Alarmanlage für die GSX-S1000 Katana

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
War in den neunziger Jahre, Jedenfalls war es jene die es damals mit Vollverkleidung und elektrischer Scheibe zum Hochfahren gab. Waren tolle Jahre zum fahren damals, fast keine Blitzer und überwiegend freie Straßen. Es ist immer ein Risiko, einen ohnehin hochgezüchteten Motor die letzten Reserven noch zu entlocken. Seit dem halte ich von Tuning nichts mehr. Vor allem sind es ja heutzutage nicht mehr Welten Unterschied zum werksmäßigen.
Kenne das Teil ein schwerer Eisenhaufen mit 270kg und 16 Zollbereifung und Fahrwerkproblemen und aber elektr. Scheibe:giggle:
Meine 91er LKM GSXR1100 mit Schüle 4-1 hatte damals mit Müh und Not knappe 140 am HR aber wenigstens gehalten.
Die guten alten luftgekühlten GSX1100 Motoren waren aber sehr stabil und leicht.:ninja:
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Bis 150PS war der 11er Motoren ja noch standfest, darüber sank die Halbwertzeit schon ab. Wie überall, spielte die Art der Nutzung ne Rolle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19145

Guest
Kenne das Teil ein schwerer Eisenhaufen mit 270kg und 16 Zollbereifung und Fahrwerkproblemen und aber elektr. Scheibe:giggle:
Meine 91er LKM GSXR1100 mit Schüle 4-1 hatte damals mit Müh und Not knappe 140 am HR aber wenigstens gehalten.
Die guten alten luftgekühlten GSX1100 Motoren waren aber sehr stabil und leicht.:ninja:
Stimmt schwer war sie, das Fahrwerk empfand ich damals als zeitgemäß und ok. Das schlechteste Fahrwerk das ich je unterm Hintern hatte war das der FZR 750 mit dem verschraubten Rahmen. Auf der Geraden ging's ja, aber wehe du hast in leichter Schräglage am Kabel gezogen, die Kiste hat geschlangelt wie ein wilder Mustang und drohte dich abzuwerfen.
In der heutigen Zeit inakzeptabel, aber damals hieß es festhalten, Augen zu und Gummi. Zumindest lernten wir damals, das fast unbeherschbare zu beherrschen. 😂
Hatte mal eine Fazer 600 , die war Klasse, die Bremsen super dosierbar, mit der bin ich regelmäßig im Slide, mit leicht blockierenden Hinterrad in die Kurve, dann aufs Gas und Slide aus der Kurve mit durchdrehenden Hinterrad. Keine Ahnung warum es mir mit der so leicht fiel, aber damit hatte ich immer einen mords Spaß.
Eine VfR 1000 hatte ich damals auch, die war schön, Rotmetallic mit Goldflakes. Als ich bei der mal bei rund 20000 die Ventile einstellen wollte, habe ich sie ganz schnell wieder zusammen geschraubt und verkauft. Die Härteschicht auf der Nockenwelle war am abblättern. 😂
Gibt eben viel schönes was nicht gut ist, ebenso viel Gutes,das nicht schön ist.
Deswegen fahre ich jetzt Katana, Gut und Schön. 😂
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Zurück zum Thema Welche Alarmanlage wirts denn nun?:ninja:
 
Oben