Airbagweste V-Race-RR von IXS oder Gimoto

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.474
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Hat jemand Erfahrung mit der Airbagweste von IXS oder Gimoto. IXS bietet nun ein Rennkombi mit vorbereitung der genannten Weste an.
Die Weste könnte man auch in einer Tourenjacke tragen. Somit könnte man das Airbagsystem auch im Alltag gebrauchen nicht nur auf der Renne.
Möchte mir für nächste Saison ein neues Kombi kaufen, sollte auf jedenfall mit Airbag ausgerüstet sein. Was habt ihr für Erfahrungen mit Airbag gemacht.
Ist Dainese das a und o der Airbagtechnologie?
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Schau dir auch mal die Airbag weste von IXON U03 (In&Motion) genauer an, wenn Du nicht nur auf die Rennstrecke fokussiert bist. Habe mich gegen Dainese Smart Jacket entschieden und für meine Bedürfnisse war es die richtige Wahl.

Die Ixon Airbag weste ist sehr Alltags tauglich und mann kann es auch unter einen Einteiler tragen beim Rennstrecken Einsatz. Ich trage den IXON unter meinem Held Slade Einteiler, so wie auch unter allen meinen Motorrad Klamotten.


Wenn Du auch viel auf der Strasse fahren willst, nehme eine Weste die unter den Klamotten zu tragen ist. Für viel Fahrer ist ne Weste zum drüber tragen nicht das wahre (du bist ja ein Vielfahrer:cool:).

Habe vorher die Helite Airnest weste gehabt für die Rennstrecke und Strasse. Fahre seit 4 Jahren auch keinen meter mehr ohne Airbag weste.;)
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.474
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Danke für den Tip. Werde sie mal Googlen. :computer:
 
Oben