Aktueller Vergleichstest in der MOTORRAD

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
japp, bilder und realität sind zwei paar mopedstiefel.

sehr interessant fand ich den test wie viel schneller einen normalsterblichen die s1000rr macht - im direkten vergleich profi und redakteur mit drei verschiedenen mopeds..

wäre doch mal interessant wie schnell die redakteure wirklich sind - könnte man doch mal ne bildvorstellung machen mit rundenzeiten vom NBR, hockenheim und sachsenring...und das private moped...
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
Warmduscher schrieb:
gorgoroth1 schrieb:
ups...jetzt dachte ich immer daß die schreiberlinge von ps usw neben dem :computer auch mit dem bike gut umgehen können :kopfkratz :grubel

ich glaub ich kündige mein abo von ps, behalte meine k1 und hab mit der die nächsten 10 jahre weiterhin viel spaß :german


mit der k1 in die rente, mir schwant du bist ein hoffnungsloser optimist..hättest du jetzt etwas >K5 ok - damit hält man es wohl noch eine weile aus, wenn man auf abs, tc und schaltautomat verzichten kann - oder zwei davon für viel geld nachrüstet :)

also wenn wir remstal-gixxer unterwegs sind ist alles von k1 bis k7 und diverse fremdfabrikate vertreten. wenn ich da mal nicht mitkomme liegt es ganz sicher nicht an meiner k1 (die mittlerweile für kleines geld umfangreich modifiziert wurde) sondern an mir und meinem persönlichen talent...................oder an so einem f... michelin power pure :screwyou
mit ner >k5 wäre ich keine sekunde schneller unterwegs und da die zeiten nach der jagd auf :erster :zweiter :dritter nach 15 aktiven jahren vorbei sind steht für mich der spaß an erster stelle!!!
mein oldtimer garantiert mir den spaß und wer das nicht glaubt kann gern mal vorbeikommen und sich selber davon überzeugen :hallodu1
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
solange sie dir spass macht, ist ja alles i.o - mir gefallen die älteren mopeds optisch einfach nicht mehr - zu fettes und unförmiges heck usw.

das dich 30ps hin oder her nicht wirklich schneller machen auf der ls ist mir auch klar, da kommt es eher darauf an wie lange du das gas stehen lässt und wie du um kurve knallst - aber die entwicklung bleibt nicht stehen und ich bin der meinung das du dir mit einer >k7 leichter tun würdest..

optimierte geometrie, mehr leistung, optimierter schwerpunkt, lenkungsdämpfer usw..ist ja nicht so dass suzuki in 10jahren nichts gelernt hätte und nichts besser wird. dies bedeutet nicht, dass alle mopeds davor schlecht waren..aber ohne evolution gäbe es ausser der optik keinen grund ein neueres model zu fahren..

evolution
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Fready schrieb:
Egal wo Du hinschaust es findet überall statt.
Ein Freund von mir war ein erfolgreicher Musiker - war 2mal auf Nummer 1 der deutschen Dance-Charts.
Bei einem Plausch sagte er mir mal, dass man sich die Plazierung der Hit-Charts kaufen kann. Dafür gibt es Leute die nennen sich "Chart-Manager" und denen überweist man z.b. 100 000Euro und landet dadurch aus dem Nichts direkt auf Platz 10. Seitdem sehe ich den Hit Kram mit ganz anderen Augen.


100.000 Euro überweisen?? Also ich bin auch aus Branche und kann Dich beruhigen, dass solche Gelder beim Plattenverkauf gar nicht mehr verdient werden, als dass sich das lohnen würde. Bei einem Hit in - so um den 40 Platz in der Hitparade - bekommst du ca einen Betrag von 250,- euro überwiesen ( in Worten Zwei - Fünf - Null), davon kannst du gerade mal 10 mal Volltanken. Das war vor vielleicht 10 Jahren mal so....

Zurück zum Test. Wer was von Amateurfahrern sagt, sollte sich den Test einfach mal durchlesen und die Namen der Jungs lesen. die da auch fahren. Natürlich fahren auch normalfahrer mit, um eine Referenz zu haben. Aber so schlau sind die Tester auch, dass sie Wissen, dass sie das Potential eines Bikes gar nicht testen können.... keine Sorge, da sind schon Profirennfahrer, die da um den Kringel fahren...
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Und die gleichen Profis gewinnen in einem Jahr auf der Suzuki, bekommen dann im Jahr drauf auf ner Honda keinen Fuss auf den Boden und mit der Kawa verschwinden sie dann im Niemandsland :)

Gibt genug Rennfahrer denen das passiert ist, und die waren auf höchsten Niveau. Sprich, sie sind doch alles Sensibelchen und haben spezielle Vorlieben..
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
..aber du kannst eben nicht umgebaute IDM Motorräder mit der Serie vergleichen..

Hier wird nicht das potential bewertet, sondern das serienmässige Motorrad. Ist doch egal, ich finde die Gixxe trotzdem geil, obwohl sie zur Zeit nach objektiven Kriterien eine der aktuelle schlechtesten 1000er ist. Hier wird NICHT die Zuverlässigkeit bewertet, wie gut man sie umbauen kann.. etc.....
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
gorgoroth1 schrieb:
ups...jetzt dachte ich immer daß die schreiberlinge von ps usw neben dem :computer auch mit dem bike gut umgehen können :kopfkratz :grubel

ich glaub ich kündige mein abo von ps, behalte meine k1 und hab mit der die nächsten 10 jahre weiterhin viel spaß :german


eben!! den Fahrspass kann man genau nicht testen, oder DER hat weiss Gott nichts mit jeglichem Testergebnis zu tun
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Extrem krass fällt im dritten Teil der Bremsenvergleichstest aus 250 Km/h aus:

Wenn die BMW schon steht, hat die Gixxe noch 85 !!! Km/h drauf...... Da kann man fast schon sagen, dass die Suzuki Bremse eher gefährlich ist.

Dass die BMW in Nardo in alle Werten wie Highspeed, Beschleunigung und Bremsen in Grund und Boden fährt, wird keinen mehr wundern.

Interessant: weil der Durchzug der Kawa sonst so schlecht wäre, ist sie so kurz übersetzt, dass sie bei 294 Km/h in den Begrenzer läuft........

und das sind KEINE Aprilschwerze
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Warmduscher schrieb:
wäre doch mal interessant wie schnell die redakteure wirklich sind - könnte man doch mal ne bildvorstellung machen mit rundenzeiten vom NBR, hockenheim und sachsenring...und das private moped...
so was gibt es doch. ich glaub das war der Robert Glück, Schreiber bei der PS, der vor nicht all zu langer Zeit den Schritt auf die Rennstrecke gewagt hat. Inzwischen ist der flott unterwegs, gabs auch einen Bericht wo er das Vergnügen hatte von Hafeneger instruiert zu werden. Da war ihm eine Zeit versprochen worden die er am Ende auch erreicht hat und die war nicht schlecht.
 
Oben