Achtung Reflektierende Aufkleber mit E-Nummer bei eBay !!!!!!!

Bikerfreak

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Blau
Die bei eBay angebotenen reflektieren Aufkleber mit E-Nummer sind nicht zulässig da nur einer der Aufkleber eine E-Nummer hat.
In der Beschreibung steht zwar mit E-Nr aber nur einer enthält sie.
Der andere ist ohne
Auf dem Bild bei eBay wird das auch so dargestellt.
Hier ein Link dazu
Aufkleber
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Wenn der Wachtmeister die rechte Seite anschaut mit Nummer, ist es doch unwahrscheinlich dass der noch zur Seitenständer-Seite kriecht und noch mal nach der Nummer sucht.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Guter Hinweis, da muss man dann wohl 2 Sets kaufen was noch erträglich ist. Oder man lebt mit dem Restrisiko.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Da seit aber vorsichtig und informiert euch genau. Diese Aufkleber stehen in der Straßenverkehrsordnung als nicht aktive Lichteinrichtung und dafür wo, wie und an welchen Fahrzeugen das geklebt werden darf gibt es genaue Vorschriften.
 

Bikerfreak

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Blau
Wenn der Wachtmeister die rechte Seite anschaut mit Nummer, ist es doch unwahrscheinlich dass der noch zur Seitenständer-Seite kriecht und noch mal nach der Nummer sucht.
Und wenn er den Aufkleber ohne ansieht?
Ich sende ihm den Schrott wieder zurück.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Redet ihr von den Katzenstrahlern wegen Euro 4 oder von welchen?
 

Bikerfreak

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Blau
Stand aber extra in der Beschreibung das nur einmal die Nr. vorhanden ist.
Mehr kann der Verkäufer doch nicht machen.:rolleyes:
Stimmt die Beschreibung wurde überarbeitet.
Steht bei mir nicht so drinnen.
Dann hat sich das ja erledigt.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich hab die:

Screenshot_20210108-111530_Amazon Shopping.jpg

Ist ne E-Nr drauf und hatte noch keine Probleme.
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Gekauft am 11.12.2020? In wieviel Kontrollen warst du denn damit bereits?
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.692
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Was is denn mit euren originalen Strahlern?

Ich hab die garnich mehr dran und da kommen auch keine mehr dran.
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Denk mal spätestens zum TÜV müssen sie ran. Hab sie gerade auch nicht dran, aber ein ungutes Gefühl schwingt da immer irgendwie mit.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Gekauft am 11.12.2020? In wieviel Kontrollen warst du denn damit bereits?
Ich habe exakt die gleichen und vom gleichen Anbieter auf meiner schwarzen 3/4K und das seit Mitte 19 und mit 2 Kontrollen. Obige Bestellung ist für meine blaue Kilo gewesen;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Also das die ran müssen ist von TÜV zu TÜV auch verschieden. Ich hab die auch abgeschraubt und werde die im April auch ohne selbige zum TÜV vorführen.
Und ich würde weiter -trotz landläufiger gegenteiliger Meinung- von einer gewissen Grundintelligenz der Rennleitung ausgehen. Wenn die sehen das ihr euch Gedanken drum macht das ne E-Nummer drauf ist, und dass es sich weiter links wie rechts um dasselbe Objekt handelt, dann würde ich glatt behaupten das der STVZO genüge getan ist und die Rennleitung das locker abnickt. Zuletzt: ich glaub das macht 10 oder 20€ wenn der dann komplett fehlt oder nicht zugelassen ist...immer locker bleiben!;)
 

derda

Bekannter User
Reaktionen
376
Punkte
63
Ort
Dortmund
Bike
gsxs1000
Farbe
blau
Bei mir hat der Dekra Prüfer über die Reflektoraufkleber gemeckert. Hat was davon erzählt dass sie nicht zulässig wären und nur für LKWs sind. Das nur eine E-Nummer drauf war war auch nicht OK. Hab die Aufkleber dann runter geholt bin 200Meter weiter zum TÜV-Rheinland und hab mir die Plakette geholt.
TÜV-Prüfer ist halt immer ein Glücksspiel. Legal scheinen die Aufkleber aber nicht zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Bei welchem TÜV bist du eigentlich gewesen? Da muss ich auch hin. :0307-err:
 

maRIa36

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
Orbea Avant H60-D 51 2021
Farbe
weiß-grau
Bei meinem Tüv muss der Mist auch nicht ran.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ran oder nicht ran. Grundsätzlich gelten die Aufkleber als nicht aktive Lichteinrichtung und sind ab 7,5 t als Konturmarkierung zulässig.
 
Oben