Action CAM

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
hab mir auch die gopro gegönnt, macht super aufnahmen doch die bedienung ist recht kompliziert, da sie nur nen digitaldisplay hat.

kann ich aber gut empfehlen, ist ein superteil.
wird bei diversen actionaufnahmen verwendet (grip, auto motor sport, ua.)
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Wenn man gute Videos machen möchte und auch noch ab und an gutes Zubehör braucht kommt man an einer GoPro nicht wirklich vorbei.
Grade wenn man zu den Leuten gehört die das Teil evtl. noch zum Biken und/oder Boarden mitnehmen.

Ich warte allerdings auch immer noch auf mein Schnäppchen :D
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Muss noch mal einen (ersten) Erfahrungsbericht loswerden. ;)

Seit meinem letzten Beitrag in diesem Thread (im Herbst) hat sich etwas getan.
Ich habe mir Ende letzten Jahres ein Diktiergerät und ein kleines Kravattenmikrofon gekauft. Im Winter habe ich dann erste Probeaufnahmen mit dem Mikro unter der Sitzbank - damals noch mit der GSR 600 - gemacht. Die GoPro (erste Generation ohne Mikroanschluss) hatte ich nicht dabei, außerdem war es sowieso schon dunkel. Die Qualität der Aufnahme ist eine ganz andere im Verhältnis zur GoPro. Ich finde sie recht natürlich und reicht mir vollkommen aus.

Dann kam die Winterpause und der Moppedwechsel, wo ich keine Möglichkeit zu weiteren Tests hatte. Erst vor ein paar Wochen, als ein paar Tage schönes Wetter war, habe ich auf der 750er erste Probeaufnahmen gemacht. Dafür habe ich mir aus Stoff einen kleinen Windschutz für das Mikro gebastelt und mit einem kleinen Saugnapf von eBay auf dem Tank befestigt. Das hat aber beides nicht funktioniert. Der Ton war mies und der Saugnapf hat auch nicht lange gehalten...

Ich sollte es noch mal mit dem Mikro unter dem Soziussitz versuchen. Aber bevor das Wetter :rain: sich nicht bessert, werde ich nicht fahren und kann somit auch keine weiteren Tests/Aufnahmen machen.

Was dann die Kombination eines Videos mit der GoPro und der Tonaufnahme mit dem Diktiergerät betrifft, muss ich dann auch noch sehen. Ich habe da bisher noch nichts ausprobiert.
 
Oben