ABS für Sportmotorräder, Ja oder Nein

ABS an Sportmotorrädern

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja jedoch Abschaltbar

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Toedi

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Wieso nur zehntel? ich will das Sekundenpaket! :hehehehehe:
 

Habicht

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GSX-R1000-K6
"Das System ist fertig und könnte für meinen Geschmack schon auf Serienmotorrädern montiert werden. Die Kunden werden es bestimmt mögen, sobald HRC damit erste Pokale geholt hat."

Wie es mir sowas von egal ist, ob mit diesem (o.ä.) System Pokale geholt werden... :roll:
Sobald ABS an Supersportlern einwandfrei funktioniert und angeboten wird, würde ich es mir besorgen. Auch wenn ich jetzt, nicht ganz vorurteilsfrei, erstmal vom brake by wire-System nicht angetan bin...
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

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Toller Mist...
CBS...
Ist bestimmt geil wenn man im Kiesbett bremsen will, aufe Hinterradbremse tritt ( amit sich das Hinterrad im Kies eingräbt) und dann das scheiss CBS das Vorderrad abbremst... :roll:

Brake by wire...
Am Besten mit Bremskraftverstärker... :puke:
 

Toedi

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Wasn jetzt Wildsau? Willst das jetzt nicht mehr oder was? ich mach mir so langsam sorgen um dich ;)
 
G

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Toedi schrieb:
Willst das jetzt nicht mehr oder was? ich mach mir so langsam sorgen um dich ;)

Diesen ganzen Integral-Mist hab ich noch nie gemocht!
Irgendwie sieht das Honda CBS-ABS, aus dem Bericht, dem I-ABS III von BMW sehr ähnlich. ;)
Und das mag ich überhaupt nicht.
Hab damals beim Kauf meiner R1100S extra nen etwas älteres Baujahr genommen um noch eine mit dem ABS II zu bekommen.

Das ich für ABS bin weißte ja nu , ;) aber wann ich welche Bremse benutze, das will ich gefälligst selbst entscheiden!
 

Toedi

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aso. Na warten wir mal ab was die nächsten Generationen an SSP bringen, kommen wird ja sicher was bis in 3 Jahren wohl bei jedem Hersteller...

übermorgen Panno?
 

tom

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Wildsau schrieb:
Toller Mist...
CBS...
Ist bestimmt geil wenn man im Kiesbett bremsen will, aufe Hinterradbremse tritt ( amit sich das Hinterrad im Kies eingräbt) und dann das scheiss CBS das Vorderrad abbremst... :roll:

Brake by wire...
Am Besten mit Bremskraftverstärker... :puke:

...ich bin jetzt auch kein integralbremsen fan, aber ich denke das system ist nicht vergleichbar mit den heutigen integralbremssystemen.

wer bremst denn im kiesbett? als ich am salzburgríng am bremspunkt vorbeigefahren bin und einen abstecher in den kies machte, habe ich nach ein paar meter gas geben müssen, damit ich überhaupt wieder rauskomme :p
 

Lutze66

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TOM K. schrieb:
wer bremst denn im kiesbett? als ich am salzburgríng am bremspunkt vorbeigefahren bin und einen abstecher in den kies machte, habe ich nach ein paar meter gas geben müssen, damit ich überhaupt wieder rauskomme :p

dann warst du vermutlich zu langsam :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
TOM K. schrieb:
wer bremst denn im kiesbett?

Ich weis nicht wies die Anderen machen aber ich hab mir, wenn ich merke ich schaff die Kurve nicht, folgendes angewöhnt:
Kupplung ziehen, Motorrad aufrichten, Vorderradbremse lösen und Hinterrad (unmittelbar vor verlassen der Strecke) blockieren.
Hat bisher immer gut funktioniert, also kann soooo falsch nicht sein.
 

tom

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Wildsau schrieb:
TOM K. schrieb:
wer bremst denn im kiesbett?

Ich weis nicht wies die Anderen machen aber ich hab mir, wenn ich merke ich schaff die Kurve nicht, folgendes angewöhnt:
Kupplung ziehen, Motorrad aufrichten, Vorderradbremse lösen und Hinterrad (unmittelbar vor verlassen der Strecke) blockieren.
Hat bisher immer gut funktioniert, also kann soooo falsch nicht sein.

...also, dass du im kiesbett nur noch hinten bremsen darfst dürfte ja klar sein :p .
ich meinte damit, dass ich mit einem guten zacken ins kiesbett bin und erst gar nicht auf die idee gekommen bin zu bremsen, da der kies mich derartig langsam gemacht hat, dass ich schon bald wieder gas geben musste um raus zu kommen...
ich wollte dir das nicht als fehler unterstellen ;) - wenn bremsen, dann aus gesundheits- und kostengründen nur hinten :p
 

Lutze66

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Wildsau schrieb:
Ich weis nicht wies die Anderen machen aber ich hab mir, wenn ich merke ich schaff die Kurve nicht, folgendes angewöhnt:
Kupplung ziehen, Motorrad aufrichten, Vorderradbremse lösen und Hinterrad (unmittelbar vor verlassen der Strecke) blockieren.
Hat bisher immer gut funktioniert, also kann soooo falsch nicht sein.

also ich hab mir angewöhnt einfach mehr abzuwinkeln , bzw. überhaupt abzuwinkeln , weil ich weiß das ich viel zu schwuchtelig unterwegs bin als das dies nicht mehr funktionieren kann. Das dürfte bei dir auch locker funktionieren.

So hab ich seit September 2005 kein Kiesbett mehr befahren zumal ich mit 99% im Kiesbett auf der Fresse liege , in09/05 eben mit 4 gebrochenen Rippen und gebrochenen Fuß. Merke Kiesbett ist doof.

ABS brauch ich nicht zwingend , wenn es mal da sein wird , hab ich vieleicht das Leder schon an den Nagel gehängt.
 
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