Alarmanlage - Sinn oder Unsinn

A

Anonymous

Guest
Seit Januar zähle auch ich mich zu den Reihen der
1000-er. Eine Rot-Schwarze, Modell 2001.
Ich habe bislang mit diesem Teil keinerlei Erfahrungen und mit meiner "Alten" RF 600 R ist wohl jeglicher Vergleich eine Beleidigung.

Hier nun meine Frage : reicht die Teilkasko als Diebstahlsschutz (???), doch wer gibt seine Gliebte schon gern ohne zu kämpfen aus der Hand.
Alarmanlage ??? - Mein Händler sagt: frißt zuviel Strom...

Was meint ihr zu dem Thema? Gibt es Erfahrungen, Tips... oder einfach Spott ?
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe auch gehört, daß es damit Probleme geben kann.
Und wenn "sie" das Ding haben wollen, dann kriegen sie es meist auch.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine einfache Sichtschutz-Plane auch etwas bringt, da die knalligen Farben nicht mehr so ins Auge fallen, wenn das Bike drunter verschwindet.

Die Optimallösung ist wohl eine Garage, aber nicht jeder hat die.
Aber wie gesagt, von einer Alarmanlage lasse ich lieber die Finger.
 

Cleaner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Göttingen
also ich habe mir die kleinste von m+s gekauft die frisst 10mA wenn sie scharf ist oder im standby ist! Das ist ja nicht zu viel außerdem kann man sie in den Sleep Modus stellen dann nimmt sie 1mA oder gleich die Sicherung raus!

Die Alarmanlage benutze ich eh nur wenn die Karre nicht zu Hause steht!

Die größeren Version finde ich zu teuer und wer brauch schon eine Wegfahr sperre bei einem 200kg Motorrad??

Kurzschließen kann man die eh nicht so einfach, weil sich ja erstmal alles initalsieren muss!
 

Cleaner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Göttingen
?? Leu du hast da was falsch verstanden! Ich habe die normale Alarmanlage von M+s die hat einen Erschütterungssensor! Die frist 10mA wenn sie aktiv ist oder in Ruhe aber man kann in 1 Sec die Sicherung der Alarmanlage rausnehmen und fertig!

Außerdem kann man sie auch noch in SleeP Modus schalten dann nimmt sie 1mA!

Sie fängt sofort mit 120 Db an wenn die Karre gerade gestellt wird!
 
A

Anonymous

Guest
Schon i.O., Cleaner, nicht falsch verstanden... zu schnell gelesen (bin doch Beamter)

Sag mal, wo und zu welchem Preis ich dieses Teil erstehen kann?
 
A

Anonymous

Guest
Danke... jetzt kann ich vergleichen
icon_smile.gif
 
A

Anonymous

Guest
Das mit der Plane ist schon o.k.(ist ja auch wegen der Witterung).
Ich bin viel auf Biker-Treffen und habe die Erfahrung gemacht, dass gerade unser Typ Moped gefragt ist.
Die hausgemachte Diebstahlssicherung von Suzuki ist schon nicht verkehrt. Sicherlich unterstützt Deine, Cleaner, die Sicherheit gegen Kurzschließen.
Fakt ist, und das weiß ich, es werden fast alle Diebstähle "abtransportiert" und später in Teilen verkauft.
Die einzige Möglichkeit sehe ich in Alarmanlagen mit Erschütterungs,-oder Neigungssensor. Doch auch die nehmen sog.Ruhestrom... und wenn man mal 3 Wochen nicht fährt...ist Ebbe mit Strom.
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

zum Thema Diebstahlschutz:
ich war letztes Jahr mit nem Kumpel kreuz und quer in Italien unterwegs: und wir haben auch beide Maschinen wieder mit nach Hause nehmen können:
Jeder eine Abus-Granit Kette(die für 300dm) durchs Hinterrad und beide Ketten noch ineinander. Dazu hatte ich noch das Abus-Granit Bremsscheibenschloss vorne drin.
Wenn man die Bikes so miteinander "verknotet" könne die bösen Buben die nicht so leicht abtransportieren - und ein Knacken der dicken Ketten vor Ort ist wohl echt Arbeit...
 
