Achtung!!! Änderung bei Führerschein A2 und 35kW-Drossel GSR750

Angelo0881

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Düren / Niederzier
Bike
gsr_750
Das ganze Konstrukt ist eh nur Geldmacherei. Die normale Prüfung und nach 2 Jahren noch mal eine Prüfung mit Fahrstunden. Früher ging es doch auch ohne diese zusätzliche Schleife.

Ganz genau.
Wo ist denn auch der Unterschied, ob ich die Prüfung jetzt mit 48 Ps oder mit 200Ps mache. Es wird ja nur wieder der ganze Quatsch mit Slalom, Notbremse, usw. geprüft. Eventuel wird noch durch die Stadt getuckert.
Frau musste vor 2 Jahren den A2 machen, obwohl sie den Großen hätte haben dürfen.
Ging aber nicht weil sie so klein ist das keine Fahrschule ein gescheites Motorrad hatte, ausser halt die A2 Kiste.
Jetzt hat sie ihre gedrosselte Gladius und darf nochmal in die Prüfung.
Die Prüfung an sich ist ja nicht das Problem. Aber die kosten .
Prüfung, Fahrstunden, Drossel ausbauen lassen und umtragen, ...
Alles unnötig
 

Mal gucken

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Verstehe den Ärgee betrifft meinen Sohn auch....hab an das BM für Verkehr geschrieben das die Klarheit und Rechtssicherheit schaffen.Die Antwort war bla bla bla hätte ich ich mir sparen können.
Sind halt Politiker die verstehn eh nix.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

franzfranz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Und selbst wenn es ohne Bestandsschutz kommt steht im Fahrzeugschein ja 35 kw drin, nicht aber die ungedrsselte Leistung, und da die GSR ja nicht aussieht als hätte sie viel Leistung (wie ne supersportler) interessiert das bei einer Kontrolle doch eh kein, solange man sich nicht doof anstellt. Aber die Politiker können sich ja denken, dass viele auf die Barrikaden gehen würden.

muss ich dich leider enttäuschen, es steht die Ausgangsleistung drinn es wird nur zusätzlich eingetragen das eine Drossel verbaut ist das steht dann weiter unten mit nummer der drossel usw.. ( kann sein das das neu ist )

jedenfalls großer Mist der da verzapft wird und ich werde meine "gute" trotz der Regelung fahren und stell mich einfach dumm wenn mir das jem. sagt :D oder Zeugen beseitigen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franzfranz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
warte ich geh in die garage und mach dir ein foto!

müsste man nur noch wissen wie das geht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franzfranz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
ich gebe es auf habe keine ahnung :D

jedenfalls stehen bei mir noch bei p2 die 72 kw und unten erst das mit der drossel
 

Xeon2004

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Am Bodensee
Bike
gsr_600
Mich betrifft es zwar nicht finde es aber trotzdem völlig unverständlich warum das so in D eingeführt wurde. Was hier noch gar nicht groß erwähnt wird und der ADAC warnt die A2 Inhaber hier ja dringlichst vor Fahrten ins Ausland. Ich wäre da auch sehr gespannt trotz Bestandsschutz was die ausländischen Behörden sich da zu nutzen machen werden..

Also nur m<al so in die Diskussion mit eingeworfen , da kommen nacher viele Kleinigkeiten die auf brutalste Art und Weiße auf den Schultern der unschuldigen A2 Inhabern ausgetragen werden .. Man kann nur schauen so schnell wie möglich den A zu machen.. weil so wie diese Beamtenwege funktionieren.. will ich mir gar nicht vorstellen wie lange das dauert..
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wär ja auch Käse wenn's anders wäre..

..d.h. WER Bock auf ne GSR oder Verleichbares hat sollt schnell die FS Prüfung machen.. :D
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Naja... erstens ist es ja noch nicht durch mit dem Bestandsschutz und zweitens kann dann sone Tour nach Italien etc. doch noch sehr teuer werden. Entweder bei ner Kontrolle und Feststellung des Fahrens ohne Führerschein oder vorab für die Fahrstunden und die extra Prüfung damit man legal ins Ausland darf
 

Cajo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Aber das war doch schon seit 2013 so, oder irre ich mich?
 

franzfranz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
mich hat der verhurte prüfer heute früh durchfallen lassen .. war an sich nichts falsch aber naja wie er halt lustig ist ...

kann mich ja dann eigentlich gleich verabschieden jungs weil meine nachprüfung erst in 20 tagen ist .. ganz toll
 

franzfranz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Begründung war das ich insgesamt zu unsicher wirke und zu oft bremse!!! muss man sich mal vorstellen man fällt durch weil man bremst ( habe immer 2 finger auf der bremse beim fahren und das fahrschulmotorrad ist da sehr sensiebel und löst gleich das bremslicht aus ). Habe auch schon Wiederspruch eingelegt und hoffe jetzt die Kosten für die Nachprüfung einklagen zu können da mein Fahrschullehrer das genau so sieht und mir da als Zeuge helfen will.

Einfach traurig das man so abhängig von der Laune des Prüfers ist ( zumindest erstmal) ich kann ja nix dafür das ihn seine gute nich rann lässt :sick:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5729

Guest
UPDATE:

Am 16. Dezember 2016 hat der Bundesrat die "Elfte Verordnung zur Änderung der Fahrerlaubnis-Verordnung und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften" entsprechend der 3. EU-Führerscheinrichtlinie beschlossen. Veröffentlicht wurde das neue Gesetz(esblatt) am 27.12.16. Unter anderem wurde die FS Klasse A2 "neu" definiert


  • A2
    Krafträder mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW und einem Leistungsgewicht bis zu 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sind;
    [...]

Somit steht nun fest, was schon seid Monaten geplant worden war. Aufatmen können dennoch alle Inhaber der Klasse A2, welche diese bis zum 27.12.16 erwerben haben:

  • Paragraph 76 FeV wird unter Nummer 6 folgende Nummer 6a eingefügt:
  • „6a. §6 Absatz 1 zu Klasse A2 --
    Inhaber einer ab dem 19. Januar 2013 bis zum Ablauf des 27. Dezember 2016 erteilten Berechtigung zum Führen von Krafträdern (auch mit Beiwagen) mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,2 kW/kg nicht übersteigt, sind im Inland auch zum Führen von Krafträdern berechtigt, deren Leistung von über 70 kW Motorleistung abgeleitet ist.“

https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/star...*[@attr_id='bgbl116s3083.pdf']__1483454193568


LG
 
Oben