Aktueller Vergleichstest in der MOTORRAD

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Immerhin hat es die Gixxe geschafft, nicht letzter zu werden. Ist doch auch schon mal was.... ;) DAs Rennen wird wohl die BMW vor der neuen Kawa machen. ERstaunt auch nicht wirklich

Wobei ich sagen muss, dass ich sie optisch immer noch das schönste Moped finde, zusammen mit der Ducati...
 

raischu

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Biberach
Wie war denn die Reihenfolge der Mopeds ? :erster :zweiter :dritter
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
lass mich raten - bmw - kawa - honda - yamaha - suzuki - ducati - ktm
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
auf der Renne:
1. BMW
2. Aprilia
3. Kawa
4. MV
4. Honda
6. KTM
6. R1
8. Ducati
8. Gixxe

Insgesamt :

1. BMW
2. Kawa
3. Aprilia
4. Honda
5. R1
6. KTM
7. Gixxe
8. MV
9. Ducati
 

raischu

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Biberach
Hat es auch einen Landstrassentest gegeben ?
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
letztes jahr beim gleichen test nur mit der alten kawa war die aprilia nicht so weit vorne..
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bin heute 4 Stunden mit der K9 über die Landstraßen am Donnersberg Kreis gefegt.
Mit einem Moped dass laut Motorrad ganz ganz hinten im Testfeld rangiert.
Ich hatte maximalen Spass mit der K9 und der Bodis GP drauf: Fahrwerk Top, Getriebe Klasse, Motor 1a.
Ich frage mich jetzt, wie gut müssen denn erst alle anderen sein ?
 

Jupp88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
Saalfeld/Saale
Bike
GSX-R1000-K9
Meiner Meinung nach ist das Jammern auf ganz hohem Niveau, ähnlich wie bei den Reifen. Man wird mit jedem dieser Mopeds Spaß haben und die Unterschiede sind wohl nur von Rennfahrern zu erfahren oder welche, die schon ein paar Kilometer und Rennstreckentrainings auf dem Buckel haben.
Erst im absoluten Grenzbereich werden die Nachteile zum Vorschein kommen und da sind die meisten von uns auf der LS nicht unterwegs....

Grüße,
Tom
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
so sehe ich das auch - wird keine gurke mehr in der region geben...

da kommt es dann nur noch auf subjektives gefühl, sitzposition und optik an.

wenn man dann noch ein wenig optimiert mit felgen, bremsen, rasten, tuning etc. dann rückt dies alles noch enger zusammen..
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
tja.. auf der einen Seite sehe ich das genau so.
Auf der anderen Seite könnte man mit diesem Argument auch alle Vergleichstest grundsätzlich sein lassen.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
die unterschiede sind doch aber subjektiv - was ist groß und was ist klein? subjektiv gesehen und in cm? gefühl kann man schwer beschreiben und noch weniger in eine form oder maßeinheit pressen.

ich habe jahrelang autos verkauft und eine menge vergleichstest gemacht die sich null mit den gelesenen tests gedeckt haben..seitdem sehe ich das alles immer sehr gespalten..

die fireblade ist z.b. wendiger als die suzi und die bremse besser(auch ohne abs) aber der motor ist im vergleich rotz..liest man in den tests wenig von..
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Im Endeffekt zählt nur die gemessene Zeit auf der Renne um die Schnellste im Serienzustand rauszufinden.
Landstraßentest sind für mich eher ne Allroundtestsache. Der beste Allrounder sozusagen...

Dennoch lese ich sehr gern die Fehler der Bikes raus. Leider werden die eher selten in aktuellen Test beschrieben. Die richtigen Schwachpunkte liest man dann erst 2 Jahre später in den Zeitschriften. Tja warum nur...
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Ich war mal bei so einem Test (international) dabei.
In Spanien, 3 Jahre her. Ging auch um den Vergleich der damaligen Superbikes.
Wenn man einmal gesehen hat, was für "Fahrer" es da wagen über die sportlichen Qualitäten eines Motorrades zu urteilen benutzt man die Seiten der Test´s nur noch zum Feuer anmachen :depressed.
Die Kollegen sind bestimmt alles gute Schreiber, Redakteure usw... aber haben vom schnellen Motorrad fahren soviel Ahnung wie ich vom Kochen - kaum eine (Dose aufmachen und Mikrowellenbenutzung ;) ).
Wenn man dann noch bedenkt, wie viel Kohle durch solchen Test´s umgesetzt wird, weil viele Menschen aufgrund dieser Test´s sich zu einem Kauf entscheiden ... eieieiei.
Ein Bekannter aus der Branche sagte mir aber mal, das es im Pkw Sektor exakt das Gleiche ist.
Wahrscheinlich in anderen Bereichen auch :-/.

cya da Moik
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
ups...jetzt dachte ich immer daß die schreiberlinge von ps usw neben dem :computer auch mit dem bike gut umgehen können :kopfkratz :grubel

ich glaub ich kündige mein abo von ps, behalte meine k1 und hab mit der die nächsten 10 jahre weiterhin viel spaß :german
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wow, so schlimm? Das hätte ich nicht gedacht...
Also wie in der Politik?!
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Egal wo Du hinschaust es findet überall statt.
Ein Freund von mir war ein erfolgreicher Musiker - war 2mal auf Nummer 1 der deutschen Dance-Charts.
Bei einem Plausch sagte er mir mal, dass man sich die Plazierung der Hit-Charts kaufen kann. Dafür gibt es Leute die nennen sich "Chart-Manager" und denen überweist man z.b. 100 000Euro und landet dadurch aus dem Nichts direkt auf Platz 10. Seitdem sehe ich den Hit Kram mit ganz anderen Augen.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
gorgoroth1 schrieb:
ups...jetzt dachte ich immer daß die schreiberlinge von ps usw neben dem :computer auch mit dem bike gut umgehen können :kopfkratz :grubel

ich glaub ich kündige mein abo von ps, behalte meine k1 und hab mit der die nächsten 10 jahre weiterhin viel spaß :german

die von der ps können laut den bildern wohl schon fahren..aber man liest es doch immer wieder, dass die redakteure öfter mal doch eher bei der 125ccm gut aufgehoben wären :)

mit der k1 in die rente, mir schwant du bist ein hoffnungsloser optimist..hättest du jetzt etwas >K5 ok - damit hält man es wohl noch eine weile aus, wenn man auf abs, tc und schaltautomat verzichten kann - oder zwei davon für viel geld nachrüstet :)
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Hi,

ich möchte nicht behaupten, das meine Erfahrungen jetzt auf alle Tests zu pauschalisieren sind, aber mich hat´s damals schon ziemlich in die Realität zurück geholt.
Allerdings besorgen die Zeitungen sich ja auch immer wieder mal nen Jürgen Fuchs, Arne Tode usw... für Testfahrten.
Übrigens Wheelie fahren und Knie auf dem Boden auf Fotos heisst nicht gleichzeitig ein Fahrer zu sein, der in der Lage ist Motorräder ins Detail durch zu testen und darüber eine fundierte Meinung zu verfassen.

cya da Moik
 
Oben