A

Anonymous

Guest
Hi Lenny, bringt aber auch ganz schön Kilo mit das Teil... und wenn man die Räder ausbaut...ist der Rest auch weg.
Und das kann fix gehen, wenn man die Profis so beobachtet.
icon_wink.gif
 

wolly

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hamm
Hy,
Ich hatte nur Probleme mit meiner!!! Hatte sie schön scharf geschaltet,dann das Inferno,ich 14 tage Krankenhaus!!Komme wieder nach haus und will mit meinem Baby fahren,also Schlüssel rein Zündung an.......nichts.Baterie alle,ich denke kein Problem.Versucht sie zu entsperren mittels Fernbedienung ging nicht,also Anlage kurzgeschlossen und abgeklemmt.Hauptteil wieder zum Händler gebracht und neu Kodieren lassen.4 Wochen gewartet,Anlage wiederbekommen im Keller eingeschlossen.Ergo Wolly hat jetzt ne Garage und ein Bremsscheibenschloß.Ist total Doof wenn die Sonne lacht und du nicht fahren kannst weil die Anlage alle Nachtbarn aufschreckt :-((
 

KOAST

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Hi,

ich habe auch lange überlegt wie ich mein Bike am besten gegen Langfinger schütze. Zumal mein Händler mir gleich ne Alarmanlage andrehen wollte.

Letztendlich habe ich mich aber auch für ne Garage entschieden. die ist zwar knapp 1000m entfernt aber ich teil sie mir mit nem Kumpel und komm dadurch billig weg. Ist auf jedenfall empfehlenswert!!!
icon_redface.gif
Ausserdem haste gleich n Plätzchen wo Du bei Wind und Wetter und jederzeit schrauben kannst
icon_cool.gif



Bikergruss

Koast
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Eine Alarmanlage halte ich beim Motorrad auch nicht für sehr nützlich. Ich würde auch sagen das das Geld als Garagenmiete besser angelegt ist.Meine Erfahrung ist, das wenn irgendwo eine Alarmanlage losgeht, sowieso keiner darauf reagiert.Ausserdem: Die brauchen nur mit 2 Leuten kommen,Lieferwagen (oder Hänger) auf,Mopped rein,Klappe zu -und weg.Das geht so schnell,bis das einer mitbekommt sind die über alle Berge.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mir die "Egon" von Gemini eingebaut.
4mA Stromverbrauch dürften kein Problem darstellen.
Einbau war an einem Abend gemacht.
Und wie ist das mit der Versicherung.......ohne Wegfahrsperre dürfen die doch 10% von Wert abziehen, oder ist das nur bei Autos so????
Hatte die Anlage schon in meinem letzten Moped und nie Probleme damit. Scharfschaltung mit Fernbedienung, oder selbstständig bei abgeschalteter Zündung. Ob sie was hilft bei nem Diebstahlversuch ist so ne Sache..... aber ruhiger Schlafen kann ich doch allemal......

Gruß Köbi
 

snoopier

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
HI, ich habe auch die Gemini bin sehr zufrieden
mit ihr. Man muss sie nur richtig einbauen, sprich keine parasieten sonder löten. würde sie natürlich trotzdem nicht nachts in dunklen ecken in kreuzberg allein lassen
icon_biggrin.gif


Soll auch eher die unprofessionellen abschrecken.

Für ein kumpel war es schon lohnenswert, er wohnt im erdgeschoß und hat einen baseballschläger neben dem bett, tja und dann gings los
icon_wink.gif


Eine Garage ist natürlich das beste, wenn ich da nur ans schrauben bei wind und wetter denke, neid
icon_sad.gif


gruß aus berlin
 
A

Anonymous

Guest
Moin Moin
Meine Susi übernachtet im Wohnzimmer neben meinen drei Hündchen, wenn ich fahren will schieb ich sie auf die Terasse wende und durchs wohnzimmer und Flur nach draussen.An meiner 1.1Gixxer hatte ich einen kleinen Schalter versteckt angebracht der den Zündstrom unterbrach.Gruß Barsch
 
