Akt. Reifenfreigaben f. Kilo K5/6 ?

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hallo Leute,

da ich meine K6 bald wieder auf die Straße bringen will und neue Reifen brauche, wüßte ich gerne, welche der aktuellen Reifen erlaubt sind bzw. für welche es Freigaben gibt. Habe z.B. den M7 RR od. den S21 im Auge, bin aber auch für Pirelli od. Conti zu haben.
Es soll ein Reifen sein, der vor allem bei Trockenheit glänzt und schnell Vertrauen aufbaut. Gute Laufleistung wäre auch nicht schlecht.

Ich weiß, die Reifenfrage nervt und kommt immer wieder, aber ich habe ein altes Motorrad und es gibt jedes Jahr neue Reifen, die erst mal eine Freigabe brauchen....
Der eine oder andere hat vielleicht schon die entsprechende Erfahrung gemacht !?

Gruß

lomax
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Brückenstein ->
 

Anhänge

  • GSXR1000_WVB6_Bridgestone.pdf
    128,6 KB · Aufrufe: 32

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Danke Karl,

also den S21 dürfte ich schonmal draufmachen. Warum fehlt denn der normale S20 in der Aufstellung ? Wenn ich den mit dem S21 R kombinieren dürfte, dann bräuchte ich sogar erst mal nur einen Hinterreifen.

Gruß

lomax
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Hier ist der link zur Freigabe: http://www.bridgestone.de/~/media/Files/Motorcycle/Homologation/Suzuki/gsxr1000_WVB6.ashx

"Die Profile BT016 Pro, S20 EVO und S21 dürfen kombiniert werden."
Das steht zwar nicht explizit beim 190/55-17, doch kann ich mir vorstellen, dass es ihn mit einschließt, da die K5/K6 Serie mit einem 50er rauskam.

edit: sehr gerade, dass der normale S20 dort nicht gelistet ist... Deswegen hier noch eine alte Freigabe:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Weil es den schon lange nicht mehr gibt.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hehe, gut das die PDF schon oben drinne ist Herr Choo Choo :)
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Wollte eigentlich ein andres anhängen :p funzt nur nicht, da interner Zugang ;)

screenshot muss herhalten ;)
 

Anhänge

  • Reifenfreigabe.jpg
    Reifenfreigabe.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 26

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
;)
@Lomax

alles wat weich is macht Spaß;)( richtig Spaß).......
wie wärs mi dem racetack RR K3 in 55................. ?

Hält nicht lange macht aber Spaß.

P.S: hab die tage probefahrt gemacht ( besser gesgt 10 km rumgeeiert;)) ,bei 10-12 grad, bin jetzt schon von dem Ding begeistert.

:cool:
 

AlexSt

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Ort
Unna
Bike
GSX-R1000-K6
Den rr bekommst du dich garnicht richtig auf Temperatur. Fürs fahren auf der Straße langt auch locker der s20 evo.
Mein Satz hat über 4000 km gehalten.
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
alex;)

kriegste.........( nich jetzt aber im sommer);)

P.S: der doppel R( in K3 ) is n rennreifen mit straßenzulassung, is klar.
 

Kevin2310

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
30
Bike
GSX-R 600 K3
- Pirelli Rosso 2 od. 3
- Conti Sport Attack 2
- Metzeler M7RR

die kannste getrost kaufen, sind alle nur für trockene Straße gedacht
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Ein Reifenfred....:happy1:


S 21
CSA 2
M7 RR

Ich stand zwischen M7 RR und CSA 2
Ich habe den Conti gewählt da der S21 noch nicht da war und ich den CSA2 von meiner k5 kenne. Der Conti ist ein top Reifen.

Den M7 RR habe ich nicht genommen da ich das Profil optisch Scheisse finde. Das Auge Fährt nunmal mit.


Wir planen mit ein paar Kumpels eine Woche Dolomiten.
Wenn das klappt werde ich die Tour wohl mit den S21 fahren.
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
;)
kann nur sagen :
fahren meistens mit 4 ,5 mann , alle um die 70-75 kg schwer, moppeds serie( geometrie und so ) , 55 -er Querschnitt, gleicher luftdruch, zug -druckstufe plus minus 2,3 klicks.

Tauschen schon ma für paar geile kurven ( just for fun );)

den S 21 kenn ich nicht ( noch nicht);)

der conti sport attack 2 springt sehr schnell an vermittelt ein sehr gutes gefühl

der metzeler M7 RR find ich hauch ( wirklich minimal ) handlicher ,agiler .
Gripp ist bei beiden kein Thema;)

Der M7 sieht etwas kake aus

Regen is kein kriterium ,wäre auch Doof.

P.S: Alles was super weich ist ( racetec , P. Supercorsa SP usw. ) , kann man schonen , d.h: Autobahn 130 -140 , keine Beschleunigungsorgien .............
Dagegen LS Knallgas, ( machen wir nich ,niemals ;) ) linienwahl , rundes fehlerfreies fahren und schon ist man schnell , knackig unterwegs.

Verschwendung ?

Nö :thumbup:
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Danke für euren Input. Werde wahrscheinlich den S21 wählen.

Gruß

lomax
 
Oben