abstand sitzbank-fussrasten

ROCCOLENI

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
71
Ort
MAINZ
Bike
GSR 600 A
Farbe
SILBER
hallo,
bin 1,90 gross,würde gerne den abstand zwischen rasten und sitzbank wissen,
wäre super wenn ihr mir helfen könntet,
habe keinen vergleich bei mir in der nähe.

grüse aus mainz
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Also bischen schwierig das Mass durchzugeben, aber von ca Mitte Sitzbank bis oben auf die Raste sind es ca 45,5cm.

20210105_184958.jpg

Wenns um ne Gsx s 1000 geht... hab grad gesehen das es wahrscheinlich um ne 600er Gsr geht?!
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.576
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
RExpress: vielen Dank für deinen Einsatz :cool: er hat aber im 600 er Forum geschrieben.....

OT:
An die Admins: das Missverständnis kommt öfters vor, warum gibt es keinen verpflichtenden Eintrag des eignen Motorradtyps im Avatar?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@befieg ja sorry habs auch gesehen, leider erst nach dem Post und dann noch bearbeitet...
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ich habe nach den Daten Radstand 1440 mm und Sitzhöhe 800 mm gesucht und das Bild auf diese Maße aufgezogen. Dabei ergibt sich ein Abstand Fußrasten / Sitzhöhe = 484 mm.

Unbenannt.JPG
 

ROCCOLENI

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
71
Ort
MAINZ
Bike
GSR 600 A
Farbe
SILBER
Ich habe nach den Daten Radstand 1440 mm und Sitzhöhe 800 mm gesucht und das Bild auf diese Maße aufgezogen. Dabei ergibt sich ein Abstand Fußrasten / Sitzhöhe = 484 mm.

Anhang anzeigen 56974
hallo,
das ist ja ganz klasse,
vielen dank für die mühe,
jetzt weiß ich wenigstens was sache ist,
da steht dem kauf einer 600 gsr nichts mehr im wege !!!
 

ROCCOLENI

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
71
Ort
MAINZ
Bike
GSR 600 A
Farbe
SILBER
hallo,
habe mir heute eine 600er gsr abs gekauft,
der kniewinkel ist mir zu steil,
ca.5-6 cm höher sitzen bzw. niedriger stehen(auf den rasten) würde mir reichen,
was wäre die beste lösung: 1 rasten tiefer, 2 sitzbank aufpolstern,3 eine mischung aus beiden,
zb: rasten 2cm tiefer und sitzbank 3cm höher,
was würdet ihr mir empfehlen ?

gruss klaus
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Hallo Klaus, ist ist ja nicht nur der Abstand, sondern auch die Geometrie der Sitzpositiin änderbar.
Gibt Fußrastenanlagen, die ausprobiert erlauben.
S1000R.jpg

So was in der Art.
 

ROCCOLENI

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
71
Ort
MAINZ
Bike
GSR 600 A
Farbe
SILBER
sieht ja gut aus,
ist aber bestimmt schweine-teuer?
gruss klaus
 

ROCCOLENI

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
71
Ort
MAINZ
Bike
GSR 600 A
Farbe
SILBER
hallo,
mit der heckhöherlegung schreiben aber einige das würde nichts bringen ?
gruss klaus
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
5 cm sind das absolute Übermaximum. Ich beles mich grad sehr viel mit dem Thema und frag und berate mit Kollegen. 5 cm ... sind eigentlich schon heftige Umbauten, 3 Zentimeter beispielsweise Sitzpolster, Fußrasten, Heck (ändert aber nix am Kniewinkel), Lenker....Man kann viel machen und probieren.

Wenns gar nicht passt, ne andere Maschine. Spezl von mir ist vorher Z800 gefahren - beim Gardemaß von 1,95... ist jetzt auf ne 850er GS und fühlt sich wohl ohne Knieschmerzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben