Alex startet durch, mit seiner schwarzgrauen 600er

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Danke dir! Hab mir aber bereits schwarze blenden für einen ähnlichen Preis ergattern können. Auch das Rücklicht incl Blende habe ich nun erhalten und gestern alles wieder verbaut. Rücklichter sind nun silber, Blende ein wenig verblasst, mir taugts aber wieder ;)

521aed5c66aa530cc0f3f839b26b6f79.jpg
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
So, gab ja schon lange kein Update mehr :)
All zu viel ist auch gar nicht passiert. Als erstes habe ich mir das Puig-Windschild geholt und verbaut, bin sehr zufrieden mit dem Teil. Passt gut zur Optik des Motorrads und bringt tatsächlich ne Menge, da man sich ab 150 km/h hinterlegen kann.

20170505_1709452ksl7.jpg

Dann hatte ich mir eine Doppeldüse für den Öler gekauft. Verbau war gar nicht so leicht wie gedacht, habe ich dann aber hinbekommen. Nur, und deswegen habe ich es bisher nicht erwähnt, ist mir das Ding nach wenigen km Fahrt abgerissen. War sehr unschön :/ Problem war glaube, dass die Kette zu locker war, zu viel Spiel hatte und dadurch gegen die Düse schlackern konnte.

20170607_194457i1sh7.jpg

Naja. Aktuell ist das Projekt Kettenöler wieder auf Eis gelegt, ich sprühe wieder :D

Nächste Änderung war, dass ich mir Fußbrems- und Shalthebel in der Höhe verstellt habe, sodass ich meine Füße nicht ganz so doll anwinkeln muss. Definitiv besser geworden!!

Und gestern: O2-Eliminator verbaut, und Blinkereinsätze entfernt. Läuft tatsächlich viel besser, kaum mehr Geruckel im Schubbetrieb, und bisher keine KFR. Bin aber auch noch nicht ausreichend weit gefahren um das final zu beurteilen.
Brauch neue Blinkerlampen, jetzt blinkts aktuell weiß :D

20170718_200153y9sem.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Moin moin, servus, und hallöchen!

Saison geht endlich wieder los, gestern bin ich ne kleine Runde gefahren, und heute gehts wieder auf die Maschine.
Hatte meine Batterie übern Winter ausgebaut und anscheinend verschusselt. Hab gestern meine ganze Wohnung abgesucht und die Batterie ist nirgens aufgetaucht :heul:... Naja. kurzum meine Mini-Roller-Batterie angeschlossen, gehofft, und Maschine sprang problemlos an!! Geil :D

So, kleines Problem: Auf der letzten Fahrt vorm Winter, sowie auch gestern ist mir aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl viel zu hoch ist, wenn der Motor warm ist (>2000 U/min).
Muss mal schauen, ob das so bleibt und notfalls am Schräubchen schrauben. Komisch ists aber schon ... Mir kommts auch so vor, dass sie nicht mehr so schnell abtourt.
 

Koschek

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Bike
gsr_600
Ich glaube ich hab ein ähnliches Problem mit der Leerlaufdrehzahl.
Bei mir bleibt die seit der den ersten Fahrten dieses Jahr bei konstant ca 1600 stehen.

Hab leider nicht mehr in Erinnerung wie es "normal" vor dem Winter war. Kann da jemand was zum Standard sagen und evtl. beschreiben wo bzw. wie ich das einstellen kann?
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Mir hatte die Werkstatt im Rahmen einer Inspektion mal das Standgas erhöht. Ergebnis war, dass die Maschine teilweise nach Schließen des Gasgriffs extrem nachgeschoben hat und es mich irgendwann dadurch aus der Kurve geschossen hat...
Daher besser selbst wieder auf die im Handbuch angegebenen Werte einstellen...;)
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Ich glaube ich hab ein ähnliches Problem mit der Leerlaufdrehzahl.
Bei mir bleibt die seit der den ersten Fahrten dieses Jahr bei konstant ca 1600 stehen.

Hab leider nicht mehr in Erinnerung wie es "normal" vor dem Winter war. Kann da jemand was zum Standard sagen und evtl. beschreiben wo bzw. wie ich das einstellen kann?

Hier, etwas Lektüre ;)
http://www.gsr-forum.net/showthread...kt-im-Leerlauf&p=514901&viewfull=1#post514901
Kurz: Leerlaufdrehzahl etwa 1300 -1400 U/min, Einstellen per Schraube links unterm Tank. Bild im Thread dort ;)
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Mir hatte die Werkstatt im Rahmen einer Inspektion mal das Standgas erhöht. Ergebnis war, dass die Maschine teilweise nach Schließen des Gasgriffs extrem nachgeschoben hat und es mich irgendwann dadurch aus der Kurve geschossen hat...
Daher besser selbst wieder auf die im Handbuch angegebenen Werte einstellen...;)

Komisch ist bei mir halt, dass es ganz plötzlich kam, ohne dass ich was gemacht habe. Und dass die LL-Drehzahl im kalten bei ca 1500 liegt und dann ansteigt, je wärmer das Mopped wird ...
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Tscha, was soll ich sagen, LL-Drehzahl hat sich von alleine wieder normalisiert :D
Bin gestern gute 2h gefahren und nun schnurrt Susi wieder bei angenehmen ca1400 Umdrehungen im Stand. Keine Ahnung, was da los war :)

Geplant in nächster Zeit: Ein kleines Gepäcksystem. Möchte mir Bügel anbauen und dann entsprechende Seitentaschen besorgen. Hatte mir da schon was rausgesucht, wollte aber noch abmessen, ob alles passt so wie ich mir das vorstelle :) Update gibts dann, wenn ich voranschreite.
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Mal ein kurze Meldung, da ich ja schon länger nichts mehr von mir hab hören lassen :D

Ich bin nun nach Mainz umgezogen, zu meiner Freundin, und komme leider eher selten zum fahren und/oder schrauben ...

Susi gehts mit Ihren mittlerweile 24 Mm und 7 Jahren aber noch gut, hab auch neulich das oben angesprochene Problem mit dem erhöhten Leerlauf lösen können:
Neben dem Drosselanschlag für den "normalen" Leerlauf, gibt es noch einen zweiten Anschlag, der die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand erhöht und nach 10-30 Sekunden eigentlich wieder normalisieren soll. Das Rädchen dreht sich bei mir zwar, allerdings klemmt die Welle, auf der der Anschlag läuft. Somit erhöht sich war der Leerlauf, geht dann aber nicht mehr in Ausgangsposition zurück.

Ich wollte die Welle abziehen, ist mir aber nicht gelungen. Ich habe den Sprengring gelöst, konnte die Welle aber trotzdem nicht abziehen ... NAja, durch einiges hin-und-her-drehen und einölen geht sie aber nun wieder leichtgängig und funktioniert wie vorgesehen :)
 
Oben