Aktiv auf der Rennstrecke

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Hallo Gemeinde - erst mal allen hier und deren Familie Gesundheit weiterhin ;)

Meine Frage, gibt es hier im Forum noch einige die aktiv auf der Rennstrecke fahren?

Selber fahre ich mittlerweile mehr dort als auf der Straße. Habe ja schon vier dieses Jahr gehabt und noch mind. drei vor mir.
Dreimal Assen und wieder Zolder, wobei letztes sehr angenehm ist.
Zolder ist für mich wie ehemalig MSC Porz, hinfahren und zahlen vor Ort. Kein Problem wenn Plätze frei sind. Ich glaube dass
ich bald nur noch Rennstrecke fahre und die DRZ und die GSX für die Straße halte. Obwohl es auf der Straße kaum noch Spaß macht.
Da werde ich dann noch was brauchen, Laptimer wäre nicht schlecht obwohl nicht unbedingt nötig.
Wenn mein OPEL GT Projekt fertig ist werde ich mir vielleicht einen Bus holen und den so umbauen das ich ihn für die Renne nehmen kann.
Darf ja schon in zwei Jahren in den Vorruhestand :p

Vielleicht gibt es ja hier einige die ich dann Treffen kann. Also alle immer schön sitzen bleiben :daumen:

15.06 - Assen
22.06 - Zolder (und zwischen durch wenn ich es einrichten kann)
29.06 - Assen
17.08 - Assen
14/15.09 - Osche
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Wir sind auch 5-6 Events pro Jahr auf der Rennstrecke (meistens verlängerte Wochenenden). Dieses Jahr fielen leider Misano über Ostern und Brünn über Auffahrt aus. Auftakt war in Rijeka letzte Woche. Geplant ist noch Dijon Ende August und nochmals Rijeka im September.
Die Strecken im Norden ziehen uns nicht so wirklich an, da die Beschränkungen teilweise extrem sind (v.A. Sachsenring...). Vielleicht sieht man sich ja trotzdem Mal:cool::daumen:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
@Kahless

...ja, ich Assen, Osche, Mettet und Zolder steht auch auf dem Zettel u.v.a.m.

Für diese Jahr habe ich aber alles eingestampft und fahre jetzt lieber in den Dolos ein bisschen rum.

Opel GT- Projekt - affengeil, war immer mein Traumauto

Transporter ausbauen, da bin ich auch am überlegen....

Die Rente kommt auch mit grossen Schritten näher - ich werde aber alles dafür tun, daß es ein Unruhestand wird!

Mit dem MSC Porz war ich auch schon in Mettet - Einstellungsfahrten, machen die wieder was? Das ist dann einfach für einen Tag mal möglich.

...ansonsten reite ich bestimmt 15x/Jahr in die Eifel...

Achso einen hätte ich noch - kauf dir einen externen 10hz-GPS Empfänger, z.B. Qstarz BT818 xt und nutze RaceCrono - dann hast du alles was du brauchst und sehr genaue Zeiten/Sektion an die du dich hochhangeln kannst.
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
@manitu - wenn du Lust hast könnten wir ja mal zusammen in die Eifel fahren :daumen: Zur Zeit fahre ich meist allein, der Rest fährt ja so gut wie nicht mehr.

@WasserIhnsFahrwerk - 2-3 Tage im Monat ist ja Super, dies würde ich auch gerne machen. Zur Zeit haben wir bis September Urlaubssperre, somit nicht viel drin. Aber gönne ich jedem :hallodu1

Werde mir als nächstes erst mal Regenreifen besorgen, Satz Felgen mit Scheiben habe ich schon.


Mein GT Projekt geht langsam den Ende zu, bin am Zusammen bauen. :D
 

Anhänge

  • IMG_20200526_171219.jpg
    IMG_20200526_171219.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20200527_152150.jpg
    IMG_20200527_152150.jpg
    497,9 KB · Aufrufe: 22

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
@manitu - wenn du Lust hast könnten wir ja mal zusammen in die Eifel fahren :daumen: Zur Zeit fahre ich meist allein, der Rest fährt ja so gut wie nicht mehr.

@WasserIhnsFahrwerk - 2-3 Tage im Monat ist ja Super, dies würde ich auch gerne machen. Zur Zeit haben wir bis September Urlaubssperre, somit nicht viel drin. Aber gönne ich jedem :hallodu1

Werde mir als nächstes erst mal Regenreifen besorgen, Satz Felgen mit Scheiben habe ich schon.


Mein GT Projekt geht langsam den Ende zu, bin am Zusammen bauen. :D
...nice in rot. zu meiner Zeit gab es den in gelb - da hatten sie ein Teil hingestellt, wie es später nur Colani entworfen hat.

Heute ist das Wetter nicht so gut - Zeit für andere unwichtige Dinge :cool:

Am WE geht's aber in jeden Fall in die Eifel.

Vielleicht ist Zeit für eine kleine Runde vorab, Start Freitag Nachmittag irgendwann am Mo-Treff Grafenmühle - so zum beschnuppern, bevor es auf einen längeren Ritt geht - treffe in der Eifel gerne einige gleichgesinnt verstrahlte.:p
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.839
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Erst jetzt gelesen Gerd, könnten doch ein wieder ein GSX R Trackday wie in den alten guten Zeiten machen (mache ich schon paar Jahre mit den GSX S‘lern !