A

Anonymous

Guest
Hallo an Alle, ich werde Ende nächsten Monat auch Besitzer einer blau- weißen GSXR 1000.
Ich werde das Motorrad in einigen hundert meter Entfernung von zu hause parken müssen und werde mir deshalb eine Alarmanlage zulegen. Das Problem ist, daß es nun leider so ist, daß kein Mensch darauf reagiert wenn sie mal losgeht. Deshalb habe ich mir etwas überlegt. Es gibt ja diese Pager die einen informieren sollen wenn es bimmelt, aber die haben im idealfall max.300m Reichweite. In der Großstadt mit starker Bebauung (ich in Hamburg) wohl eher 50 - 100 m, nicht mehr.
Nun gibt es seit einigen Jahren diese PMR Funkgeräte, die bis zu 6 km Reichweite haben, in der Stadt bis zu 2km bei starker Bebauung. Einige der Geräte haben eine in der Empfindlichkeit einstellbare VOX- Schaltung, dh. sie schalten auf Senden wenn ein genügend starkes akustisches signal aufgenommen wird. Na? bimmelts bei Euch?
Klar, das Ding wird einfach neben die Alarmanlage montiert und zu hause ist das zweite Gerät. Ich habe mir die preiswertesten Geräte mit dieser Funktion schon bestellt. (ca. 70 EUR das Paar) und werde es ausprobieren und dann natürlich berichten (wenn es jemanden interessiert. Das wäre der einfachste Schritt.Wenn das geht, sollte man eventuell über eine Festmontage nachdenken: Die Geräte laufen mit 6V ,es sollte also ein Spannungswandler von 12V auf 6V zwischengeschaltet werden und an die Batterie geklemmt werden (Verbrauch bei eingeschalteter Stromsparfunktion 5-10 mw. Denkbar wäre auch ein Stiller Alarm, wenn das Alarmsignal direkt mit dem Funkgerät verbunden würde (ein Fall für die Bastelfraktion, dann kann man sich seinen Knüppel schnappen und dem Täter eins über die Rübe ziehen, währen er glaubt daß niemand Verdacht schöpft. Andererseits kann man auch das Gerät auf volle Lautstärke stellen und von zu hause den Täter anschreien, wobei man dann einen codierten Kanal benutzen sollte um andere Benutzer nicht zu hören. Ok der letzte Punkt muß nicht unbedingt sein aber ich finde das dies eine überlegenswerte Methode ist und wenn man sich es mal anders überlegt kann man die geräte auch zur kommunikation verwenden. Ich werde demnächst berichten ob es geklappt hat (sollte doch).

Gruß an Alle
icon_smile.gif
 

Cyborg

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Idstein
Wie, was, in einigen 100m Entfernung parken, und das draußen und in Hamburg, na dann wünsch ich dir viel Glück und eine gute Diebstahlsversicherung!
Wie schon gesagt wurde, die meisten Diebstähle werden einfach abtransportiert. das heist, die Jungs fahren mit nem Kleinbus vor, laden die Karre auf und sind weg, ob ne Alarmanlage heult oder nicht, das stört die nicht, und bis du mitten in der Nacht aus dem Bett gefallen bist und dich halbwegs angezogen hast und dann noch einige 100m weit gelaufen bist, ich denke mehr brauch ich nicht zu sagen, oder?
Versuchs lieber mit einer dicken Kette, die durch das Hinterrad und die Schwinge durch an einem Laternenpfahl oder sonst was einbetoniertem festgemacht, da ist die Chance größer, das dein Baby an nächsten Morgen noch da steht!
 

GSX-R Teufel

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
54
Ort
Velbert
Bike
GSX-R1000-K1
Hi @ All

Also ich muss euch sagen als meine Gixxer vor mehreren Bungalows stand vor der Haustür haben sie sie auch geklaut.Bei der Befragung der Polizei hat Niemandetwas gesehen.Trotz offenem Fenster,ich wohne schräg zur Strasse im 3 Stock und habe eines Nachts etwas auf der Strasse gehört(02 Uhr 30) habe aus dem Fenster geschaut und nur das Dach eines Transporter gesehen.Der fuhr dann weg und es war wieder ruhig.
MorgensUm halb sechs wollte ich zur Arbeit und oh "SCHRECK"Gixxer weg
icon_rolleyes.gif

Der Polizist sagte mir nur: Organisiertes Verbrechen mit Schusswaffengebrauch.Sie hätten mich ohne Skrupel erschossen.
icon_sad.gif

Da sag ich nur Glück gehabt
icon_wink.gif
das ich nicht gegangen bin!!!!
Da gestern mein Auto einen "Herzinfarkt "
erlitten hat (Zahnriemen)werde ich wohl auf die Gixxe umsteigen müssen.Da Ich nur eine Garage im anderen Stadtteil habe als ich wohne (Eltern)muss ich sie Schweren Herzens wieder vor meiner Tür Stellen.Was für ein Gefühl das ist Brauche ich wohl nicht zu erwähnen oder ????
Da kommen alte Erinnerungen wieder hoch!!!!
Mein armes Baby ,aber es geht nun im moment nicht anders.
Verlange "Waffenschein"für Gixxerfahrer
icon_biggrin.gif


So Gruß an alle und immer oben bleiben!!!
P.S.:
Habe mal irgendwo gehört das unsere Gixxen eine Wegfahrsperre haben sollen ???
Weiß darüber jemand mehr ????
Gruß
GSX-R Teufel
 
A

Anonymous

Guest
Waffenschein? Ich hole mir vom Kumpel einfach eine Kalaschnikow oder etwas unauffälligeres. Z.B. ne Mac-10. Gibt´s doch heutzutage an jeder Ecke und der eifriger Erfurter Abiturient hat es und doch vorgemacht...
 
Oben