Acid´s 600er

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Guest
Gratuliere Dir schön ist sie, und die Kette erst, ein Schmuckstück das ganze...:geil: :prost: kannst scho Stolz drauf sei.
 

AcidVoid

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gsr_600
Hey Leute, hab mal wieder ne Frage.
Bei meiner Bremse ist der Druckpunkt sehr schwammig und Vollbremsung ist eigentlich erst drin, sobald der Hebel an meinen Fingern anstößt (ich bremse/kupple nur mit zwei Fingern). Ich denke es wäre angenehmer, wenn der Hebel mehr nach unten geneigt ist.

Der ist aber direkt mit dem Bremsflüssigkeits-Behälter verbunden. Macht es etwas aus wenn der Bremsflü-Beh. nach vorne geneigt ist?

Danke für Tipps! ;)
 

jahmurk

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Mach zwischen Scottoilertank und Blech noch Gummi dazwischen. Durch die Vibrationen hast sonst schnell Kerben im Reservoir.

Sonst geiles Bike. Was hat dich der KeKettensatz ungefähr gekostet?
 

brettfahrer

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Hey Leute, hab mal wieder ne Frage.
Bei meiner Bremse ist der Druckpunkt sehr schwammig und Vollbremsung ist eigentlich erst drin, sobald der Hebel an meinen Fingern anstößt (ich bremse/kupple nur mit zwei Fingern). Ich denke es wäre angenehmer, wenn der Hebel mehr nach unten geneigt ist.

Der ist aber direkt mit dem Bremsflüssigkeits-Behälter verbunden. Macht es etwas aus wenn der Bremsflü-Beh. nach vorne geneigt ist?

Danke für Tipps! ;)


meiner is auch nach vorne geneigt. du musst halt genug bremsflüssigkeit im behälter haben- also beim wechsel sollte der halt gerade stehn und gut was rein kippen. aber der ausgang des behälters is dann eh der tiefste punkt, also net so schlimm wenn dann der stand im schauglas nur bei minimal is.
habe mir wegen druckpunkt usw. auch grad stahlflex einbauen lassen. is der gleiche scheiss druckpunkt wie vorher. die bremse der 600er is halt nicht das beste. fühlt sich ohne stahlflex und mit so an als wär luft in der leitung. hatte ich leider schon immer bei der gsr
 

AcidVoid

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Ok verstehe, also im geraden Zustand auf Voll und dann Schräg hin machen. Ja als ich die S1000R probegefahren bin war das kein Vergleich von der Bremse - gleich auf der Sitzbank herum gerutscht wenn ich den Anker geworfen habe.

Zum Scotty:er berührt das Blech eh nicht, nur das Plastik, aber danke für den Tipp.
Das einzige was mich stört, ist dass die Einbauposition recht horizontal ist und bei wenig Füllstand hab ich dann schnell viel Luft in der Leitung. Denke weil die Flüssigkeit beim Beschleunigen nach hinten gedrückt wird.

Kettensatz und Scotty hab ich von HaReuTeC.. Er macht sehr gute Preise hier im Forum... Schreib ihn einfach an er antwortet auch sehr schnell ;)
 

Magic

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Selbst wenn im Schauglas beim Bremsflüßigkeitsbehälter (Vorn) der Bremsflüßigkeitsstand
unter`s Minimum sinkt kommt im "normalen Betrieb" keine Luft in`s Bremssystem..
(& selbst mit Minimum an der Unterkante & darunter zieht se noch keine Luft, funzt einwandfrei,
mußt/durft ich (gott sei dank, aber leider) schon feststellen..)


Hast x versucht nochmals zu entlüften, also alles befüllen, ganz penibel entlüften ist`s A+O..
..dann fahrn, immer wieder bremsen (am besten den ABS-Block zum "regeln" bekommen..)
dann läßte die Karre nen Tag/über Nacht stehn & entlüftest am nächsten Tag erneut..
(hier bei ist ne Unterdruckpumpe top, einfach mit frischer Brmsfl. erneut "durchspülen"..)

& wenn euch der Druckpunkt nicht paßt, dann verbaut`s "g`scheide" Beläge..
Mei die "kratzen" halt dann auch bißerl an den Scheiben.. :rolleyes:

Der einzige Knackpunkt sind die (relativ) langen Leitungen, bei den ABS-Modellen,
hier wird man nie nen Superklar definierten Druckpunkt bekommen..
..ansonsten ist die Bremse vollkommen ok & ausreichend dimensioniert...

Ne große Verbesserung, wenn man die für sich passenden Beläge gefunden hat..
(gute Marken-sinter-(keramik?)-Beläge)

Ne kleine Verbesserung würd noch ne andere (radiale) Bremspumpe, mit anderem,
größern Kolben-/Pumpen-durchmesser bringen..

Wie wir ja aus andern Fred`s wissen, die radiale Handbremspumpe der Suzi- B-King wird vom TÜV
ohne bedenken ein-/um-getragen..
(sieht aus wie die Originale der GSR`z, mit eckigem Reservoir, nur eben mit radial angesteuertem Kolben & größerem Pumpendurchmesser)

Also ich komm mit der GSR-Bremse der 6oo.er supergut zurecht, mit den Brembo SC SinterKeramik Belägen,
packt die Bremse voll kernig/bißig zu, hat nen einigermaßen Druckpunkt, funzen auch bei kalter
Bremse 1a..
Zum bremsen reichen mir die ein oder zwei Fingern, die man eh am Hebel hat..
 
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