Aktuelles Modell GSX S1000 Heizgriffe

mattes40

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
58
Hallo zusammen, ist vielleicht jemand dabei der an der aktuellen GSX S1000 Heizgriffe von Koso die HG13 montiert hat?
Ich habe heute mal den Versuch gestartet die Griffe anzubauen, allerdings scheint das bei dem Gasfriff nicht zu funktionieren. Von der reinen Länge 120mm und dem Durchmesser ja aber man kann den Griff nicht komplett draufschieben. Der Originale hat ein konisches Ende,somit würde der Heizgriffe davor stoßen und am Ende überstehen. Ohne den Originalen mechanisch zu bearbeiten klappt das nicht. Aber vielleicht hat das ja schon einer gemacht.
Sonst bleibt wohl nur die Original Suzuki Lösung.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
Ich habe ja an allen meinen Motorrädern die COOLRIDE dran, da bleibt der Griff wie er ist. Leider stellt die Firma die Produktion ein :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
rundum abschleifen auf Maß und ferig, Kleber drauf, Griff drauf.....
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Der Originale hat ein konisches Ende,somit würde der Heizgriffe davor stoßen und am Ende überstehen. Ohne den Originalen mechanisch zu bearbeiten klappt das nicht. Aber vielleicht hat das ja schon einer gemacht.

Am einfachsten geht es, wenn Du diesen Konus förmigen ende, mit einer guten Zange abzwickst.Danach glatt feilen,Oberfläche mit Schleifpapier anrauhen und Griffe verkleben.

Alternativ kann man auch den Heizgriff mit einem Teppichmesser vorsichtig bearbeiten und anpassen. Auch das geht gut.Ich würde aber dazu raten, die Griffhülse zu bearbeiten, ist einfacher und man kann nichts falsch machen..
Sonst bleibt wohl nur die Original Suzuki Lösung.


Original Heizgriffe kosten viel mehr als Zubehör Heizgriffe + neue Gasgriffhülse.;)
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
wer noch Spaß am basteln hat:
 

Götz91

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 2022
Farbe
Moto GP Blau
Wo liegt denn der Anschlussstecker für die Heizgriffe?
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
2018er... Hinter der Lampenmaske....
Ich hab mir einen passenden Stecker für den Anschluss gekauft...
Allerdings habe ich mir den Strom von der Batterie geholt und das geschaltete Plus von dieser Anschlussvorbereitung.
LG und Frohe Ostern
 

Anhänge

  • PXL_20230304_132042248.jpg
    PXL_20230304_132042248.jpg
    746,7 KB · Aufrufe: 29
  • PXL_20230304_143156184.jpg
    PXL_20230304_143156184.jpg
    463,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Beim aktuellen Modell sitzt der freie Stecker meines Wissens nicht mehr hinter der Lichtmaske sondern unter dem Tank.
Wurde hier im Forum schon mehrfach drüber geschrieben.

Der Thread ist zwar für die GT ist aber bei der S eventuell ähnlich

 

Götz91

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 2022
Farbe
Moto GP Blau
Ist das denn das 22er Modell? Sieht irgendwie anders aus
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Das hattest Du schon geschrieben........ 😇
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
:ROFLMAO: aber Alzheimer is das noch nicht ?!!!!!
 
Oben