Ahhhh, das Fernlicht macht was es will

Skipper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Freunde der Sonne,

etwas sehr merkwürdiges geht hier vor sich! Ich kann nicht einmal sagen, wann es begann, oder ob es vielleicht normal ist :D

Aufgefallen ist es mir heute im Stau. Die Maschine steht im Leerlauf (N) und ich warte darauf, bis es endlich weiter geht. ENDLICH, der Vordermann bewegt sich. Ich lege den ersten Gang rein und Zack, es ist passiert: das Fernlicht blitze für einen kurzen Augenblick auf. Erst dachte ich es sei eine Reflexion der Sonne, doch nach einer Überprüfung steht fest: vom Wechsel aus N zum 1ten blitzt das Fernlicht auf, sowohl die Lampe vorne, als auch die kontrollleuchte im Cockpit. In anderen Situationen ebenfals, die kann ich jedoch noch nicht eindeutig einer Aktion zuordnen. Ist das Normal oder muss ich mir sorgen machen?

DlzG
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
100% Lichthupe wenn du die Kupplung ziehst ;-)
 

Skipper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Na das ja seltsam. Hab in der Tat zwei neue Hebel von v-trec dran, aber die haben doch nichts mit dem Fernlicht zu tun?
Und Lichthupe beim Schalten?
 

Bredack

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Na das ja seltsam. Hab in der Tat zwei neue Hebel von v-trec dran, aber die haben doch nichts mit dem Fernlicht zu tun?
Und Lichthupe beim Schalten?

Doch, wenn du den Hebel ziehst, Gerät der Hebel mit einer Stelle an den Schalter für dich Lichthupe. Kuppelst du und ziehst den Hebel, kommt die Lichthupe.
 

Skipper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Aber das war doch bei den original hebeln nicht, oder doch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Die Originalhebel stehen etwas weiter raus so dass du dort nicht dran kommst. Achte einfach mal drauf wenn du die Kupplung voll durch ziehst, dann siehst du das du die Lichthupe betätigst. Einfach etwas weiter runter stellen vom Winkel her dann hast du keine Probleme mehr damit. Hab die auch bei mir dran.
 

Bonsai.59

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
64
Ort
Zweibrücken
Bike
gsr_750
Hab auch keine Probleme mit den Hebelchen.
 

Skipper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Ach ja sehr geil. Vielen Dank für den Tip;)
Gute Fahrt euch noch allen;)
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Ja das gleiche problem naja problem nicht wirklich...aber hab es schon beim anbauen gesehen das wenn ich kuppel die lichthupe betätigt wird...also nen bisschen gedreht und zack alles bestens.....
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Hast du dir Hebel von V Trec ? Wenn ja dann kannste maximal auf stufen 1-3 stellen bei 4-6 betätig der Hebel die Lichthupe....und bei 1-3 brauchste auch nichts drehen....
 
Oben