ABS leuchtet auf

tattoomoko

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
konstanz
Hallo, mir ist eben aufgefallen das die ABS Leuchte rot Leuchtet :hello: muss das sein? ist mir vor dem zerlegen nicht aufgefallen.
habe für einen freund die schlappen gewechselt und nach dem Einbau ist dies mir aufgefallen zu erst dachte ich es liegt dran das ich zu stark die Achsen angedreht habe jedoch laut Buch und laut diesem Forum stimmt alles 100NM vorne und hinten. Wo könnte der Fehler noch liegen das die Kontrollleuchte leuchtet??

Würde dies gerne geklärt haben bevor der kollege aus dem Urlaub zurück ist und das bike holt.
 

Murdock

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
tattoomoko schrieb:
Hallo, mir ist eben aufgefallen das die ABS Leuchte rot Leuchtet :hello: muss das sein? ist mir vor dem zerlegen nicht aufgefallen.
habe für einen freund die schlappen gewechselt und nach dem Einbau ist dies mir aufgefallen zu erst dachte ich es liegt dran das ich zu stark die Achsen angedreht habe jedoch laut Buch und laut diesem Forum stimmt alles 100NM vorne und hinten. Wo könnte der Fehler noch liegen das die Kontrollleuchte leuchtet??

Würde dies gerne geklärt haben bevor der kollege aus dem Urlaub zurück ist und das bike holt.

Servus.

Ich habe zwar kein ABS aber ich glaube unter 10kmh oder so ist es normal das sie leuchtet.
Aber warte mal was die anderen schreiben!
P.S. Stelle dich doch mal vor! :thumbup:

Gruß
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Ja ist normal, geht erst beim Fahren aus. Sollte die Lampe auch beim Fahren noch leuchten würde ich die Sensoren kontrollieren, ob sich vllt ein Stecker gelöst hat oder Schmutz dazwischen hängt.
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Weil am Rhein
AW: ABS leuchtet auf

Bei so einer Sicherheitseinrichtung würde ich dir den Weg zum freundlichen empfehlen. Normal ist das sicher nicht dass sie rot leuchtet. Leuchtet sie im Stand oder beim fahren. Im Stand leuchtet meine immer Orange

Grüße
Phil

(Gesendet von meinem Galaxy S2)
 

tattoomoko

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
konstanz
Andreas schrieb:
Ja ist normal, geht erst beim Fahren aus. Sollte die Lampe auch beim Fahren noch leuchten würde ich die Sensoren kontrollieren, ob sich vllt ein Stecker gelöst hat oder Schmutz dazwischen hängt.

dann fahr ich jetzt einfach mal und melde mich später wieder.
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Hallo willkommen hier stell Dich doch bitte kurz mal vor.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Tattoomoko ,

die ABS Lampe der 6oo.er GSR brennt zur (Funktions-)Kontrolle beim Einschalten der Zündung,
nach der (fehlerlosen) Durchführung des Selbstdiagnosemodus erlischt sie bei mehr als 1o.Km/h..

Bei einer Störung brennt die Lampe weiter, der jeweilige Fehler im ABS-System wird als Code
im Speicher abgelegt. (Diagnosemodus = Fehlerspeicher Auslesen)

Wenn se nicht ausgeht, würd ich als erstes auf ne defekte Sicherung tippen, als nächstes
den Fehlerspeicher auslesen, dann die Sensoren & deren Kabel Überprüfen.
Fall`s ein Fehler vorliegt, kann das Viele Ursachen haben..

Selbst wenn das ABS komplett ausfallen sollte (Warum auch immer !?) bremst die Fuhre ganz
normal, konventionel aber eben ohne ABS..

Man kann`s ja auch deaktivieren, indem man die jeweilige Sicherung zieht..
(unter der rechten Seitenverkleidung, die ABS-Leuchte im Cockpit bleibt dann an.)


Schau mal HIER.. ;)

EnemyOne schrieb:
..ich wette die ist beim Fahren ausgegangen :D
.................. :D
Bin auch gespannt ob se (nicht doch) ausgegangen ist.. :D

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Bei mir ist sie aufgeleuchtet, als die Batterie wegen defektem Gleichrichter und Kabelbruch nicht mehr geladen wurde. Nur so. *g*
 

tattoomoko

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
konstanz
Vielen dank für die rege teilnahme!
Problem behoben denn es war keines ihr hattet recht sobald man schneller wie 10 fährt geht die lampe aus.
:yippie: :yippie:
 
Oben