Achsmutter hinten

Kastro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
32
Moin,

musste gerstern feststellen, dass mein Hinterrad nicht richtig ausgerichtet ist. Anscheinend ist die Achse nicht fest genug gewesen.
Habe jetzt erstmal mit der Knarre versucht die Achsmutter zu lösen. Ist nur doch so fest geknallt, dass ich sie nicht los bekommen habe.
Oder hat die Achsmutter eine Sicherung eingebaut/braucht man Spezial-Werkzeug oder muss ich einfach mal eine Rohverlängerung für meine Knarre aufsetzten.
Will nichts kaputt machen, aber im Handbuch (Seite 6-23) steht ja auch nur: 2. Lösen sie die Achsmutter (1).
Von daher sehe ich nichts von Sicherungsring oder Ähnlichem.
Und mein Freundlicher sitzt 30km entfernt und bei der Kälte muss ich mir das nicht antun.
Schon mal danke :wink:

Gruß Sven
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Da ist keine Sicherung dran. Manchmal ist die echt fest dran, also einfach ordentlichen Drehmomentschlüssel ansetzen und wenns nicht geht zur Verlängerung greifen. Die muss abgehen, insofern du richtig herum drehst ;)

Bei mir an der Ducati ist die Mutter mit 250Nm festgezogen, das ist noch bissl mehr als bei der GSR...
 

Kastro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
32
Alles klar,
Die Drehrichtung war schon richtig, also noch mal mit mehr Bums.
Hatte nur schiss, dass ich vielleicht doch die Sicherung übersehen hatte und das wäre dann eher schlecht.

Danke
 
Oben