Akrapovic unterschiedliche DB-Killer

freakazoid

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute

Ich hab auf meiner GSR 750 einen Akrapovic Titan Auspuff drauf. Der Sound ohne DB Killer is echt super vor allem je wärmer er wird. :D
Jedoch bin ich auch oft in Wien unterwegs und da haben mich schon ein paar Polizisten schief angeschaut.

Und irgednwie hab ich die Befürchtung das ich kein Planquadrat auslassen werde wenn ich ohne eater weiter fahre. Mit eater ist aber der ganz schöne Sound weg.
Jetzt hab ich bei Jamparts endeckt das es 3 verschiedene DB Eater gibt.

http://shop.akrapovic.de/Ersatzteile/470/?a=675&backlink=SUZUKI%2CGSR_750%2C2011%2Cak%2Cau

Leider weiß ich nicht wo der Unterschied ist. Ich habe nur erkannt das der eine einen Innendruchmesser von 38mm hat. Bedeutet ein größerer Innendurchmesser auch mehr Sound ??? :help:

Bzw. was passiert wenn man den DB-Eater ein wenig kürzt und wie genau schaut die Rennleitung auf so etwas ?

Hoffe ihr wisst darüber etwas.

Mfg
freakazoid
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

wenn die Eater alle für`s Selbe Modell sind, werden die mit größerem
Durchmesser & in der Kürzern Ausführung nen lauteren Sound bringen..

Bei dem einen verlinkten, steht dabei "rechte Seite", gibt`s den Pott
in ner "linken & rechten" Ausführung..? :thinking:

freakazoid schrieb:
Bzw. was passiert wenn man den DB-Eater ein wenig kürzt und wie genau schaut die Rennleitung auf so etwas ?

Kannst ja den Eater einfach mehrfach durchbohren, beim Kürzen mußte Vorsichtig
machen, da machen Millimeter teilw. brutal viel aus, von der Lautstärke..
..wie will die Rennleitung das kontrol., Hauptsache Du hast nen/die Eater drinnen.. ;)

Ein Freund hat sich für Seine AKRA`s die Eater selber geschweißt, auch
mit dickerem Durchmesser & eben Kürzer..
Der Sound ist satt & kernig, aber nicht zu Laut..
(& die kompletten Töpfe bißerl gekürzt) :whistle:

So sehn die Ofenrohre Orig. aus.. :shock:
Schon ziemlich mächtige El`Quapos.. :D

Ist halt Gefährlich ohne zu fahrn, da offensichtlich..
..grad in der (Groß-)Stadt.

Schreib die doch einfach x an & frag nach.. ;)
Bestellungen u. Anfragen?Angebote bitte per
Webshop,
Telefax 07150 ? 970 518
oder per Email an
info@jamparts.com
Gruß Doc M. .. :wink:
 

freakazoid

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hab jetzt mal bei Jampars nachgefragt und meine Vermutung hat sichbestätigt.
Der mit dem größten Innendurchmesser ist auch der lauteste. Wie groß der hörbare Unterschied zwischen den dingern ist konnten Sie mir aber nicht sagen.

MfG

René
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Das wird nicht sehr viel ausmachen, eher dumpfer & kerniger, aber
nicht viel Lauter..

Nicht das de hier viel G€ld ausgiebst & hinterher entäuscht bist.. :dontknow:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

freakazoid

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ja ich denks mir eh auch das der Unterschied nicht so gewaltig sein wird.
Vor allem würde der DB-Killer 53€ kosten was für so ein Stück Metallrohr schon ziemlich teuer ist.
 

Kastro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
32
Also ich hatte mir für meinen BOS-ESD einen zweiten DB-Killer besorgt und dann sechs 6,5mm löcher rein gebohrt.
Habe die Bohrungen genau hinter die Krümmung gesetzt. Von außen nicht sichtbar, es sei denn, die Rennleitung hat Zahnarztbesteck dabei.
Der ESD ist jetzt lauter und hat einen kernigeren Sound, ist aber auch nicht zu laut, sodass es auffallen könnte.

Wenns jetzt tum TÜV geht, wandert einfach der alte Killer rein ;)
 
Oben