So ein Rennterminkalender wie damals wäre doch wieder gut.
Wenn dann jeder seine Einträg weiß man wo immer einer fährt.
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Hallo zusammen :smilie_biken:

Yücel, das wäre nicht schlecht. Ich fahre ja jetzt am 17.08 und dann 28-29.09 in Assen. Habe vor mich nicht um die Rundenzeit zu kümmern, sondern um Fahrwerkabstimmung.
Habe gesehen das sich bei mir die seitlichen Flanken aufreißen. Luftdruck OK, Temperatur nach dem Turn bei 65°C. Denke das ich vielleicht zu hard eingestellt oder zu tief. Werde erst mal die Federvorspannung erhöhen.
Und dann die Dämpfung reduzieren. Mal sehen was da raus kommt.

Fahrdynamik ist sooo kompliziert aber interessant. Davon möchte ich mehr haben :D:daumen:

Aber dein Vorschlag sollten wir umsetzen
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
11. + 12. 08. Mettet mit Panther

Wer in der Eifel fahren will kann sich gerne melden. Leute die mit Hirn zügig fahren sind nicht leicht zu finden.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
11. + 12. 08. Mettet mit Panther

Wer in der Eifel fahren will kann sich gerne melden. Leute die mit Hirn zügig fahren sind nicht leicht zu finden.
...ich fahre fast nur noch in der Eifel, auch wenn dann 300km zusätzliche AB sind - mit der GSXRR macht auch das Spaß, Kurven sind auch dort - mit meiner 1340BK aber etwas weniger... dafür aber mehr, wenn ich erstmal da bin.:smilie_biken:

... natürlich fahren wir dort mit Hirn, immer an der Haftungsgrenze.:hurraaa

Das nächste mal aller Wahrscheinlichkeit nach kommenden Sonntag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Bei mir scheitert die Suche nach Mitfahrern zumeist an meinem Hang zum früh aufstehen.
Dieses Wochenende werden beispielsweise weit über 30 Grad erwartet. Der Sonntag wird dann bei mir so aussehen. 05:30 Abfahrt in Duisburg, circa 7 Uhr in Blankenheim. Eine 4-5 stündige Runde durch die Eifel und gegen 13 Uhr wieder zuhause.
So vermeide ich die größte Hitze und habe nachmittags noch Zeit für meine Kinder.

Gruß Christian
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Werde nun mal schnell die 600ter für die Straße klar machen. Würde mich dann am Wochenende gerne mit einklinken :smilie_biken:
 

Phillip/Mechernich

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
72
Punkte
28
Alter
55
Ort
Mechernich-Eicks
Bike
GSX-R1000-K5 Mt01 ZZR1100D
Diesen Sonntag ist sehr schlecht für mich.
Samstag Familie da. Sonntag den Bus mit Moppeds etc. packen damit wir Montags nach Mettet fahren können.
Zum Packen bevorzuge ich, bei den zu erwartenden Temperauten, lieber früh morgens.

Ansonsten gerne noch mal bescheid geben.
 

Raucherlucky

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Bike
GSXR 1000 K6
Hier sind doch auch einige auf dem Kringel unterwegs ..
Die Gixxer habe ich wieder abgemeldet und wird nur noch auf der Rennstrecke bewegt ..
Hatte jetzt leider Pech und bin am 3.8. in Zolder gestürzt.. Gixxer hat Gott sei dank nur Kleine Blessuren .. ich habe mir das Brustbein und 6 Rippen gebrochen..
Morgen wäre ich eigentlich auf dem Sachsenring gewesen .. leider stornieren müssen ..

im Winter würde ich gerne nach Spanien auf die Rennstrecke, wenn corona keinen Strich durch die Rechnung macht .. doch ganz alleine zu fahren , ist es mir zu weit ..
Vielleicht hat jemand hier Ambitionen mit zu gehen ?
grüsle
Jürgen
 

WasserIhnsFahrwerk

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
32
Bike
GSX-R1000-R
Also ich mache leider wegen Corona erstmal keine Winterplanung. Meine ganze Vorbereitung unten in Spanien ist deswegen schon im Frühjahr flöten gegangen (6 Tage Renne).
Das kostet mir aktuell zuviel Nerven und Geld einfach..... Die Flugkosten habe ich bis heute noch nicht zurück...
 

Raucherlucky

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Bike
GSXR 1000 K6
Ich würde mit Auto und Anhänger planen .. da ist man etwas flexibler wenn es dann doch nicht klappt .. mit dem Flieger ist es natürlich entspannter .. aber wie du sagst , stressig wenn es nicht klappt ..
Was muss man denn an kosten rechnen , wenn man mit Flieger geht und das Motorrad pers Spedition schickt ?
 

WasserIhnsFahrwerk

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
32
Bike
GSX-R1000-R
Ca. 400 bis 500€ für Hin und Rücktransport je nach Veranstalter und der Flug so 100 bis 200 auch für Hin und Rückflug...
Ich hab damit die beste Erfahrung gemacht, da ansonsten ja allein schon für die Autofahrt 3-4 Urlaubstage sonst flöten gehen.
Mietauto vor Ort für 5-10€ pro Tag.
So kann man dann auch noch schön Urlaub machen.
Die Gegenüberstellung zu Sprit und Maut ist ja teurer aber man spart viel Zeit.
 
Oben