Selbst wenn im Schauglas beim Bremsflüßigkeitsbehälter
(Vorn) der Bremsflüßigkeitsstand
unter`s Minimum sinkt kommt im
"normalen Betrieb" keine Luft in`s Bremssystem..
(& selbst mit Minimum an der Unterkante & darunter zieht se noch keine Luft, funzt einwandfrei,
mußt/durft ich (gott sei dank, aber leider) schon feststellen..)
Hast x versucht nochmals zu entlüften, also alles befüllen, ganz penibel entlüften ist`s A+O..
..dann fahrn, immer wieder bremsen
(am besten den ABS-Block zum "regeln" bekommen..)
dann läßte die Karre nen Tag/über Nacht stehn & entlüftest am nächsten Tag erneut..
(hier bei ist ne Unterdruckpumpe top, einfach mit frischer Brmsfl. erneut "durchspülen"..)
& wenn euch der Druckpunkt nicht paßt, dann verbaut`s
"g`scheide" Beläge..
Mei die "
kratzen" halt dann auch bißerl an den Scheiben..
Der einzige Knackpunkt sind die
(relativ) langen Leitungen, bei den ABS-Modellen,
hier wird man nie nen Superklar definierten Druckpunkt bekommen..
..ansonsten ist die Bremse vollkommen ok & ausreichend dimensioniert...
Ne große Verbesserung, wenn man die für sich passenden Beläge gefunden hat..
(gute Marken-sinter-(keramik?)-Beläge)
Ne kleine Verbesserung würd noch ne andere
(radiale) Bremspumpe, mit anderem,
größern Kolben-/Pumpen-durchmesser bringen..
Wie wir ja aus andern Fred`s wissen, die radiale Handbremspumpe der Suzi- B-King wird vom TÜV
ohne bedenken ein-/um-getragen..
(sieht aus wie die Originale der GSR`z, mit eckigem Reservoir, nur eben mit radial angesteuertem Kolben & größerem Pumpendurchmesser)
Also ich komm mit der GSR-Bremse der 6oo.er supergut zurecht, mit den Brembo SC
SinterKeramik Belägen,
packt die Bremse voll kernig/bißig zu, hat nen einigermaßen Druckpunkt, funzen auch bei kalter
Bremse 1a..
Zum bremsen reichen mir die ein oder zwei Fingern, die man eh am Hebel hat..