mal 5 individuelle Links hinterlegt,
das ist eine zusätzliche Modifikation von phpBB3.com und damit endet das rumbasteln.

Stetige Verbesserungsvorschläge, respektive ihr Entgegenkommen und die Umsetzung derer endete grundsätzlich zu annähernd 100% in einem Aufschrei von einigen anderen,
die das wieder gar nicht gut fanden.


Bis zum nächsten größeren Update der Gesamtsoftware, welche wesentliche Verbesserungen bringen muss/wird,
werde ich keine weiteren Änderungen mehr am Board vornehmen.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
> Es bleibt so, wie es ist.
mit der Aussage kann ich was anfangen.

> Bis zum nächsten größeren Update der Gesamtsoftware, welche wesentliche Verbesserungen bringen muss/wird,
> werde ich keine weiteren Änderungen mehr am Board vornehmen.
ein User hofft...

Gruß Wolfgang
 
Oben